Erster Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FlipFlopSven
Benutzer

AW: Erster Scirocco

Beitrag von FlipFlopSven »

Seine Bewertungen bei E-Bay sind auch nicht grad die besten. 82%
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
MichaGT
Benutzer

Beitrag von MichaGT »

@ morti:

Ich weiß jetzt nicht wieviel Ahnung du vom schrauben hast.Aber ich sage dir jetzt mal wie das bei mir und meinem Roccokauf ablief!
Ich hatte nen Mazda323,Tipp Topp in Schuß,alles in Ordnung,für mindestens 4 Jahre nix dran zu machen.Letztes Jahr für 50€ vom Bekannten bekommen.
Aber irgendwie war des net meine Welt.Scirocco ging mir schon etwas länger durch den Kopf.Einen in der Nähe gefunden,hingefahren mit Frau und Kindern,Rocco von aussen echt übel dran.Obwohl es hieß kein Rost war doch Rost.Frau sagte sofort bei der Ankunft:"Boah,ne.Der is Schrott,bleib bei dem Mazda!"Dreht sich um und will wieder in den Wagen steigen.Ich war auch erst abgeschreckt,habe dann aber doch den Schlüssel vom Vorbesitzer geholt(sie konnte nicht von der Arbeit weg,mein Vorteil,konnte in Ruhe schauen)und dann ging es los:Motor inspiziert,sah ok aus,Innenraum staubig,aber alles gut in Schuß,Kofferraum trocken und nen zweiten Satz Scheinis für vorne und hinten drin :respekt:
Dann Probefahrt,schon beim anlassen hatte ich dieses kribbeln,nach kurzer Fahrt wußte ich:Den mußt du mitnehmen und aussen wieder schick machen,egal wie!!!
Frau machte dann noch ne kurze Fahrt und das hat auch sie überzeugt :hihi:
Inzwischen ist der Wagen auch für sie nur noch :geil:

Also,die Moral von der Geschichte:
Bilder erzählen nicht immer viel Wahrheit!
Und auch wenn man den Wagen real sieht und erst meint "Oh nein,wat´n Dreck" ,die Probefahrt sollte dir verraten wie es mit dir und dem Rocco weitergeht :zwinker: Laß dich von deinem Gefühl leiten!
Wenn du Grundkenntnisse vom schrauben und ne Möglichkeit dazu hast,kann ja erstmal nichts schiefgehen,ausser die Abneigung gegenüber dem Exemplar ist zu groß!

Soviel zu meiner Meinung und "Erfahrung" :lol:

Gruß Micha :wink:
53iger-girl
Benutzer

Beitrag von 53iger-girl »

:hihi: "Also,die Moral von der Geschichte:
Bilder erzählen nicht immer viel Wahrheit!
Und auch wenn man den Wagen real sieht und erst meint "Oh nein,wat´n Dreck" ,die Probefahrt sollte dir verraten wie es mit dir und dem Rocco weitergeht Laß dich von deinem Gefühl leiten!
Wenn du Grundkenntnisse vom schrauben und ne Möglichkeit dazu hast,kann ja erstmal nichts schiefgehen,ausser die Abneigung gegenüber dem Exemplar ist zu groß!" :hihi:

Oh je, und auf die Art und weise habe auch schon viele "vermeindliche" Schraubererfahrene Leute ne Menge Geld in den Sand gesetzt! Meist sieht es dann nach kürzester Zeit so aus- kein Geld mehr, keine Ahnung mehr, kein Platz mehr. Ebay... muß ganz schnell weg! :hihi:

Ich fahre derzeit einen 82' GT mit 85PS als Winterauto- der kost mich in den paar Monaten schon mehr im Unterhalt als mein 16Vim ganzen Jahr. Mein 82er ist soweit auch top, sowohl Motor als auch Blechmäßig, aber auch nur weil die Technik in der Werkstatt richtig gemacht wurde, und der Rocco vorher von einer älteren Dame gepflegt wurde als wäre es ihr Enkelkind.
So was ist nicht wirklich was für den Alltag, sowas ist was für nebenbei wenn jemand Spaß dran hat.
Ich kann dir auch nur empfehlen dir einen JH ab 88' zu holen. Ein GTII muß es nicht unbedingt sein, ein gut ausgestatteter Scala oder GTX ist auch schön und hat vielleicht eine etwas seltenere Farbe. Für mich wichtig wäre Schiebedach, Colorverglasung, Sportsitze, 5-Gänge und ein G-Kat. Wenn du auf die Modelle ohne Spoilersatz stehst empfehle ich dir einen GTL.

Gruß Claudia
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS :-)),8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

und wer hat ihn jetzt gekauft? jemand der sich im forum rumtreibt?
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich denke die 300€ gehen für das Auto in Ordnung. Sowohl für jemanden, der Zeit und Lust hat ihn aufzubauen oder jemand der damit ein anderes Fahrzeug erhalten will.

Wer ihn nun hat, wäre wirklich Interessant.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten