
Stromkabel Länge batt--kofferraum
- rennsemmel
- Benutzer
- Beiträge: 864
- Registriert: So 18. Nov 2007, 18:43
- Wohnort: Straubing
- Kontaktdaten:
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
was wollen wir mit masse von der karosserie zur batterie ist doch funkstrom 

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1168
- Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:41
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
lolrennsemmel hat geschrieben:was wollen wir mit masse von der karosserie zur batterie ist doch funkstrom![]()
ahso,
sorry, ich bin zweiundzwanzig, den neumodigen quatsch kenn ich noch nicht.
Nein, im ernst. Könnte ja theoretisch sein dass es Autos gab die keine Verbindung von Masse und Karosse hatten, also jeden Verbraucher zweipolig angeschlossen. Denke da spontan an Alfa ...
Aber eher nicht, oder?
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
Ja gutem Morgen, eben habe ich mich mal zur seite begeben und runter von dem Schaluch auf dem ich gestern stand. Diese Masse hat er gemeint. Ich war immer noch hinten im Kofferraum mit den Gedanken.
Natürlich muß Masse von der Karosse direkt zur Batterie. Ohne geht´s ja nicht wirklich. Nur kann man evtl. Störgeräusche wie gesagt verhindern wenn man dann von der Batterie ebenfalls nochmals ein Massekabel nach hinten zur endstufe zieht, anstatt sich die Masse einfach nur hinten von einem Massepunkt an der Karosse zu holen.
So, jetzt paßt´s und dürfte unmißverständlich sein.
Natürlich muß Masse von der Karosse direkt zur Batterie. Ohne geht´s ja nicht wirklich. Nur kann man evtl. Störgeräusche wie gesagt verhindern wenn man dann von der Batterie ebenfalls nochmals ein Massekabel nach hinten zur endstufe zieht, anstatt sich die Masse einfach nur hinten von einem Massepunkt an der Karosse zu holen.
So, jetzt paßt´s und dürfte unmißverständlich sein.
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
Hi,
bei deiner Leistungsangabe fließen satte 170A in der Zuleitung. Um diese verlustfrei zu übertragen solltest du schon an 35mm² denken. Bist du sicher das dein Amp. 4 mal 500Watt RMS macht? Das wäre eine riesige Leistung.
bei deiner Leistungsangabe fließen satte 170A in der Zuleitung. Um diese verlustfrei zu übertragen solltest du schon an 35mm² denken. Bist du sicher das dein Amp. 4 mal 500Watt RMS macht? Das wäre eine riesige Leistung.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- elger
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1773
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
- Wohnort: Atzelgift
- Kontaktdaten:
AW: Stromkabel Länge batt--kofferraum
nein, nicht 4 mal....
insgesamt XD
SOOO ne fette anlage währe garnich in meinem Budget. ;)
Bekomme übrigends stoßverbinder und die passende zange zum chrimpen, so spar ich mir das teure kabel neu zu kaufen ;)
Und ja, das geht. ;) Die Zange is zwar monstergroß, aber das is nachher auch bombenstabil :)
(nich so wie mit diesen schrottigen Stoßerbindern mit madenschraube. ;) )
insgesamt XD
SOOO ne fette anlage währe garnich in meinem Budget. ;)
Bekomme übrigends stoßverbinder und die passende zange zum chrimpen, so spar ich mir das teure kabel neu zu kaufen ;)
Und ja, das geht. ;) Die Zange is zwar monstergroß, aber das is nachher auch bombenstabil :)
(nich so wie mit diesen schrottigen Stoßerbindern mit madenschraube. ;) )