PL Hosenrohr an JH????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
roccogtx16v
Benutzer

PL Hosenrohr an JH????

Beitrag von roccogtx16v »

So, ich habe mal die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden.....für den Fall, dass es dieses Thema doch schon mal gab, dann wäre ich über einen Link dankbar. :o )

Und zwar habe ich vor, in meinen Rocco mit JH Motor, ein Hosenrohr vom 16V (PL) zu verbauen. Der Grund ist, dass mein Kat im JH vom Vorbesitzer leer gemacht wurde und ich das 16V Hosenrohr mit KAT noch rumliegen habe. Zum einen klingt das mit dem leergeräumten KAT extrem Schei*** und außerdem gefällt es mir eh besser, da es ja einen viel größeren Querschnitt und 2 Rohre hat. Das Problem ist nur, dass der Abgaskrümmer vom JH ja diesen Konusdichtring hat, und somit nicht an das 16V Hosenrohr passt. Habt ihr eine Ahnung, ob es einen Abgaskrümmer aus der Volkswagen/Audi Palette gibt, den ich benutzen kann. Vom Rohrverlauf her siehts ja gar nicht so schlecht aus.

Danke schon mal für eure Antworten.
cxspark

AW: PL Hosenrohr an JH????

Beitrag von cxspark »

Ich glaube nicht das es da was gibt, da der 16v block geneigt montiert ist im Gegensatz zum JH. Investiere die 20-30 Euro für einen gebrauchten JH-Kat und gut.
Oder mach gleich einen D3 rein.
Und verkauf das 16V Zeug, das gibt sicher mehr Geld in Ebay, da "16V" --)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
roccogtx16v
Benutzer

Beitrag von roccogtx16v »

Wenn ich das 16V Zeug verkaufen würde, wäre ich ja doof, denn dann hätte ich ja für meinen 16V nix mehr...dieser hält nur zur Zeit "Winterschlaf"...deshalb der JH.
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

also wennst noch nen jh kat für 20-30 euro auftreiben kannst, darfst mir gerne auch 10-15 schicken... *g*
aber die idee s wirklich ned so der hit... hol dir nen normalen jh-kat oder den d3 wie cxspark schon sagt...
mehrleistung durch den rohrdurchmesser kannst du nicht erzielen, da hinten ja auch wieder weniger raus geht wegen dem rohrdurchmesser. und das alles würde dann bei nem serienwagen im toleranzbereich liegen.

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Sven

Beitrag von Sven »

Für einen intakten JH-Kat zahlen Katverwerter 50 EUR aufwärts, nur mal so, als Anhaltspunkt.
20-30 EUR wären schon ein Schnäppchen.
Aber auch solche gibt es ab und an noch...

MfG, Sven. :wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also ich habe mal einen Passat-Kat für 25 Euro gekauft. Und hier in den Kellern liegen doch zig Kats rum, vor allem bei den nun D3-Fahrern. Einer unserer Massenschlächter in Ostbayern hatte sogar einen Stapel von mindestens 10 rumliegen. Bei mir im Keller liegen auch zwei. Für so einen Kat mehr als 30 Euro zu verlangen halte ich für zuviel, vor allem im Forum.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

eventuell könnten Auspuffteile wie Krümmer und Hosenrohr vom 2E passen.

Soweit ich weiß, ist auch der 16v nicht mehr geneigt als alle anderen 827er.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten