Scirocco Gt2 auf GTI umbauen frage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
muh
Benutzer
Scirocco Gt2 auf GTI umbauen frage

Beitrag von muh »

Guten Abend :-)

Ich weis nicht ob es schon behandelt wurde aber ich möchte ja das es euch nicht langweilig wird.
ICh möchte von einem 2er Golf gti denn motor umbauen in meinen scirocco 2 gt2. das mit denn bremsen udn so hab ich schon jetzt gehts an denn motior weil ja bei mir die ansaugbrücke nach rechts geht und beim 8V Gti nach links. hab ich die frage passt der kabelbaum vom gt2 und das steuergerät vom gt2.
vllt hattet ihr ja schon so einen umbau und könnt mir eure erfahrung sagen.

ich danke euch schon im vorraus gruß Mark
Gruß Mark:auto:
Scirocco is nicht irgend ein Auto, Scirocco ist das Auto überhaupt,Projekt Scirocco GT2 bj90 wir in old school style umgebaut

Bild:nos:
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Beitrag von m1ndgam3 »

welchen gti motor aus dem golf willst du denn verbauen? gabs ja unterschiedliche... wichtig is nur ob es beim golfmotor die alte oder neue ZE war. da wird wohl das problem des kabelbaums entstehen. falls der motor alte ze hat, nimm doch einfach den kabelbaum des gti´s. steckplätze am sicherungskasten des rocco´s sind mit dem golf identisch.

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Und wenns einer ohne Kat war, kannst du die Eintragung auch vergessen.

Was hast du an den Bremsen getauscht? Die 8V GTI Modelle im Scirocco haben die gleiche Bremsanlage wie die GTII Modelle.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
muh
Benutzer
Beitrag von muh »

der hatte auch kat das is net das thema

scheisse dachte die motoren sind alle gleich hmm woran erkenne ich die alte ze ? wenn ich diese frage ma stellen darf

ich hatte hinten trommel hab die einfach auf scheiben umgebaut hätte ich so oder so gemacht :P
Scirocco is nicht irgend ein Auto, Scirocco ist das Auto überhaupt,Projekt Scirocco GT2 bj90 wir in old school style umgebaut

m1ndgam3
Erfahrener Nutzer
Beitrag von m1ndgam3 »

welchen kennbuchstaben hat denn der motor? oder wieviel ps? dann kann ich mehr zu dem thema sagen

gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wo sitzt der Schalter für die Warnblinkanlage? Das ist glaube ich das einfachste Erkennungszeichen, vorrausgesetzt es wurde nicht gebastelt.

Hinten Scheiben drauf ist auch nicht einfach so zu machen, ohne Änderung der Bremsdruckminderer kann die HA vor der VA blockieren, das ist mehr als lebensgefährlich. Wenn du es einfach haben willst, lass die Trommeln drauf. Die sind auch im Gegensatz zur Vorderbremse bei solchen Leistungen nicht unterdimensioniert.

Edit: Jetzt stimmts. :hihi:
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

VA vor der HA blockieren
andersrum ;-)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
muh
Benutzer
Beitrag von muh »

GTX hat geschrieben:Wo sitzt der Schalter für die Warnblinkanlage? Das ist glaube ich das einfachste Erkennungszeichen, vorrausgesetzt es wurde nicht gebastelt.
ja bei dem golf keine ahnung denn gibet neme aber wenn du meinst bei meinem rocco rechts bei der heckscheibenheitzung

muh
Benutzer
Beitrag von muh »

m1ndgam3 hat geschrieben:welchen kennbuchstaben hat denn der motor? oder wieviel ps? dann kann ich mehr zu dem thema sagen

gruß tobi

115 ps kennbuchstaben müsste ich jetzt in meine werkstatt fahren mit der antwort musste bis mittwoch warten sorry

GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

115 PS gabs im 2er nie, nur 112 PS. Wenn der die Digifant hat, wirds schon die neue ZE sein.

Mit dem Warnlichtschalter hatte ich den Golf gemeint.
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten