Zweikreisbremsanlage im Rocco.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Knuffel
Benutzer
Zweikreisbremsanlage im Rocco.

Beitrag von Knuffel »

Hallo Allerseits,
ich hätte da mal eine Frage zur Zweikreisbremse im Rocco 2. Ist die Wirkungsweise Diagonal ,oder ein Kreis für die vorderen und einer für die hinteren Räder. Ich habe da mit meinem großen Sohn eine geile Diskusion drüber. Er hat auf den hinteren Achse eine Bremswirkung von 50 Handbremse 100. Da sein Rocco noch über meinen Namen läuft und der Tüv mitlerweile auch abgelaufen ist und mein Herr Sohn ja versucht hat eine Hu und Au zu bekommen(hat beides nicht geklappt)obwohl ich ihm sagte das ich noch einmal drüber schaue.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und eine Beulenfreies 2008 wünscht allen hier Mario.

http://www.die-taunuskaefer.de/
2x VW-Käfer, ein 61er DDR-Roller und Larry die Leiche (Bestattungsanhänger Bj. 62) ach ja wenn die Zeit es erlaubt wird noch nen B-Manta fertig gemacht. Mitlterweile haben wir noch zwei fast gleiche Gt2 mit JH-Motor.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Wirkungsweise ist diagonal.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
dürener

Beitrag von dürener »

Die Zweikreis Bremsanlage beim Scirocco 1 und 2 ist Diagonal geteilt.

Wenn ich das Jetzt richtig Interpretiert habe was du geschrieben hast solltet Ihr hinten mal die Trommeln runternehmen und schauen ob alles Ok ist.

Mfg Sascha
Knuffel
Benutzer
Beitrag von Knuffel »

Super Danke Euch für die schnellen Antworten. Die Trommeln müßen auf jeden Fall runter. Es ist mir nur unbegreiflich das beide Seiten genau 50 haben. Es besteht ja die Möglichkeit das ein Verstellkeil hängt, aber beide Seiten? Naja die Bremsen darf mein Herr Sohn selbst machen aber ich stehe hinter Ihm mit der Peitsche :-) ).

MfG. Mario
2x VW-Käfer, ein 61er DDR-Roller und Larry die Leiche (Bestattungsanhänger Bj. 62) ach ja wenn die Zeit es erlaubt wird noch nen B-Manta fertig gemacht. Mitlterweile haben wir noch zwei fast gleiche Gt2 mit JH-Motor.
dürener

Beitrag von dürener »

:-) ) nur so Lernt man(n)

und immer schön :lupe: aufpassen.

Vielleicht sind die Radbremszylinder ja Undicht.

Viel Spaß bei der Suche.
Lassieranda Dennsiewillja
Neuer Benutzer

Beitrag von Lassieranda Dennsiewillja »

hi,

eine aufteilung vorne / hinten , oder auch schwarz-weiß genannt, ist eher unüblich bei serien autos. wobei im rennsport viele so eine verteilung fahren.
djacme
Erfahrener Nutzer
Beitrag von djacme »

Lassieranda Dennsiewillja hat geschrieben: eine aufteilung vorne / hinten , oder auch schwarz-weiß genannt, ist eher unüblich bei serien autos....
...die front oder heckgetrieben sind. (müsste es heissen) Bei Allradfahrzeugen ist die Achsweise teilung hingegen üblich.

Grund: Wenn (wegen defekt) nur ein Kreis bremsen würde, dann würde auf grund der Differantiale z.B. das vordere linke und hintere rechte Rad gebremst, die anderen 2 würden angetrieben. Durch die (evntl. unterschiedliche Kraftverteilund) Vorderachse/Hinterachse würde es Dir die Karre seitwerts wegreissen!
Antworten