hinterachse lackieren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
smove
Erfahrener Nutzer
AW: hinterachse lackieren

Beitrag von smove »

Ich hab meine Hinterachse mit nem Negerkeks an den rostigen Stellen befreit, da ordentlich Rostumwandler drauf, dann die stellen mit Zinkspray dünn besprüht und anschliessend lackiert... hab dann an die untere Kante noch was Unterbodenschutz gesprüht, das sollte gegen fliegende Steinchen helfen... bleibt aber abzuwarten wie gut das hält, is noch nicht verbaut...

Musste halt bei mir möglichst billig sein :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Nunja, also Galvanisch verzinken ist nicht nur so eine "Art" Tauchbadverzinken, sondern genau das!
Aber Vorsicht(!) es gibt einige Verschiedene Arten für Verzinken!
Wenn dann eben gal. Verzinken - Verarbeitungstemperatur zwischen 50°-80° !
Das ist wichtig, das du gal. verzinken lässt, denn bei den anderen Arten könnte ansonsten die HA Schaden nehmen!

Unterbodenschutz über die Pulverbeschichtung beim Längsträger ist vielleicht nicht schlecht, sieht aber vlt. nicht so berauschend aus!

Nunja, also mein Galvaniker nimmt für die Arbeitsstunde €60.- inkl. Steuer und für die HA sagte er bräuchte ca. 2 1/2 Std.

Aber ich würde nicht nur die HA machen, sonder wenn dann gleich alles an der HA - sprich auch die Aufhängung der HA , die Stabischellen, den Stabi selber usw. usw.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Die Ebay-Türfangbänder könnten passen. Sehen zumindest genauso aus wie die vom Scirocco, bis auf die Plastik-Abdeckung innen in der Tür, die fehlt.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

prima. danke erstmal für eure hilfe. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten