Weder noch.ich glaub bilstein b6 und b8 sind härtevertsellbar
Härteverstellbare Dämpfer?!?!
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Naja 128€ prö Dämpfer find ich etwas heftig....
Ich hab eine KW 60/60 verbaut und finde es ist eindeutig zu hart (für mein empfinden)
KW verwendet dafür ja Öldruckdämpfer von Alko.
Ich frage mich jetzt ob ich nur durch Tausch von den Däpfern etwas weicher werden könnte oder sollte ich evtl nrt 40er Federn verwenden?
Mir schwebt etwas in die Richtig Eibauch Federn mit entweder Bilstein oder irgendwelchen härteverstellbaren Dämpfern vor.
Ich hab eine KW 60/60 verbaut und finde es ist eindeutig zu hart (für mein empfinden)
KW verwendet dafür ja Öldruckdämpfer von Alko.
Ich frage mich jetzt ob ich nur durch Tausch von den Däpfern etwas weicher werden könnte oder sollte ich evtl nrt 40er Federn verwenden?
Mir schwebt etwas in die Richtig Eibauch Federn mit entweder Bilstein oder irgendwelchen härteverstellbaren Dämpfern vor.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Die per Rädchen in der Zugstufe nachstellbare Konis sind jetzt nicht sooo viel billiger und in Zug-und Druckstufe einstellbare Bilsteins gibt's afaik erst bei deren Gewindefahrwerk. Von daher ist der Preis schon gerechtfertigt, für Zug-Druckstufenverstellung und dann noch von einem relativ kleinen Hersteller.
Mit Eibach_federn habe ich in einem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht, allerdings verabschieest Du Dich dann von der 60er Tieferlegung hin zu 30mm afaik (was mir persönlich nicht schlimm ist, aber ich kenn Deine Präferenzen nicht). Bilstein B8 sind im übrigen auch kein Schnäppchen, da bist Du wahrscheinlich auch schon nah an den Spax.
Ich weiß ja nicht, was bei Dir im Schein eingetragen ist, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass wenn Komplettfahrwerke vom Hersteller verwendet werden, das Gutachten nur für die vom Hersteller verwendeten Komponenten gilt.
Mit Eibach_federn habe ich in einem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht, allerdings verabschieest Du Dich dann von der 60er Tieferlegung hin zu 30mm afaik (was mir persönlich nicht schlimm ist, aber ich kenn Deine Präferenzen nicht). Bilstein B8 sind im übrigen auch kein Schnäppchen, da bist Du wahrscheinlich auch schon nah an den Spax.
Ich weiß ja nicht, was bei Dir im Schein eingetragen ist, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass wenn Komplettfahrwerke vom Hersteller verwendet werden, das Gutachten nur für die vom Hersteller verwendeten Komponenten gilt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
naja die 60er tieferlegung muss nicht unbedingt sein...
Aber sollte schon nicht so serienhochhausmäßig aussehen.
Im Polo Hatte ich damal 40er Federn und Bilstein b4 Däpfer.
Das war, fande ich gut, sportlich aber auch keine Hoppelmaschine.
Aber sollte schon nicht so serienhochhausmäßig aussehen.
Im Polo Hatte ich damal 40er Federn und Bilstein b4 Däpfer.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- smove
- Erfahrener Nutzer
Ich wollte das nämlich auch mal probieren wenn mein Rocco soweit fertig ist, weil ich zur Zeit nur 40mm tiefer bin, aber gern 60mm tief gehen würde
Nur zu hart sollte es halt nich sein...
Ich wollte das nämlich auch mal probieren wenn mein Rocco soweit fertig ist, weil ich zur Zeit nur 40mm tiefer bin, aber gern 60mm tief gehen würde
Nur zu hart sollte es halt nich sein...
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Die B4 dürften wohl vergleichbar mit Sachs Advantage und Co. sein, sind ja keine Sportstoßdämpfer.Im Polo Hatte ich damal 40er Federn und Bilstein b4 Däpfer.
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Im März möchte ich meine Stoßdämpfer tauschen, weil ich bis jetzt noch mit originalen unterwegs bin.
Meine Weitec-Federn möchte ich behalten. Ich hätte ihn hinten gern ein wenig straffer.
Aber das ändert sich doch auch wenn ich andere Dämpfer verbau. Mit den härteverstellbaren Dämpfern hab ich mehr Optionen denk ich.
Ich bin eigendlich mit meinem jetzigen FW ganz zufrieden. Ist mir nicht zu hart und zu weich. Nur wie gesagt, hinten könnte es härter sein.
Da dachte ich, dass ich mit "Härteverstellbaren" sehr variabel bin.
Das FW sollte alltagstauglich sein, nicht viel härter sein als mein Jetziges, ne Zeit lang halten und im sich im bezahlbaren Rahmen befinden.
Schrott möchte ich nicht und fürs Beste vom Besten ist mir mein Geld einfach zu schade.
Sollte eben genau mitten drin sein.
Gruß Oli
Wenn du bislang mit Originalen unterwegs bist und es nur etwas straffer haben willst kauf dir Bilstein B6 Dämpfer, die sind qualitativ gut und bieten das was du möchtest. Habe die selber über Jahre hinweg in 2 Autos gefahren. Mittlerweile fahre ich H&R bzw TPL Gewinde in meinen Autos und bin mit beiden trotz "Nichthärteverstellbarundtrotzdemgewindefahrwerk" zufrieden ;-p
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
DANKE für eure Tipps, das mit den Bilstein werd ich mir mal überlegen.
Auf jeden Fall sollten es Markendämpfer sein. Kein ebay, FK, und Monroe.
Kennt jemand http://www.lowtec.de/, nur interessehalber.
Gruß Oli
Auf jeden Fall sollten es Markendämpfer sein. Kein ebay, FK, und Monroe.
Kennt jemand http://www.lowtec.de/, nur interessehalber.
Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
AW: Härteverstellbare Dämpfer?!?!
So,
Der Olli ist immer noch auf Dämpfersuche.
Mit LOWTEC hat noch keiner Erfahrung gemacht?
Liebäugel auch mit Sachs-Gasdruckdämpfern, allerdings find ich da nicht wirklich viel im Netz.
Andere Frage:
Dämpfer sind ja bekanntlich eintragungsfrei. Muss ich nutenverstellbare Dämpfer eintragen lassen???
Wär nett wenn mir das jemand verraten könnte
Grß Oli
Der Olli ist immer noch auf Dämpfersuche.
Mit LOWTEC hat noch keiner Erfahrung gemacht?
Liebäugel auch mit Sachs-Gasdruckdämpfern, allerdings find ich da nicht wirklich viel im Netz.
Andere Frage:
Dämpfer sind ja bekanntlich eintragungsfrei. Muss ich nutenverstellbare Dämpfer eintragen lassen???
Wär nett wenn mir das jemand verraten könnte
Grß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
AW: Härteverstellbare Dämpfer?!?!
Der Harry fährt Boge Turbo, sind wohl baugleich mit Sachs Advantage (ist derselbe Konzern) und ist sehr zufrieden.Liebäugel auch mit Sachs-Gasdruckdämpfern, allerdings find ich da nicht wirklich viel im Netz.
Man bekommt die (entweder Boge oder Sachs) bei jedem zweiten Zubehörhändler.
Allerdings, wie bereits bekannt sein dürfte, nicht gekürzt.
Da Du von der Härtverstellung weg zu sein scheinst, frage ich mich, warum Du nicht bei Weitec fragst, welche deren Dämpfer zu Deinem FW passen..
Ist aber auch ne schwere Geburt mit Dir