Was macht ihr denn so beruflich?!?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
FrauOSLer
Benutzer

Beitrag von FrauOSLer »

Und bei den ganzen technischen Berufen hier :erstaunt: muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. :hihi: Ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und arbeite in einer Kanzlei in Dortmund seit 6 Jahren.

Liebe Grüße
Manu
Christianfrankon
Benutzer

Beitrag von Christianfrankon »

So ich bin Hauptberuflich Schlosser,Instandhalter,Inbetriebnehmer,Prellbock
und Scheiße zu Schokolade Macher.

Gelernt habe ich den traum Beruf des Personenwagenistandsetzungsmechanikers Fachrichtung Kraftfahrzeug. :krank:
Also Schrauber

mtlerweile verdiene ich mir in den Wintermonaten ein kleines Zubrot als
Robbenklopper :heulnicht: kleiner heuler...
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
roccibabe
Benutzer

ich sitze an der ersatzteil-quelle

Beitrag von roccibabe »

ich arbeite bei nem teilelieferanten für werkstätten (so wie wessels&müller oder PV ehemals konszewski).
bin vorher taxi gefahren, bzw. gestanden (null zu tun).
lehre: kfz-elektrikerin
roccibabe
Benutzer

Beitrag von roccibabe »

GTII Marcus hat geschrieben:Hallo,

ich bin Transportation-Design Student in Newcastle, im Norden von England.

Allgemein gesagt ist Transportation-Design das entwerfen von Fortbewegungsmitteln (Autos, LKW, Schiffe, Flugzeuge etc.). Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar beim Automobil-Design.

Zur Zeit bin ich im 3.Semester.

Grüße

Marcus
na das nenn ich mal nen geilen job!!! :baff:
S4 Ralf
Benutzer

AW: Wer hat welchen Beruf ?!?

Beitrag von S4 Ralf »

Gelernt habe ich mal Heizungs und Lüftungstechnik aber jetzt fahr ich bei ner großen Firma ein Spezialfahrzeug :grins:

Ich bring das was jeder Roccofahrer/in sich für sein/ihr Auto wünscht.....

Garagen

Und das macht ne menge Spaß,bin auch mit meinen bis zu 53 Tonnen immer der erste auf der Straße :lol:
Nur mal so am Rande bemerkt,so ne Garage wiegt zwischen 12 und 19 Tonnen !!!

Hier mal ein paar Bilder das ihr euch was drunter vorstellen könnt,da es von diesen Fahrzeugen nur eine Hand voll in Deutschland gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Ralf: Nicht jeder hat das Glück, mit soviel PS unterwegs zu sein.
Ich bin 1994 (wie Dirk) fertig geworden als Ing. E-Technik, davor habe ich neben dem Studium Verstärker und Boxen entworfen, gebaut und verkauft. Ahja, und ein eigenes Unternehmen zum Verkauf von PCs und ähnliches hatte ich auch zwei Jahre während dessen. Da konnte man noch satt Schotter verdienen Ende der 80 bis Anfang der 90er.
:money:
Dann war ich beim Daimler in der Forschung, was aber sogut wie nix mit den Autos zu tun hatte: Kommunikationstechnik. Und dann kurz vorm Doc bin ich dann zu einem wie ich meinte seriösen Unternehmen gegangen, in den Mobilfunk. Dieses Unternehmen hat sich in den letzten zwei Jahren zur Aufgabe gemacht, die Tagespresse mit Themen wie Verhaftungen von Managern, kreative finanzielle Beihilfen für Entscheidungsträgern, Kartellgeldbussen etc. zu beglücken.
:bang:
Letztes Jahr sind wir dann aus dem Konzern katapultiert und mit dem Gegenstück von Nokia zusammen-geventuret worden.

Damit nicht mehr nur der Zahltag stimmt, werde ich nächsten Monaten back to the roots versuchen in das Design von Platinen zu wechseln was meinem Wurschtel- und Schrauberherzen doch näher liegt -).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Johnny Flash
Benutzer

Beitrag von Johnny Flash »

Ich will den Job, von dem Typen links... schön Taschenbillard am Start. :held:

http://s4.directupload.net/file/d/1303/7aywu222_jpg.htm

oder bist du das selbst? :sorry: :musik:
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Johnny Flash hat geschrieben:Ich will den Job, von dem Typen links... schön Taschenbillard am Start. :held:

http://s4.directupload.net/file/d/1303/7aywu222_jpg.htm

oder bist du das selbst? :sorry: :musik:
Ne,bin der auf der rechten Seite mußte da zwischen Straßenlampe und Friedhofsmauer durch (OK egal wo ich da anecke es hätte eh keinen geweckt :hihi: ) lieber einmal um dem LKW laufen als was umfahren,verlaß mich nicht mehr auf ander,wenn ja bist meistens verlassen und die Schuld bei einem Schaden liegt dann immer beim Fahrer :kopfhaue:

Hier die Lampe die im weg stand........anders ging es nicht sonst wäre der LKW umgekippt....

Bild

ach ja man beachte die Hände sind noch immer drin......ich sag mal so war ein kalter Tag..grins..
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

richtig... das hab ich mir beim lkw fahren auch selber angewöhnt... sich nicht auf andere zu verlassen... und das gerade beim winterdienst und nachts...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Sag mal Ralf, ist das Absicht dass das eine Eck der Garage nicht gestrichen ist?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten