4x4 ? oder front? fachleute meldet euch ;)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scionowns
Benutzer
Beitrag von Scionowns »

so etwas wollte ich hören. endlich mal jemand der mir sagt da sich der syncro antrieb bei der leistung noch nicht lohnt. oder sieht jemand das anders ?
hätte gerne ein paar meinungen dazu wenn möglich.
was hat der einser mit motorradmotor und heckantrieb den mit meiner frage zu tun ? oO bin etwas verwirrt ;)
ich bin eben davon ausgegangen das mein jetziger wagen bei 140 pferdchen doch schon gut zu kämpfen hat die spur beim anfahren zu halten, trotz elektronischem schnick schnack und 205er goodyears die nun nicht grade die schlechteste wahl darstellen.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ich saß schon in einem einser g60-turbo, der hatte sicher mehr als 140ps und fuhr immer noch gerade aus. wenn es dir wirklich nur darum geht die leistung von 220ps auf die straße zu bringen, würd ich auch sagen du brauchst den aufwand mit dem syncro nicht machen.

ich denk sowas ist nur was, wenn man es der sache wegen macht. um eben einen allrad rocco zu haben.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Scionowns
Benutzer
Beitrag von Scionowns »

denke nicht das es unbeidngt einn syncrocco werden muss. ging mir wirklich nur darum die leistugn auf die straße zu bekommen. dann lieber mehr geld in ne schöne lackierung und fürs sitze neu beziehen lassen usw stecken. danke euch euer marc
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

dann lass dir eben das kennfeld entsprechend programmieren

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Ein kumpel von mir baut grad seinen golf 1 auf dynamischen 4s pfoten antrieb um. Ist im golf1info forum zu sehen. Findest du unter umbauberichten, dem kuerbis sein golf 16v Turbo syncro oder so ähnlich. Das ist das, was bei uns grad in der halle entsteht. Sollte also auch im Rocco umzusetzen sein. Ist nur halt viel geld und arbeit nötig...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
drspeed16v
Benutzer
moin

Beitrag von drspeed16v »

Hallo,Syncro umbau lohnt sich nicht,.....bist du schon mal im rocco ca. 200PS gefahren ??? ....dann mach es mal ,vom Leistungsgewicht reicht es allemal ...mit sperre im Getriebe gehts gut nach vorne ,wenn die Leistung über 250 PS geht hast du Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen ...........also G60 umbau ist von den Kosten her am günstigsten ,noch besser ist ein 1,8T .....Standfesteleistung zwischen 150 und XXX PS dies ist für mich der beste Motor für den rocco ,.............gruß AR.
Scionowns
Benutzer
Beitrag von Scionowns »

danke dir. hab den beitrag von kuerbis gelesen ... waren ja nur 35 seiten ;) sehr interessant aber denke der fronttrieb sollte dochr eichen nachdem was hier 2 -3 leute gepostet haben. außerdem ist er als fronttriebler leichter und der antrieb der welle und des hinteren verteilers etc schlucken ja auch noch ps. die ich so direkt auf die straße bekomme.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Alo über nen Synchroumbau hab ich mir auch schon öffters Gedanken gemacht. Das Problem ist, dass es kein Fahrzeug dieser Plattform mit Allrad gab. Du musst also alles zusamen su8chen, bzw neu machen. Das ist ein enormer Aufwand.

Ein paar Sachen sind nur:
- Hinterachse
- Lenkung
- Tank
- Kardanwelle
- evtl Unterboden
- uvm...

Der Umbau wäre sicher genial, aber man sollte wissen, was man sich antut um das Auto nicht unbrauchbar zu machen und dann aufzugeben.

Die andere Sache ist, ich würde mir das bei 220PS auch nicht antun. Da ist es absolut noch nicht notwendig. Klar hat man Vorteile, aber die kommen bei der Leitung noch nicht so sehr zum Vorschein...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Und mit der passenden Rad/Reifen Kombi ist auch Grip jenseits der 200PS kein Thema...

Bei uns im Bekanntenkreis haben sich 8/9x16 fürn 1er und 7,5/8x17 fürn 2er bewährt...15" kann schon zu klein sein...
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Scionowns
Benutzer
Beitrag von Scionowns »

habe beim umbau von kürbis gesehen das nahezu alles vom alten passat glaube 35er wars gepasst hat bis auf 4cm die die hinterackse hinten breiter war als beim 1er golf. und da der scirocco und der golf 1 ja auf der selben basis aufgebaut sind.so hat man sich hinten direkt die spurplatten gespart ^^
doch denke ich die tüv eintragung wird etwas mühselig weil an tragenden teilen zu schweißen (unterboden) sieht der tüv wohl nicht so 100%ig gerne....
aber da der wagen wirklich alltagstauglich werden soll und ich nur etwas reserven haben wollte denke ich reicht der fronttrieb.
Antworten