Youngtimer Preisliste

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

sciroccomaker hat geschrieben:alles schön und gut aber ich denke zwischen 2 und 3 fehlt noch eine zwischen stufe....
Genau das war auch mein erster Gedanke.
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Note 3 Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

Naja, mich stört irgendwie das "nicht schön", denn es kann ja sein, dass das Auto trotz allem sehr gut dasteht und durchaus schön ist.

Und die Preise zu machen ist sowieso schwer nach dieser Einteilung. :gruebel:

Nehmen wir z.B. ein 75'er Scirocco, komplett original, super Zustand, ungeschweisst, unrestauriert. Hat 2-3 kleine lackschäden, eine kleine Beule.
Oder einen 75'er Scirocco auch super Zustand aber restauriert und alles neu gemacht.

Für mich hat der unrestaurierte irgendwie mehr Wert, weil man so ein Auto kaum mehr findet. Also wenn ich zwischen einem sehr guten unrestaurierten und einem restaurierten wählen könnte, wäre bei mir der Fall klar.

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Rocco´82
Beitrag von Rocco´82 »

Diese Preislisten in den Heften finde ich als total unnötig und falsch.
Nehmen wir den GTX, Bj.86

Im guten zustand soll der also 3300€ bringen?

Nennt mir einen, der für einen Stink-normalen scirocco ohne ausstattung (nix el.fensterheber etc) über 3000€ ausgibt.

Gepflegt müßte demnach heißen: unter 100tkm auf der Uhr, keinerlei rost, keinerlei kratzer oder beulen, neuwagen geruch, garagenwagen, nichtraucher, scheckheft gepflegt aus erster hand.

Dann wäre er das geld wert.

Oder wenn er extreme umbauten hat.
Selbst der weiße von der frau karmann (schon sehr seltene aussattung) brachte keine 3000€ ein.....traum-preise
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ich weiß ja nett wie die die Preise ermittelt haben. :noidea: Der Liste nach hätt ich für meinen GT II nur etwa die Hälfte gezahlt was er wert wär. Hat mich anfangs schon gefreut, bin aber dann schon stutzig geworden. Ich hab mir die Preise angeschaut, wie die Rocco´s so zur Zeit gehandelt werden. Ich muss sagen.... :baff: die weichen schon weit ab von der Liste, aber in beide Richtungen. Aber die Deffinition von "gepflegt" und "mäßig" wäre schon interessanter. Von dem her muss ich sagen hätt ich mir den Käse sparen können. :sorry:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Schrauber
Benutzer

AW: Youngtimer Preisliste

Beitrag von Schrauber »

also ich finde den classic-data schlüssel etwas zu eingeschränkt; wieso soll ein TOP scirocco zustand 1 (nach normalem Menschenverstand beurteilt) auf einmal nur noch
Zustand 3 sein nur weil andere felgen oder sitzbezüge montiert sind? ist doch blödsinn!
wer hatte in den 90ern schon nen normalen auspuff am scirocco? fast keiner! zum glück hat das mein gutachter auch so gesehen und mir zustand 2 trotz felgen/fahrwerk/motor gegeben....

gruß vom
schrauber!
Antworten