rückleuchten scirocco 1 selbe wie golf 1 cabrio ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scionowns
Benutzer
rückleuchten scirocco 1 selbe wie golf 1 cabrio ?

Beitrag von Scionowns »

hi wollte mich mal erkundigen ob die Rückleuchten vom Golf 1 Cabrio auf den Scirocco 1 passen. evtl mit etwas nacharbeit oder sogar pass genau ?
Hoffe keine zu blöde frage ;) nur man findet eben für den Rocco 1 nirgends schöne Rückleuchten und für Golf 1 ... gibt es eine schöne Auswahl.

danke im Voraus euer Marc
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Nein, die vom Cabrio passen nicht.

Die Rocco 1 Rückleuchten müssten aber die gleichen sein wie die breiten Golf1. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ich weiss es nicht würde aber behaupten das sie nicht passen sonst wurden sie doch alle damit rum fahren also mit etwas nacharbeit passen die sicher ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Johnny Flash
Benutzer
Beitrag von Johnny Flash »

rocco-olli hat geschrieben:Die Rocco 1 Rückleuchten müssten aber die gleichen sein wie die breiten Golf1. ;-)
Wohl eher nicht...
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
Haiko

Beitrag von Haiko »

Nein, Scirocco 1 Rückleuchten sind gaaaanz anders als die vom Golf 1 Erdbeerkörbchen. Gaaaanz andere Masse. L x B x H alles ganz anders. Also mit viel Karosseriearbeiten würde das vielleicht gehen.

Bild

Bild

Bild
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Johnny Flash hat geschrieben:Wohl eher nicht...
Haben aber viele verbaut. Laut VW Scene sollten die 1:1 passen. Will es jetzt aber nicht fest behaupten.

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Haiko

Beitrag von Haiko »

rocco-olli hat geschrieben:Haben aber viele verbaut. Laut VW Scene sollten die 1:1 passen. Will es jetzt aber nicht fest behaupten.
Selbst "die gr." vom nicht Erdbeerkörbchen passen nicht plug & play 1:1

Das weiß ich aus eigener Erfahrung gaaaaanz genau... :prost:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

BoobsHaiko hat geschrieben:Selbst "die gr." vom nicht Erdbeerkörbchen passen nicht plug & play 1:1

Das weiß ich aus eigener Erfahrung gaaaaanz genau... :prost:
Achso, was muss denn dann geändert werden? Würd mich jetz mal intressieren.
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

rocco-olli hat geschrieben:Haben aber viele verbaut. Laut VW Scene sollten die 1:1 passen. Will es jetzt aber nicht fest behaupten.

Bild
:kotz: mit opel-schriftzug :erschrecken:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Haiko

Beitrag von Haiko »

rocco-olli hat geschrieben:Achso, was muss denn dann geändert werden? Würd mich jetz mal intressieren.

Die Aufnahmen der Rückleuchten aus dem Heckblech und jeweils ein kl. Stück vom Seitenteil (li. & re.) ausm 1er Golf ( nicht Erdbeerkörbchen ) rausflexen und beim 1er Rocco einschweissen. Ne andere Variante als Lösung ist mir dafür nicht bekannt. Vielleicht hat jemand anderes noch einen geilen Tipp auf Lager.. :gruebel:
Antworten