selbstgebauter Doppeldecker-Bus... kennt den jemand?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
ZeHa
Benutzer

selbstgebauter Doppeldecker-Bus... kennt den jemand?

Beitrag von ZeHa »

Servus!

Ich traute meinen Augen gestern nicht, als ich auf der Autobahn fuhr (wird so zwischen Ulm und Würzburg gewesen sein). Da hab ich einen grünen Doppeldecker-Bus überholt, den sich wohl ein total kranker Typ (das ist jetzt durchaus positiv gemeint!) selbst zusammengebaut hat.

Unten war's ein Bus, den ich nicht identifizieren konnte, auf jeden Fall ein kleines bißchen größer als ein T3. Denn solch einer war dann oben draufgeschweißt, total krank eben. Natürlich ohne Bodenplatte und Räder, sprich, die Karosserien waren letztendlich miteinander verbunden.

Das Teil war in einem dunkleren Grün lackiert, sehr matter Lack auf jeden Fall, also nix hochglanzmäßiges. Der T3 hatte kein Nummernschild, sondern es stand soweit ich mich erinnern kann "Elsbett" drauf. Leider hab ich mir die Nummer vom unteren Bus nicht gemerkt. Hinten war noch ein Sprüchlein draufgeschrieben (von Hand, auf der unteren Heckklappe), aber auch dazu hatte ich keine Zeit zum Lesen. Ich nehme an, daß das ganze ein sehr geräumiges Wohnmobil abgibt (wenn auch sehr schwierig zu fahren bei windigem Wetter :-) ) ).

Kennt jemand diesen Bus? Gibt's davon 'ne Homepage oder so? Oder zumindest ein paar Bilder? Ich muß das unbedingt meinem Bruder zeigen, der alte Busfahrer ;-) womöglich kommt er dann selber noch auf die Idee, sich sowas zusammenzubasteln :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hmmm....wo war das denn? Könnte mal wieder eine von KLE oder Monsterbacke´s Kreationen gewesen sein so wie sich die Beschreibung anhört...
ZeHa
Benutzer

Beitrag von ZeHa »

Wie gesagt, zwischen Ulm und Würzburg irgendwo... also auf der A7
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Naja, genau SO einer fährt bei uns auch rum. Der Typ ist aus Queichhambach.
Vielleicht ist das sogar der? Der hat unten so nen grüner Mercedes rießen Bus und oben nen VW Bus aufgeschweißt...

hat der untere eine solche Form gehabt:
Bild
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

ZeHa
Benutzer

Beitrag von ZeHa »

Jo das kommt hin. Ich dachte auch irgendwie an Mercedes, als ich den unteren Bus gesehen hab, aber der hatte dann glaub ich den Stern nicht mehr dran.

Farbe ist flaschengrün oder sowas... und hinten eben in gelb so ein Spruch drauf ;)

Wenn Du den mal siehst, mach bitte mal ein Foto ;)
und fotografier bitte noch Deinen weißen Außenspiegel :-) )
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

und fotografier bitte noch Deinen weißen Außenspiegel
:gruebel: :hihi: :verlegen:
uuuuups...., der liegt bei Angels Mutter im keller.. und ich war erst gestern bei ihm.
Weihnachtsstress....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

FF81
Erfahrener Nutzer
Beitrag von FF81 »

Also ein Arbeitskollege hatte mal auf einen T3 einen VW Typ 411 drauf gesetzt, ab der Fensterkante. Er hatte mal ein fotoalbum mitgebracht. Unglaublich was vor 17 Jahren schon so ging!
Hab da eigentlich auch ein Handy Bild von gemacht, finde es aber momentan nicht :-(
Antworten