Spaltmaße Türen einstellen Scirocco 2

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
i21b

Spaltmaße Türen einstellen Scirocco 2

Beitrag von i21b »

Hallo,

ich habe natürlich vorher die Suche bemüht und auch einiges gefunden, jedoch nicht genau das passende.

An meinem Scirocco 2 wurden vom Vorbesitzer neue Türen verbaut. Leider wurde vor der Lackierung keine Einstellung der Spaltmaße vorgenommen. Somit habe ich einen zu großen Abstand zum Kotflügel und zum Windschutzscheibenrahmen. Ich könnte die Tür gut 5mm nach vorn schieben, damit das passt.

Nun habe ich schon einige Male im Forum gelesen, dass ein anpassen mit entsprechender Kraft (Hammermethode) auf die Scharniere möglich wäre. Jedoch ging es hier so wie ich lesen konnte um das ausrichten in der Höhe.

Auf Nachfrage bei VW sagte man mir, ein anpassen (verschieben) nach vorn wäre nicht möglich. Nur wenn das Scharnier an der Tür neu angeschweißt werden würde, aber nicht durch beschrieben Krafteinwirkung, damit ließe sich nur die "Höhe" einstellen.

Daher Frage ich jetzt noch einmal hier: Hat jemand seine Scirocco 2 Tür beim Einbau durch die oft beschriebene Hammermethode ein größeres Stück nach vorn verschoben bekommen (5mm)?

Ich sage schon mal Danke!

Gruß Ivo

PS: Kleine Anleitung wäre nett.
Bild
onliner
Benutzer
AW: Spaltmaße Türen einstellen Scirocco 2

Beitrag von onliner »

Hi
5 mm nach vorn? sicher das der kotflügel richtig dran is? dann müsste die tür ja richtiung heck fast bei dir am rahmen sitzen wie sind da denn die spaltmassse?

haste foto davon?
i21b

Beitrag von i21b »

Bild

Bild

Die Spaltmaße zwischen Motorhaube und Kotflügel stimmen so weit. Mit 3mm wäre ich vermutlich auch zufrieden ;-)
Bild
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

hm imeiner hatte mal unfall vorne rechts sieht ähnlich aus
wenn du tür jetz nach vorne hämmerst wird ja der spalt hinten grösser.
Flying PeeWee
Benutzer

Beitrag von Flying PeeWee »

hm ich würd den koti mal lösen und bissl nach hinten drücken.....aber keine 5 mm!
da wär der koti ja schon fast anna tür dran und beide würden sich evtl beim öffnen der tür berühren.....
meine beifahrertür hängt nen bissl runter,hab erstmal als notlösung ne unterlegscheibe ins obere scharnier zieschengelegt!
ich müsste also anna tür von vorn aufs obere scharnier schlagen?!
ich hasse diese kranheit von den langen türen der 3türer >.<
meine Hobby´s:
83er Jetta 1
07er Audi A4 B7 S-line
i21b

Beitrag von i21b »

onliner hat geschrieben:hm imeiner hatte mal unfall vorne rechts sieht ähnlich aus
wenn du tür jetz nach vorne hämmerst wird ja der spalt hinten grösser.
Wie sieht denn bei dir der Abstand (Abschluss) Motorhaube Kotflügel vorn und Motorhaube hinten zur Frontscheibe aus? Die stimmen bei mir sehr gut.
Bild
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

da passen die masse auch nich zur motorhaube fällt das nich so auf muss algemein wissen das da ma was war
Antworten