Laub in Luftaustrittsdrüsen.
-
campbell
- Benutzer
Laub in Luftaustrittsdrüsen.
Tach allerseits, hab folgendes Problem bei meinem Scirocco GT II, den ich mir vor kurzem zugelegt haben:
Und zwar geht es um die Luftaustrittsdüsen, besonders betroffen die ganz linken und rechten vom Amaturenbrett aus, welche voller Laub und Tannennadeln sind, die ich gar nicht mehr mit bloßen Händen rausbekomme. Das geht schon so weit, dass teilweise bei voll offenen Düsen vor lauter Verstopfung so gut wie gar keine Luft mehr rauskommt. Der Vorbesitzer hatte den Wagen öfters unter einem Baum draußen stehen gehabt.
Jetzt besteht die Frage, wie ich das ganze Zeug da wieder rausbekomme (ohne viel Aufwand hoffentlich).
Danke im Voraus.
Und zwar geht es um die Luftaustrittsdüsen, besonders betroffen die ganz linken und rechten vom Amaturenbrett aus, welche voller Laub und Tannennadeln sind, die ich gar nicht mehr mit bloßen Händen rausbekomme. Das geht schon so weit, dass teilweise bei voll offenen Düsen vor lauter Verstopfung so gut wie gar keine Luft mehr rauskommt. Der Vorbesitzer hatte den Wagen öfters unter einem Baum draußen stehen gehabt.
Jetzt besteht die Frage, wie ich das ganze Zeug da wieder rausbekomme (ohne viel Aufwand hoffentlich).
Danke im Voraus.
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
also die ausstrittdüsen (lüftungsgitter) kann man rausnehmen, so kommt mal normalerweise ohne probleme mit einer staubsaugerdüse rein,
am besten im motorraum auch alles entfernen,
Haube auf und das plastik unter der scheibe auf machen, damit man freie sicht zum wischergestänge hat, da ist sicherlich viel laub.
am besten im motorraum auch alles entfernen,
Haube auf und das plastik unter der scheibe auf machen, damit man freie sicht zum wischergestänge hat, da ist sicherlich viel laub.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
würd erstmal das handschuhfach ausbauen. und ggf bekommst dann das luftrohr raus, dieses kannst dann einfach mal leeren. auf der fahrerseite wird das ganze dann umständlich. im schlimmsten fall wirst du wohl nicht drum rumkommen das armaturenbrett mal auszubauen.
hast schonmal im "wasserkasten" unter dem wischermotor geschaut ob die öffnung vielleicht noch voll blätter ist? dann kommt nämlich auch fast keine luft
gruß tobi
hast schonmal im "wasserkasten" unter dem wischermotor geschaut ob die öffnung vielleicht noch voll blätter ist? dann kommt nämlich auch fast keine luft
gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- MK_SCIROCCO_16V
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
-
campbell
- Benutzer
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
In der FAQ ist ne Anleitung zu den Laubschutzgittern.
Sind in allen einser Gölfen inkl Cabrio verbaut. War erst aufm Schrott und hab aus allen was ausgebaut. Aber Achtung, der 25 Jahre alte Kunstoff bröselt auseinander wie morsche Blätter....
Sind in allen einser Gölfen inkl Cabrio verbaut. War erst aufm Schrott und hab aus allen was ausgebaut. Aber Achtung, der 25 Jahre alte Kunstoff bröselt auseinander wie morsche Blätter....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden