Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hier mal was falls du interesse haben solltest.forum/showthread.php?t=295850
heute habe ich den gesamten zylinderkopf geplant und ventile eingeschliffen. auserdem habe ich neu. schaft, ventildeckel, ventilschaft, ölwannen, nockenwellendichtring, kopf undsämtliche flanschdichtungen sind neu. ebenso ferteilerfinger, kappe, zündkerzen und der zahnriemen samt spannrolle und die stehbolzen für den abgaskrümmer. auch wasserpumpe und termostat habe ich heute neue geholt.wäre also ein komplett neuer motor der bis zum freitag abend fertig ist. da ich den noch übermorgen zusammen bauen muss (morgenleiderbeerdigung).leider kann ich den preis mit 250€ nicht halten liegt bei 300€ da die teile nicht ganz billig sind. mfg benny
hier mal was falls du interesse haben solltest.forum/showthread.php?t=295850
heute habe ich den gesamten zylinderkopf geplant und ventile eingeschliffen. auserdem habe ich neu. schaft, ventildeckel, ventilschaft, ölwannen, nockenwellendichtring, kopf undsämtliche flanschdichtungen sind neu. ebenso ferteilerfinger, kappe, zündkerzen und der zahnriemen samt spannrolle und die stehbolzen für den abgaskrümmer. auch wasserpumpe und termostat habe ich heute neue geholt.wäre also ein komplett neuer motor der bis zum freitag abend fertig ist. da ich den noch übermorgen zusammen bauen muss (morgenleiderbeerdigung).leider kann ich den preis mit 250€ nicht halten liegt bei 300€ da die teile nicht ganz billig sin[/IMG]d. mfg
und hier noch eines vom frisch geschliffenen kopf
Ich hab noch nen Block hier 270000km Kompression war auf allen 4 Zylindern 9bar-9,2bar. Kopf ist leider net zu verkaufen weil Tassenstößelkopf..
Der Motor ist noch zusammengebaut in meim Cabrio. War ein Automatikmotor (Sprich höchste Drehzahl 5200Umdrehungen bei Kickdown). Den kannst für nen 6er Cab Bier haben wenn du willst.
ist nur ein färes angebot. kannst es dir ja überlegen. zumal ich dabei nichts verdient habe. im grunde genommen tu ich das nur fürs forum und weil ich nicht bereit bin immer alles raus zu schmeißen. schon garnicht wenn andere es brauchen können. mfg benny
Ps: 600 Km insgesamt hin und zurück sind auch an nem halben tag erledigt.
Rocco 2 GTX hat geschrieben:Neues Jahr und dann Gleich en Lagerschaden!!!!!!
Bevor Du den Motor wechselst, könntest Du die Ölwanne abbauen und nachsehen, welche Lager defekt sind.
Sind nur die Pleuellager kaputt, die Kurbelwelle aber OK, kostet Dich der Lagerwechsel knappe 120 EUR und gut zwei Stunden Arbeit.
Habe hier noch einen JH stehen bin auch bereit ihn zu verschicken 160tkm gelaufen
ich würde sagen mal grob wech 150 inklusieve versand kannst den haben
kannst dich via pm melden oder mobil
0175/6672338
mfg
chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]
[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]
[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw [/color:p136zocg][/b:p136zocg]