Demnächst nur noch SuperPlus?
-
- Erfahrener Nutzer
Kurzer Überblick:
Gerade in den Nachrichten kam eine Reportage, dass durch die Erhöhung des Bio-Alkohols in den Kraftstoffen von 5% auf 10% die meisten Autofahrer dazu gezwungen werden zukünftig das teurere SuperPlus zu tanken.
Ursache ist, dass der Bio-Alkohol wesentlich aggresiever ist und dadurch Dichtungen und ähnliches angreift/zerstört.
Laut ADAC ist es danach für Autos älter als 2 Jahre nichtmehr möglich normales Super zu tanken, welches ja auch schon teuer ist.
Ich finde sowas mehr als eine riesen Sauerei unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Die sollten sich lieber mal überlegen, wo man sinnvoll im Umweltschutz aktiv werden kann ... Möglickeiten sieht man jeden Tag.
Sollen Autos mit Verbrennermotoren doch direkt verbieten, aber dann gehen ja die Steuergelder verloren .... alles moderne Raubritterei (meiner Meinung nach)
Gerade in den Nachrichten kam eine Reportage, dass durch die Erhöhung des Bio-Alkohols in den Kraftstoffen von 5% auf 10% die meisten Autofahrer dazu gezwungen werden zukünftig das teurere SuperPlus zu tanken.
Ursache ist, dass der Bio-Alkohol wesentlich aggresiever ist und dadurch Dichtungen und ähnliches angreift/zerstört.
Laut ADAC ist es danach für Autos älter als 2 Jahre nichtmehr möglich normales Super zu tanken, welches ja auch schon teuer ist.
Ich finde sowas mehr als eine riesen Sauerei unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Die sollten sich lieber mal überlegen, wo man sinnvoll im Umweltschutz aktiv werden kann ... Möglickeiten sieht man jeden Tag.
Sollen Autos mit Verbrennermotoren doch direkt verbieten, aber dann gehen ja die Steuergelder verloren .... alles moderne Raubritterei (meiner Meinung nach)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich tank seit 4 Jahren Super Plus (im Golf), mir solls egal sein
Gut, für die Roccos wär das doof...aber warten wir erstma ab...

Gut, für die Roccos wär das doof...aber warten wir erstma ab...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125

- Mister_Mangels
Tjo kann mich dem Tommes nur anschließen: Mir is et Latte!Alle Gti`s die wir haben tanken Super Plus,der Omega auch.Also ich bin Kummer gewohnt an der Tanke 

Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Wie sach ich immer:
Volltanken und glücklich sein
Volltanken und glücklich sein

[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125

-
- Erfahrener Nutzer
Ich kenn das nur vom Diesel mit Bio-Diesel Zusatz..der zerstört die Dichtungen in den Einspritzpumpen...
Dem Benziner ist das normal völlig Latte da der Sprit ja kaum ne Dichtung direkt erreicht..am allerwenigstens beim Direkteinspritzer
Dem Benziner ist das normal völlig Latte da der Sprit ja kaum ne Dichtung direkt erreicht..am allerwenigstens beim Direkteinspritzer

- Tempest
Ich wohne nicht in D
Ach, und ich tanke eh Super Plus. Ach so, ich bin zum Glück auch nicht auf meine Autos angewiesen. An mir verdient der Staat somit recht wenig 
Vor einem Monat hatte ich mal einen Leserbrief an den ADAC geschrieben, in dem ich mal so ein paar Punkte in der jetzigen deutschen Politik aufgeworfen hatte (Plakettenverordnung, erhöhter Biospritanteil, Ökosteuer usw.), die meiner Meinung nach alle nur dazu dienen, die deutsche ach so arme Autoindustrie wieder anzukurbeln, weil nicht mehr genug Neuwagen gekauft werden. Die ganze Sache kann einfach nicht wegen der Umwelt sein, zumal die Neuproduktion und Zerstörung alter Autos wesentlich schädlicher für die Umwelt ist. Das ist Fakt! All dies wurde in meinem Brief aufgeführt, der natürlich nicht gedruckt wurde.
Interessenskonflikt?
Bestes Beispiel ist die jetzige eher bescheidene Ausgabe mit dem lachhaften Interview mit Merkel, sowie dem unverschämten Beitrag des Michael Ramstetter, der sehr heftig die Fahne der deutschen Autoindustrie schwenkt, wobei er natürlich geschickterweise vergisst, dass es ausländische Hersteller waren, die uns umweltschonende Sachen wie Kat und Russpartikelfilter gebracht haben. Als Mitgleid des ADAC sollte es eigentlich Mitgliedern zugänglich gemacht werden, wieviel direkte und indirekte Gelder der ADAC von der deutschen Autoindistrie bekommt.
Naja, vielleicht sind einige Massnahmen doch der lieben Umwelt wegen: Alternative Energiequellen usw. Ach so, da baut Merkel dann mal gleich 7 neue Kohlekraftwerke
Die Politiker verstehen ihre eigene Politik nicht mehr.
Tempest

