Hallo,
ich will meinen Scirocco auf 16V Umbauen. Ich habe auch schon einen Fächerkrümmer dafür, der allerdings ohne Kat ist.
Da das Auto seit Ende 2003 abgemeldet ist, braucht er ja sicher eine Vollabnahme vom TÜV.
Jetzt meine Frage: Kann ich für den TÜV und die AU eine Auspuffanlage vom JH nehmen oder muß ich die vom KR nehmen?
JH Auspuff für KR Motor
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
AW: JH Auspuff für KR Motor
Hallo,
der 16V Auspuff hat einen größeren Durchmesser.
Die Aufhängungen vom Endtopf sind auch anders.
Einen kompletten Auspuff für einen PL mit Kat hab ich noch da.
Grüsse
der 16V Auspuff hat einen größeren Durchmesser.
Die Aufhängungen vom Endtopf sind auch anders.
Einen kompletten Auspuff für einen PL mit Kat hab ich noch da.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Machbar ist es (Hosenrohr umschweißen bzw. Adapter bauen), aber nicht empfehlenswert wegen dem zu kleinen Durchmesser der Rohre. Die Abgasanlage wird so heißer und zudem kostet es Leistung.
Nimm lieber gleich die richtige Auspuffanlage. So bist Du auch sicher, daß der TÜV da schonmal nix dagegen hat.
Nimm lieber gleich die richtige Auspuffanlage. So bist Du auch sicher, daß der TÜV da schonmal nix dagegen hat.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich habe das bei meinem PL auch so gemacht, also JH Anlage umgeschweißt(Hosenrohr). Und dem TÜV ist es nicht aufgefallen. Aber wie AEOM schon schreibt, es kostet Leistung. Kauf dir besser gleich eine passende Auspuffanlage, damit der Motor frei ausatmen kann.
Gruß Chirstian
ich habe das bei meinem PL auch so gemacht, also JH Anlage umgeschweißt(Hosenrohr). Und dem TÜV ist es nicht aufgefallen. Aber wie AEOM schon schreibt, es kostet Leistung. Kauf dir besser gleich eine passende Auspuffanlage, damit der Motor frei ausatmen kann.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Snake
- Benutzer
Hat denn hier jemand eine passende Auspuffanlage für mich?
Wenn ja, was soll die kosten?
Ich habe auch noch viele Scirocco Ersatzteile, vielleicht kann man dann ja was Tauschen.
Wenn ja, was soll die kosten?
Ich habe auch noch viele Scirocco Ersatzteile, vielleicht kann man dann ja was Tauschen.