Schlachte Polo EZ 1993 Modell 2F Steilheck-flashrot mit AAU Motor 33KW

Antworten
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Schlachte Polo EZ 1993 Modell 2F Steilheck-flashrot mit AAU Motor 33KW

Beitrag von Scirocco Dreams »

Hallo Leute,

haben uns doch entschlossen den alten Polo Steilheck meiner Freundin zu schlachten.

Es ist das 33KW Modell mit G-Kat und AAU Motor. Ist ein Polo 2F Steckheck in LP3G zumindest ist es flashrot und ausgeblichen wie immer bei roten VW's. EZ war mitte 1993.

Der Wagen hat ein Sonnendach mit Rollo welches universell ist. Papiere gibts aber nicht dazu aber es hat auch ein E1 Prüfzeichen und ist somit eintragungsfrei.

Der Wagen hat nichts besonderes normale Innenausstattung in schwarz mit einer geteilten Rücksitzbank. 5 Gang Getriebe, AAU Motor (33KW 1,05 L). Gelaufen hat er jetzt 197tkm. Ölwechsel wurde erst vor 2 Monaten gemacht.Tüv hat er auch noch bis Mai 2008. Wollten ihn aber eigendlich schlachten.

Das Fahrwerk was momentan noch verbaut ist wird im Januar ausgebaut oder gegen ein orginales getauscht. Deshalb sind auf dem Bild auch schon sämmtliche Tuningteile ausgebaut. Könnte den Wagen auch wieder voll funktionsfähig zusammen bauen allerdings dann mit orginal Teilen. Lampen,Grill usw ist ja noch alles vorhanden. Je nach Preis würden wir das Supersport (Federn) Power Tech Dämpfer vorn, gelbe Konis mit Nutenverstellung hinten im Wagen drin lassen. Beim Wagen sind die 60mm Supersport Federn mit 7x14 Melber Alus eingetragen. Der Remus ESD der drunter war müsste dann noch geschweißt werden da er unter der Achse durch ist. ABE ist für den Remus vorhanden. Werde den Remus sowieso schweißen aber wenn ihn jemand kaufen will kann er sich gerne melden. War ganz schön laut denke aber mal das es daran liegt der er innen total leer gebrannt ist.Zumindest haben wir ihn nicht leer geräumt oder so.

Der VSD mit dem Felxrohr ist auch erst 1 Jahr alt. Ist ja bekanntlich ganz schön teuer bei VW. Bremsbeläge vorn auch fast neu. Vielleicht 2 Monate alt.

Preis für die ganze Kiste wenn ich sie wieder soweit zusammen baue sammt der Alus die mann auf dem Bild sieht. Auf den Alus sind sehr gute Sommerreifen aufgezogen. Der Remus kommt dann natürlich auch wieder drunter. Eine orginale Ablage mit einem 2 Wege System gibts gratis dazu. 300 Euro VHB

Mängel die momentan bekannt sind:

Rost an den gezogenen und nicht fertig gemachten Radläufen

typischer Rostansatz an der Heckklappe

Remus abgerissen den ich aber schweißen würde

bei beiden vorderen Sitzen ist jeweils ein Bowdenzug gerissen (nur umklapptbar mit Trick)

Optisch nicht der schönste

Positive Sachen am Wagen:

billig bei Steuern und Versicherung

günstiger Benzinverbrauch

Bremsen vorn und hinten ok bzw vorn so gut wie neu

VSD mit Flexrohr auch noch top da nicht alt.

Motor läuft und frist kein Öl

ölen tut er auch nicht

Vielleicht was für jemaden der was sucht zum fahren bis sein Wagen fertig ist bzw der ihn übern Winter bringt.

Bild

Bild

Bild

Ach ja der Wagen besitzt noch die alten Fahrzeugpapiere, und somit muss der neue Käufer falls ihn denn einer haben will diese durch die neuen Papiere ersetzten lassen. Kostet noch mal etwas!!! Wollts nur gesagt haben. Deshalb denke ich bald mal kommt das schlachten besser.

E-Mail:marko.b@osnanet.de

Tele 01520-1686620

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Der Polo kann auch falls mein Bekannter ihn doch nicht am 15.1.08 nimmt komplett gekauft werden. Der Wagen ist fahrbereit und hat Tüv bis 5/08 genso wie die AU. Die fehlenden Fronstscheinwerfer usw wurden durch die ganzen orginal Teile erstetzt. Das Fahrwerk ist eingetragen und bleibt auch so drin,genauso wie die orginal VW Alus mit den 165er Reifen die auch noch top sind. Mit dem Remus ESD müsste mann sehen bzw das Verbindungsrohr unter der Achse anschweißen oder halt ich baue nen orginalen drunter. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.Eine orginal Heckablage mit einem 2 Wege Lautsprecher System gibts dazu.

Der Preis das ganze wären 300-250 Euro.

Der Wagen steht in Lotte bei Osnabrück. Also wenn einer interesse hat kann er sich gerne melden und am 15 ist das Stichtag bzw gibts bescheid.

Übrigends diesen Polo kann mann für keine 60 Euro nagelneu über Ebay auf Euro 2 aufrüsten!!!

Unterboden ist top nichts am gammeln, nur halt rund rum die Stellen.

Gruß Marko
da_flo

AW: Schlachte Polo EZ 1993 Modell 2F Steilheck-flashrot mit AAU Motor 33KW

Beitrag von da_flo »

hast du einen rechten weissen frontblinker?
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Nee nur 2 orangene für dieses Polo Modell. Freundin hat ja jetzt weisse drin und der angebotene Steckheck hat jetzt auch wieder die orginalen orangene drin usw.

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Also der der Kerl sich wohl nicht schlüssig ist gebe ich das Feuer frei. Also wer ihn komplett haben will kann ihn mit Fahrwerk usw für 250 Euro vor Ort abholen. Den Remus gibts auch dazu müsste mann dann halt selber das Anschlußrohr anschweißen. Ich werde da dann nen Serien ESD vorerst drunter bauen das mann so los fahren kann.

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

So haben heute endlich den Polo an einen Kumpel verkauft. Der wusste es zu schätzen das der Wagen zwar optisch nicht so schön aber technisch top war.

Also kann dieser Thread geschlossen werden.

Gruß Marko
Antworten