ich muss heute um 14 Uhr nen Golf3 mit AAM Motor reparieren. Gestern hab ich den Fehler gefunden: Problembeschreibung war: Im kalten Zustand knallt der Motor dauernd, geht an der Ampel dauernd aus.
Als ich gestern so am Motorraum stand und die Zündanlage und alle Steckverbindungen mit Kontakt60 / KontaktWL / Bremsenreiniger sauber gemacht hab wunderte ich mich auf einmal warum die Einspritzeinheit sich bewegt wenn man die Stecker abzieht.
Und was musste ich feststellen? Der Gummiflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugbrücke war komplett in zwei Teile zerbrochen! Man konnte die Einspritzeinheit einfach so von der Ansaugbrücke runter heben!

Der Golf ist schon über nen Monat lang mit dem Problem gefahren worden, unglaublich dass die Maschine noch lief....
Auf jeden fall haben wir jetzt sone neue Dichtung (54 EUR bei VW

Ich hab eben im Onkel Eddi geguckt da erkennt man auf dem schwarzen Ding in der Mitte eine oder zwei "Abdeckkappen", da soll wohl ne Schraube drunter sein. Also ich hab mir das Teil ziemlich lange angeguckt gestern und kann mich net an ne Abdeckkape erinnern. Entweder ich bin blind oder doof

Hilfe!
(Hier, den großen schwarzen Saugkrümmer mein ich:)