Sieb beim Luftfilterkasten - Einbaurichtung?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

Sieb beim Luftfilterkasten - Einbaurichtung?

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

wahrscheinlich ists eine ganz einfache Frage: wierum gehört das Sieb im Lufi-Kasten eingebaut?

Ich meine das Sieb, welches in Hohenroda so oft durch fehlende Leistung der JHs berühmt geworden ist.
Bin nämlich gerade dabei daran rumzuschrauben und nen Powerrohr :hihi: einzubauen, dabei habe ich festgestellt, dass mein Sieb in beide Richtungen gewölbt ist :gruebel: ... würde das gerne mal richtig zusammenbauen.
Leider findet sich im Forum keine Richtung der Wölbung.

Wäre schön, wenn mir jemand fix helfen könnte.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Wölbung entgegen der Luftströmung..damit kein Dreck das Ding verstopft
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

also nach unten.

vielen Dank für die schnelle Antwort!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Genau falsch! So kann es nämlich passieren das die Stauscheibe aneckt wie in Hohenroda das der Fall war.

Das Sieb sollte somit mit der wölbung von der Stauscheibe weg, also nach oben hin eingebaut werden.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Steht da nicht sogar "oben" drauf? :gruebel:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Genau, mit der Wölbung nach oben-sonst kann die Stauscheibe nicht mehr komplett auslenken.
Verstopfen kann das Sieb allerdings auch nur dann, wenn kein Luftfilter montiert ist-wobei bevor das passiert, eher die Stauscheibe hängt.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

na toll... :feuer: darf ich morgen wieder ran. Hoffentlich gehts diesmal schneller.

sicher steht auf dem Sieb "oben" drauf - aber was nützt einem das, wenn man nicht weiß, in welche Richtung die Wölbung sein muss...

Hab die Stauscheibe auch mal schön sauber gemacht, war ziemlich ölig/fettig. Immerhin läuft er meiner Meinung nach dadurch sogar etwas besser, geht im kalten Zustand nach dem starten nicht mehr aus.
Übrigens: das Powerrohr is :bang:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja ist ja schnell gemacht. Und die fertigen "Powerrohre" kannste ja im Grunde eh alle vergessen. :hihi: die sind immer nen Tick zu kurz bemessen und ohne Dehnen der Gummis und leichtes Verdrehen der Gummiglocke in Richtung Ansaugbrücke wird das nix.

Besser und billiger......selbst bauen aus (ich glaub´60er war´s) Alurohr. :hihi:

Gibt genauso viel "Power". :hihi:
Antworten