Hab nen Scirocco 2 1,8L 95ps. Möchte Jetzt gerne nen Sportpilz einbauen, da meiner einfach zuwenig Luft bekommt. Jetzt das Problem: Habe ja diesen blöden Mengenverteiler und bekomme da ja keinen pilz rauf.
Sportluftfilter am 1,8L
-
Sciroccoooo
- Neuer Benutzer
Sportluftfilter am 1,8L
Moin Moin!
Hab nen Scirocco 2 1,8L 95ps. Möchte Jetzt gerne nen Sportpilz einbauen, da meiner einfach zuwenig Luft bekommt. Jetzt das Problem: Habe ja diesen blöden Mengenverteiler und bekomme da ja keinen pilz rauf.
!! Will mir aber nicht diesen Teuren Kit kaufen. Habt ihr Tipps wie mann das selber hinbekommt????
Nordischen Gruss b_onkel 
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
da hab ich ne frage wo ich noch nix gefunden habe auch nicht mit der sufu 1,8L EX 90PS 2e2 vergaser ... gibt es da nen nachrüst satz um nen pilz anzubauen ?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Woher weißt du das? Der KR(139PS) hat den gleichen Luftfilter wie der JH, nur das Luftfilterkastenunterteil ist anders. Der Anschluß dort ist ca. 70mm im Druchmesser, JH hat 60 oder nur 55mm.Sciroccoooo hat geschrieben:Möchte Jetzt gerne nen Sportpilz einbauen, da meiner einfach zuwenig Luft bekommt.
Gruß Christian
BTW, bei meinem Umbau JH -> PL habe ich den Unterschied schon gemerkt als ich das Luftfiltergehäuse angepaßt habe (kleines Rohr rausgeshcnitten und ein 70mm HT Rohr eingeklebt).
Aber bei nem "normalen" JH bringt das nix.
Scirocco 2 GT2 16V
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AAAAHHHHH Pfusch hoch 10!..GT...II. hat geschrieben:man könnte allerhöchstens den Pilz vor den Luftfilterkasten bauen, wo serienmäßig ja ein dickes gebogenes, umschäumtes Rohr am JH in Richtung Aschlußblech weggeht.
Und dann auf den Serienfilter verzichten.
1. sieht es besch**** aus und 2. bringt das rein gar nichts, außer noch mehr Luftwiderstand.
Sollte ich mal einen sehen der auf diese schwachsinnige Idee kommt und diese auch noch umsetzt den lache ich an Ort und Stelle aus.
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
- RoccoMatze
- Benutzer
Wenn du willst das er mehr luft bekommt hol dir nen K&N Tauschfilter, der hat mehr Luftdurchsatz als der originale und du kannst ihn einfach in den Luftfilterkasten klatschen. Kostet z.B. bei D&W 47€(da hab ich meinen auch her
)
Aber an leistung bringt das garnix, genau wie der Pilz... nur das du halt beim Pilz noch etwas Sound hast...
Greetz,
Matze!
Aber an leistung bringt das garnix, genau wie der Pilz... nur das du halt beim Pilz noch etwas Sound hast...
Greetz,
Matze!