Hallo!
War heute in der Werkstatt meines Vertrauens und hab mal mein Rocco durchchecken lassen, da im Februar HU und AU ansteht und ich in ein paar Monaten "Rocco-schwarz" eigentlich verkaufen wollte...
Habe mir schon nen paar Dinge vorstellen können was der gute Mann vom TÜV bemengeln könnte... Bremsleitungen, Achsmanschetten, Domlager und diverse andere kleinkramsachen...
Naja, jedenfalls kommt mein schwarzer auf die Bühne und der Mechaniker fängt an zu gucken, klopfen, ausleuchten, drehen usw usw usw.... Murmelt auch was vor sich hin und ich denke mir schon... "Auweia..."
Ruft er mich zu sich und meint dann nur "Ja, Domlager sind im kommen und die hinteren Radlager sollten nachgestellt werden... Ansonsten ist der top in Schuß! - Sowas sieht man bald nur bei Sciroccos in dem alter..."
Da fing es wieder in meinen Augen zu leuchten an!
Das hab ich bisher bei keinen meiner Autos gehabt...
Naja, jedenfalls hat mir der Mechaniker versichert das ich, so wie er ist, ohne Probleme durch den TÜV komme und die zwei "Kleinigkeiten" macht er auch noch nebenbei für kleines Geld...
Da er früher erst nen 1er hatte und dann später einen der ersten GTX...
So haben wir dann noch 2 Stunden uns unterhalten ( Er hatte eigentlich Feierabend ), dabei ein Feierabendbier getrunken und ich freu mich zum ersten mal in meinem leben auf den TÜV im Februar...
Seitdem bin ich echt am überlegen ob ich "Rocco - schwarz" wirklich verkaufen will...
D3 Kat hat er ja... Technisch auch ok... Hier und da mal nen paar schönheitsfehler korregieren... Als Alltagsauto war er bisher immer zuverlässig...
Ist eine echt schwere Entscheidung, da mir der schwarze in den letzten Jahren irgendwo doch ans Herz gewachsen ist, aber ich langsam mir gedanken machen muß wegen Familienkutsche usw... Und als Hobby hab ich ja noch mein G60 Rocco (Goldstück)...
Vorstellung zum TÜV - Bin begeistert
- Claas-GT
Vorstellung zum TÜV - Bin begeistert
- Dateianhänge
-
- bootys.JPG (25.38 KiB) 292 mal betrachtet
- rocco-oal
AW: Vorstellung zum TÜV - Bin begeistert
Was willste mehr? Ich freu mich für dich!
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Claas-GT
ich freu mich ja auch... bin halt nur am zweifeln ob ich ihn weggeben soll oder doch noch eine weile fahren...
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
weggeben ist pööse
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Scala53B
- Benutzer
Hy!
Glückwunsch zu den guten Nachrichten ;)
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung mit deinem Rocco!
Gruss
Glückwunsch zu den guten Nachrichten ;)
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung mit deinem Rocco!
Gruss