habe mir heute in mühevoller Arbeit auf dem Schrott eine AHK rausgeholt.
Das ist eine Original VW AHK von PEKA mit der Bezeichung "VW NR 785".
Mit Mühe kann man lesen:
Typbez. R121 Anhängeast 1200 kg Stützlast 50 kg Zul. Fzg.gesamtgewicht 1350 Best.nr 785 Baujahr (?) 1986/9 (?) Prüfzeichen 4202
Nicht zu fassen ist, dass der Halter der Steckdose fast völlig weggerostet ist.
Noch besser ist aber die schwachsinnige Befestigung. Zur Erinnerung: Die normale Stoßstange ist mit Stahlprofilen befestigt, an denen Muttern angeschweisst sind. Durch die Muttern wird dann vom Kofferraum aus der Haltebolzen geschraubt.
Bei dieser AHK sind es stattdessen Blechkäfige, in denen mehr oder weniger lose Muttern stecken. Da die Bolzen festgerostet waren, genügt ein Dreh und die Blechkäfige haben sich so weit aufgebogen, dass die Mutter freidreht!
Praktische Sache, da man in den Holm erstens kaum reinkommt und zweitens man ja dort auch keine Nuss o.ä. ansetzen kann, weil ja der Blechkäfig um die Mutter ist. Letzten Endes mussten mit der Flex die Bolzen abgetrennt werden und der Rest nach innen durchgeschlagen werden. Wer lässt sich sowas einfallen und wozu???
Meine eigentlichen Fragen sind aber:
Bin totaler AHK-Laie:
1. Brauche ich da eine ABE? (ABE braucht man nicht mehr solang ne E-Nummer drauf ist.Kann ich aber keine erkennen) Hat einer eine oder die Einbauanleitung?
2. Muss ich die eintragen lassen?
3. Muss ich da einen Aufkleber hinten dran machen wegen Stützlast?
4. Muss ich mir da eine Kontrollleuchte nach vorne basteln oder wie geht das (anderes Blinkrelais, welche Nummer hat das?)?
5. Pinbelegung 7-polige Dose?
6. Hat jemand das Typenschild in LESBARER Form, von dem er mit ein Foto schicken kann? Meins sieht nämlich so aus, man beachte den RostKRATER:

Mit Tricks von der Seite gerade noch erkennbar:

Vielen Dank!