ALU Sachen polieren

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53er-Olli
Benutzer

Ansaugbrücke 16V

Beitrag von 53er-Olli »

Hallo Lukas,

möchte meine große 16V Ansaugbrücke polieren lassen. Wenn möglich, auch innen.

Von außen habe ich sie bereits von Hand glattgeschliffen.

Mach bitte mal ein Angebot dazu.

Wie schaut's bei Dir in der Nähe mit Verchromen aus - kannst Du die danach auch verchromen lassen? => Preis hierfür?

DANKE im Voraus!
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lukas
Benutzer
16v Ansaubrücke

Beitrag von Lukas »

Hi Olli

wenn dei schon glattgeschliffen ist (frage ist wie glat) also zu mindest mit 600 Papier damit ich nichts nachbessern muss, bist du du von ausen bei mir mit 40 euro dabei. was des von innen betrift bin ich nicht so ausgestattet um es zu machen. mache hauptzächlich sachen was die Optik betrift. und zum verchomen kann ich nicht viel sagen. es sollte hier in meine Nähe jemanden geben der es macht aber viel weis ich auch net. hat vor zwei monaten mein Kumpel danach bei ihm nachgefragt aber ob es zu was gekommen ist weis ich net.
das gute ist das Sachen aus deutschland von firmen die verchomen zu uns nach tschechien geschickt werden wie ich herausgefunden hab bei einem Tuner in Deutschland.
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
53er-Olli
Benutzer

16V Ansaugbrücke

Beitrag von 53er-Olli »

Hi Lukas,

Preis für aussen ist okay. Kann aber schon sein, dass Du noch etwas nachbessern musst. Ich bin halt Laie auf dem Gebiet u. Du der Fachmann. Hab's z.B. nicht richtig glänzend hinbekommen.
Wollte eh erstmal einen groben Richtpreis von Dir u. denke, wir würden uns da schon einig. Ich habe mir Deine Antwort mal abgespeichert. Zunächst gibt's noch ein paar andere Arbeiten zu tun (Karosse ist noch nicht fertig usw.) u. daher ist es nicht sooo eilig. Mir wäre lieb, Du würdest die Sache mit dem Verchromen nochmal versuchen zu klären, denn ich würde gerne das komplette "Sorglospaket" an Dich übergeben, also Polieren + Verchromen. Käme mich bestimmt günstiger als in Deutschland u. es fielen nur 1x Versandkosten an.
Wichtig wäre mir noch, dass kleine Lunker hinterher nicht mehr zu sehen sind. Glaube, das kann der Chromer machen.

Ach so, schreib mir besser an oliver.griese@freenet.de, dann vergesse ich nicht hier reinzuschauen u. Du erreichst mich auf jeden Fall.

DANKE!
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lukas
Benutzer
AW: ALU Sachen polieren

Beitrag von Lukas »

Also es gibt bisl neuigkeiten was das Verkromen betrift. Hat nen kontakt bekommen und die Vechromen oder Vergolden hier bei uns Tschechien und wie ich vorher auch geschrieben wird es hauptzächlich für Firmen aud Deutschland gemacht. ich schicke denen ein par Bilder von Sachen die es betrift und werd ich sehen was für Preis geben die mir.
kurz was neues von mir was ich jetzt gemacht hab :-) . 9mm Kaliber
Bild
Bild
Bild
Bild
In-pro corrado Front, Schmidt TH-Line 9x14 und porsche C2 7 und 8x16. Seidl umbau mit ABF Motor und corrado armaturenbrett. gewinde und und und :-)
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

hui hui hui :respekt: :respekt: :respekt:
das sieht ja richtig super aus. wie schaffst du ein so saubere oberfläche ohne poren? der preis für die große 16v brücke hört sich gut an. wäre das mit unterteil der brücke? und wieviel willst haben wenn ich also ober und unterteil der brücke und die drosselklappe schicke. damit es auf hochglanz ist? hab leider keine bilder da ich das teil erst bekomme. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Lukas
Benutzer

Beitrag von Lukas »

so etwas von heute

vor und danach

Bild
Bild

to iroc16v: man muss halt so lange schleifen bis man ganz glatte oberfläche hat. das heist auch mit sandpapir unter wasser. der rest erledigen dann die polierpasten und scheiben.
ist die Brücke schon sag ich mal bisl vorbereitet oder muss ich es ab anfang schleifen bis es glatt ist. wenn nich dann rechne mit dem komplet also ober unter und klapen so um die 90 euro.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

zum zustand kann ich leider nichts sagen da ich das teil noch nicht bei mir liegen habe.
dürfte aber in den nächsten tagen kommen.
ich habe halt keine genaue ahnung womit ich anfangen soll beim polieren also mit welchen
arbeitsschritten und welchen hilfsmitteln da ich sowas noch nicht gemacht habe.
die felge sieht übrigens super aus. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Sehr sehr geile Arbeiten! Bin beeindruckt!
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Möchte ich auch sagen, das sieht sehr sehr gut aus. Ich glaubeich schicke dir mal eine PN.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Lukas
Benutzer

Beitrag von Lukas »

noch was von heute also weitere zwei Stück
Bild
Antworten