Vor einem Monat hatte ich mal einen Leserbrief an den ADAC geschrieben, in dem ich mal so ein paar Punkte in der jetzigen deutschen Politik aufgeworfen hatte (Plakettenverordnung, erhöhter Biospritanteil, Ökosteuer usw.), die meiner Meinung nach alle nur dazu dienen, die deutsche ach so arme Autoindustrie wieder anzukurbeln, weil nicht mehr genug Neuwagen gekauft werden. Die ganze Sache kann einfach nicht wegen der Umwelt sein, zumal die Neuproduktion und Zerstörung alter Autos wesentlich schädlicher für die Umwelt ist. Das ist Fakt! All dies wurde in meinem Brief aufgeführt, der natürlich nicht gedruckt wurde.
Interessenskonflikt?
Bestes Beispiel ist die jetzige eher bescheidene Ausgabe mit dem lachhaften Interview mit Merkel, sowie dem unverschämten Beitrag des Michael Ramstetter, der sehr heftig die Fahne der deutschen Autoindustrie schwenkt, wobei er natürlich geschickterweise vergisst, dass es ausländische Hersteller waren, die uns umweltschonende Sachen wie Kat und Russpartikelfilter gebracht haben. Als Mitgleid des ADAC sollte es eigentlich Mitgliedern zugänglich gemacht werden, wieviel direkte und indirekte Gelder der ADAC von der deutschen Autoindistrie bekommt.
Naja, vielleicht sind einige Massnahmen doch der lieben Umwelt wegen: Alternative Energiequellen usw. Ach so, da baut Merkel dann mal gleich 7 neue Kohlekraftwerke

Die Politiker verstehen ihre eigene Politik nicht mehr.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Ich finde es auch doof das ich dann immer 2km weiter fahren muss zum tanken ... aber naja Dänemark machts möglcih wenn man nur 800meter von der grenze weg wohnt xD ach ja der sprit in dänemark kostet super 8kronen 62 Öre zum überschlagen 1€ = 8 kronen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
- Erfahrener Nutzer
Obwohl der DPF ja bei den Franzosen nur deshalb eingeführt wurde weil die Dinger russen wie die Sau und keinerlei Abgasnormen einhalten würden...
Die brüsten sich mit Umweltschutz durch DPF...aber es war notwendig weil die Franzosen einfach keine Russfreien Diesel bauen können...
Ich bin beruflich sehr viel in F unterwegs..was da rumrusst ist oft keine 2 Jahre alt...und käme in D durch keine AU...
Die brüsten sich mit Umweltschutz durch DPF...aber es war notwendig weil die Franzosen einfach keine Russfreien Diesel bauen können...
Ich bin beruflich sehr viel in F unterwegs..was da rumrusst ist oft keine 2 Jahre alt...und käme in D durch keine AU...
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer

[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125

- Sven
AW: Demnächst nur noch SuperPlus?
Versteh' ich das richtig, daß das nur in unserer Bananenrepublik geplant ist?
Wenn ja....
Ich tank' sowieso fast ausschließlich in Österreich und das nächste Auto wird auf Gas umgerüstet.

Wenn ja....

Ich tank' sowieso fast ausschließlich in Österreich und das nächste Auto wird auf Gas umgerüstet.