Napexx Typ 16 ESD, ABE Probleme

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

@ vibes. des heißt wenn er ohne msd eingetragen ist ist alles i.o. wenn ich ihn aber ohne msd montiere pisst man mir ans bein obwohl alles andere serie ist am fzg? mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

In dem Fall hast du kein Gutachten dabei, bei dem sie das sofort sehen würden.

Für das Geld, was man beim Kauf vom NAP&CO zum Markenteil sparst, kannste dir locker ein paar ebay-Mittelschalldämpfer leisten um evtl. Kontrollen zu entgehen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Ja NAP ist Napexx. Ist ein und der gleiche Hersteller und Gillet verkaufen und bauen die da auch. Aber das hat mit dem Gillet von früher nichts zu tun. Denn der eigendliche Gillet Hersteller ging meines Wissens ja Pleite. War schließlich direkt im Werk wo ich meinen damals da gekauft hatte. Ist aber kein so toller Laden da der Chef mal so und mal so spricht. Von wegen komm vorbei und ich mach dir nen super preis wenn hier bist. Na 6 Euro meine ich wärs gewesen oder halt nen 10er. Da kann mann sich die Pötte auch schon billiger im Netz ordern. Zumindest gibts ein positiv zu sehendes Lob das mann wenn mann da einen ESD usw kauft auch ebend direkt drauf warten kann und die einen ebend einen zusammen schweißen. Na ja von der bescheidenen Passgenauigkeit und dem schnellen Rostansatz wollen wir ja garnicht erst sprechen. Der Sound ist geil aber das wars dann da auch schon.

Gruß Marko
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

iroc16v hat geschrieben:@ vibes. des heißt wenn er ohne msd eingetragen ist ist alles i.o. wenn ich ihn aber ohne msd montiere pisst man mir ans bein obwohl alles andere serie ist am fzg? mfg benny

also NAP ESD ohne MSD musst du eintragen dann ist es i.O.
wenn NAP mit MSD angebaut ist und nicht eingetragen ist ist auch alles i.O.

auf deutsch
Mit MSD alles i.O.
Ohne MSD zum TÜV eintragen lassen!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
DrZoidberg89
Benutzer

Beitrag von DrZoidberg89 »

sry vibes aber ich glaube du hast dich noch nicht so viel mit meinem Text befasst, erst lesen dann schreiben/kritik ausüben :fressehalten: Zeig mir Anlage 1/02 in deiner ABE!! Dann reden wir weiter ;-)

Gruß

Simon
90er Scirocco 89tkm JH Brilliant schwarz Metallic fast original Zustand / Schwarze Blinker, blauer Tacho und Amaturenbeleuchtung
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wobei auch ein Eintragen nichts daran ändert, wenn ein Auspuff die angegeben Lautstärke nicht einhält.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ich habe für meinen NAp Typ 16 die 2/01 und nicht 2/02 zudem ist er bei mir eingetragen ;) meine abe ist auch komplett auf 2 din-A4 also vorder und rückseite ... 1/02 solltest du von napexx selber anfordern können ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ich danke für eure schnelle hilfe und antwort. marko ich hatte vor drei jaren einen NAP entopf an meinem ersten JH. und da wr ich mit der passgenauigkeit sehr zufrieden. rost hatte der damals auch keinen angestzt nach dem zweiten winter als ich ihn dann verkaufte. mich hatte nur geärgert das an den halterungen die anschläge gefehlt hatten für die haltegummis. da hatte ich mir dann 8er schlauchschellen aufgedehnt und auf die 10er halter draufgemacht. damit war dann das problem gelöst und der esd blieb in position wo er hingehört. ich weiß nicht wie z.B. der olli das gelöst hat? würd mich auch mal interessieren.

@ OLLI: fährst du indeinem eigentlich einen K&N tauschfilter und wenn ja wie hört es sich an? mfg benny

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

iroc16v hat geschrieben:
@ OLLI: fährst du indeinem eigentlich einen K&N tauschfilter und wenn ja wie hört es sich an? mfg benny
Nö, ich fahr nen normalen Papierfilter. Beim nächsten Tausch kommt dann der K&N rein.

Anhören tut sich der Napexx auf jeden gut. Bin schon oft gelobt worden :-p

Und so am Rande, fahr auch ohne VSD, wenn sich jemand beschweren sollte kommt einer dran und gut is.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ich habe gerade den neuen riegerkatalog in der hand und da ist ne bastuck gruppe a-anlage fürn rocco drin. kostet aber stolze 769€. wollte mal wissen wie gut die sich auf dem rocco anhört und ob überhaupt jemand von EUCH damit erfahrung hat bei den bastuck-anlagen hat? .mfg benny

Antworten