An die 1er Fahrer (Heckscheibe)
-
Scionowns
- Benutzer
Hi Leute.
Ist die Heckscheibe beim 1er gebogen oder recht gerade ? bzw wäre es möglich eine gerade Scheibe zu montieren ?
Ebenfalls würde mich das ganze für die hinteren seitenfenster interessieren,da ich zZ umsosnt an makrolonscheiben komme.
Falls die Scheiben gerade sein sollten... kann mir jemand evtl die ca. größe nennen ? und wenn möglich die dicke der scheiben ? wäre echt ein feiner zug ^^
greetz euer marc
Ist die Heckscheibe beim 1er gebogen oder recht gerade ? bzw wäre es möglich eine gerade Scheibe zu montieren ?
Ebenfalls würde mich das ganze für die hinteren seitenfenster interessieren,da ich zZ umsosnt an makrolonscheiben komme.
Falls die Scheiben gerade sein sollten... kann mir jemand evtl die ca. größe nennen ? und wenn möglich die dicke der scheiben ? wäre echt ein feiner zug ^^
greetz euer marc
- N0S
- Benutzer
hi,
heckscheibe ist gerade. seitenscheibe bin ich mir nicht 100% sicher.
ich hätte auch gern makrolon scheiben! was würde mich das kosten ;) ?
heckscheibe ist gerade. seitenscheibe bin ich mir nicht 100% sicher.
ich hätte auch gern makrolon scheiben! was würde mich das kosten ;) ?
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
AW: An die 1er Fahrer (Heckscheibe)
also weder die heck noch die seitenscheiben sind gerade . was aber nicht heist das man keine gerade einbauen kann .
-
Scionowns
- Benutzer
wo kommst den her NOS ? ich komme hier und da mal durch die Arbeit an Scheiben ran. Würde die dann wenn auch kostenlos abgeben. Kann allergdings nur immer begrenzt bekommen. ist eben bei uns *verschnitt* denkt ihr den das montieren einer geraden scheibe wäre möglich ? kann mir jemand zu den massen was sagen ? hab leider zZ keinen 1er zum messen.. und meiner wird erst gekauft wenn alles mit meiner garage geklärt ist.
-
Scionowns
- Benutzer
- Benutzer
50 km weg von kassel,
quasi nähe korbach wenns nen begriff ist! abholen ginge auch!
meld dich einfahc mal :) kannst mir au ne email oder pn schreiben :) danke
quasi nähe korbach wenns nen begriff ist! abholen ginge auch!
meld dich einfahc mal :) kannst mir au ne email oder pn schreiben :) danke
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Habe noch lose Seitenscheiben und Heckscheibe liegen. Kommst mit Papier vorbei und nimmst dir die Maße. 
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
-
Scionowns
- Benutzer
erst mal gucken wo hünfeld ist ^^
edit: hmm 203 km für paar masse =/ kannst mir nicht zufällig die ca masse sagen damit ich schonmal scheiben orgen kann ? nur sowas im viereck ^^ und evtl die stärke .. büdde büdde ^^
greetz ,marc
edit: hmm 203 km für paar masse =/ kannst mir nicht zufällig die ca masse sagen damit ich schonmal scheiben orgen kann ? nur sowas im viereck ^^ und evtl die stärke .. büdde büdde ^^
greetz ,marc
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Hallo Marc,
hmm, kann morgen oder übermorgen mal auf dem Dachboden nach schauen. Wenn du nicht sowieso in der Nähe bist, machen 200km ja keinen Sinn. Wo kommst Du denn her? Evtl. könne ich die Scheiben ja auf ein Stück Zeitung legen und die Maße abzeichnen und dir das Papier schicken
Gruß
Gunther
hmm, kann morgen oder übermorgen mal auf dem Dachboden nach schauen. Wenn du nicht sowieso in der Nähe bist, machen 200km ja keinen Sinn. Wo kommst Du denn her? Evtl. könne ich die Scheiben ja auf ein Stück Zeitung legen und die Maße abzeichnen und dir das Papier schicken
Gruß
Gunther
-
Roccorace
- Benutzer
Hi, ich habe das ganze letztes jahr bei mir gemacht. Ich bin ueber OBI an ne Macrolonplatte gekommen. 4mm dick, also genau das Mass, wie beim Rocco. Ich habe da ne 2,10m * 1,60m gekauft. das Hat 240€ gekostet damals. Da habe ich mir Heckscheibe, Seitenscheiben und die Dreiecksscheiben in den Tueren rausbekommen. Ich habe aber noch die Haelfte uebrig. Da die Scheiben ziemlich flexibel sind, schmiegen sie sehr gut an die Rahmen vom Rocco an und man kann sie sogar mit originalen Dichtungen montieren. Auch wenn die Woelbung vorhanden ist, laesst sich das ziemlich stressfrei machen. Ich hatte da die Originalen Scheiben draufgelegt und mit Verlegeband fixiert. Dann mit der Stichsaege alles ausgeschnitten und mittels deltaschleifer auf originalmass geschliffen. da die originalscheiben ja draufgeklebt haben, hatte ich da auch die woelbung von der laenge her mit drin. Also wenn interesse besteht, kann ich die andere haelfte der platte fuer 120€ hergeben. man bkommt da noch die Heckscheibe und die Seitenscheiben locker noch raus. Das waere in Thueringen etwas noerdlich von erfurt abzuholen !