Mein heimlicher Traum
Schon als kleiner Zwerg bin ich um das Ding im Renault-Autohaus umhergeschlichen.
In der OldtimerPraxis Oktober 2007 ist ein Bericht über eine Restauration drin.
Der Rahmen war wohl werksseitig nicht weiter konserviert, allerdings soll es bei Spezialisten komplette Front- und Heckteile geben zu halbwegs verträglichem Preis (von 600€ war die Rede).Bei den Rohren handelt es sich wohl auch um Teile mit üblichen Querschnitten und Wandstärken, scheint also zumindest für Leute mit guten Connections zu Schweißern/Karrosseriebauern gut schaffbar zu sein, Voraussetzung ist wohl, dass man Rahmen und Karosserie trennt.
Die Mechanik gilt als sehr robust, die Vergasereinstellung ist bisweilen angeblich nicht ohne.
Soviel mal zu dem was im Bericht steht.
aber auch nur wenn er gemacht ist find eich gibt ja auch ewig viele verspoierungssätze für den alpine
Meiner Meinung ist das Ding so sexy, das braucht nichts weniger als einen Spoilerkit oder so einen Firlefanz.
Schöne Gotti-Felgen, evtl anderer Auspuff, fertig.