hinterachse lackieren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
iroc16v

hinterachse lackieren

Beitrag von iroc16v »

liebe leut ich finde keine passenden beiträge deswegen frage ich jetzt hier einfach mal. meine hinterachse hat noch jedemenge rostansätze. die hinterachslager und die bremsanlage und den tank möchte ich auch noch tauschen. also muß die hinterachse eh raus. jetzt zur eigentlichen frage. wenn die achse gesandstrahlt ist. womit soll ich sie dann versigel. grundieren und lackieren? pulverbeschichten. mit kunstoff überziehen lassen. verchromen will ich die nicht. halte ich für unnotig unterm auto. postet mal eure erfahrungen und teil mir mal mit was es somst so für alternativen gibt und welche was taugt. hab halt die befürchtung das die pulverbeschichtung mit der zeit reist weil sich die hinterachse verdreht und des dann wieder rosten könnte? mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ach noch schnell ne andere frage. passen die türfangbänder vom golf2 auch in den zweier rocco? also passen die lochabstände? vielen :danke: schon mal

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Also mein Bekannter hat sie pulverbeschichten lassen. Ist glaub ich, auch das beste was man machen kann, wenn man des nötige Kleingeld hat.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ums geld geht es mir nicht mal. ich will einfach einen dauerhaften rost schutz haben. übrigens ist das pulverbeschichten einer hinterachse mit sandstrahlen mit 50-80€ erledigt. was in meinen augen jetzt nicht zuviel wäre da finde ich es schon eher unverschämt wenn ich beim teile fuzzi nen tauschsattel meiner scheibenbremse hinten 170€ bezahlen muss. bitte um weitere hilfe und erfahrungen

PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo iroc16V!

Also ich hab meine Hinterachse extra fein Sandgestrahlt, sie dannach gal. verzinken und sie anschließend Pulverbeschichten lassen! Das teuerste dabei ist das verzinken!
Alternativ dazu könntest du sie grob Sandstrahlen, Zinkgrundieren und dann Pulverbeschichten - so hat es ein Freund von mir, bei seinem Golf, machen lassen und dass schon vor einigen Jahren und hält immer noch!
Ich hab galvanisch verzinken gewählt, weil Zinkgrundieren ja nur eine Art Rostschutzlack ist und "echtes" Zink um ein vielfaches besser schützt. Nebenbei hat es den Vorteil das es viel dünner aufrägt. Ein weiterer Grund weshalb ich gal. verzinken gewählt habe, da du die Achsaufhängungen innen ebenso beschichten kannst, ohne Probleme bei den Hinterachsgummis zu bekommen.
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

@ phil. vielen :danke: schon mal. das hört sich ja viel versprechend an. das die pulverbeschichtung auser auf blankem metall auch noch auf anderem untergrund hebt wusste ich bis eben nicht. was hast den für das galvanische verzinken bezahlt? ist des diese art tauchbadverzinken? achso da wäre noch mein problem mit den türfangbändern. passen die vom golf 2 im rocco? mfg benny

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: hinterachse lackieren

Beitrag von All Eyez on me »

Mach´s wie der Phil schreibt. Ist die beste und haltbarste Methode meiner Meinung nach.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

na wenn ihr alle sagt das des galvanic-verzinken so gut ist dann werde ich mal nachfragen wer mir des machen kann und was es kostet. :danke2: für die hilfe.
bleibt immer noch die frage ob die TÜRFANBÄNDERN vom golf2 im rocco passen? mfg

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Weiß ich leider nicht...hab noch genug Rocco Fangbänder im Lager liegen. :hihi:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

wollt mir vollverchromte kaufen. die sehen genauso aus wie die vom rocco. haben aber ne 1 vorne an der teilenr. meine vom rocco ne 3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
hier mal zum bildlich vorstellen :-) )

Antworten