Umbau vom Vergaser zum 16V
- Snake
- Benutzer
Umbau vom Vergaser zum 16V
Hallo,
ich habe einen 88er Scirocco mit 1,8l Vergasermotor. Ich will Ihn jetzt zum 16V umbauen.
Ich habe einen KR- Motor inkl. Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und Mengenteiler in der Garage liegen. Den Umbausatz zur Scheibenbremse hinten und den Tacho habe ich auch schon.
Jetzt meine Fragen: Was brauche ich noch für den Umbau und was muß ich beachten?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Gruß Markus
ich habe einen 88er Scirocco mit 1,8l Vergasermotor. Ich will Ihn jetzt zum 16V umbauen.
Ich habe einen KR- Motor inkl. Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät und Mengenteiler in der Garage liegen. Den Umbausatz zur Scheibenbremse hinten und den Tacho habe ich auch schon.
Jetzt meine Fragen: Was brauche ich noch für den Umbau und was muß ich beachten?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Gruß Markus
- onliner
- Benutzer
- Benutzer
wurde schon öfter gefragt. Du musst aber so wie ich das noch in Erinnerung hab, weil du nen Vergaser hattest. Das ganze Benzin Gelumpe neu machen bzw. abändern.
Hab hier mal was gefunden: forum/showthread.php?t=280244&highlight ... +16v+Umbau
Ist zwar nicht ganz exakt zum Thema 16v aber du musst im Prinzip das Selbe machen.
Gruß
Peter
wurde schon öfter gefragt. Du musst aber so wie ich das noch in Erinnerung hab, weil du nen Vergaser hattest. Das ganze Benzin Gelumpe neu machen bzw. abändern.
Hab hier mal was gefunden: forum/showthread.php?t=280244&highlight ... +16v+Umbau
Ist zwar nicht ganz exakt zum Thema 16v aber du musst im Prinzip das Selbe machen.
Gruß
Peter
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
jo du brauchst nen Tank mit Vorförderpumpe und meines wissens nach auch andere benzinleitungen ... eigendlich brauchst du fast alles ausser die karosse neu ....
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- onliner
- Benutzer
Deswegen sag ich ja als erstes brahcste geld...
Tank " passt auch vom golf 3" muss viel umbauen dann vieleicht eine vr6 oder 16v pumpe rein hat mal jemand bei golf 1 oder 2 gemacht. ist das auch schonmal beim scirocco gemacht worden?
Corrado hat doch 70l tank? passt der in den rocco? is vieleicht wieder andere thema aber passt auch finde ich
Ich persönlich baue lieber moderner als den alten misst da Golf 3 maschine passen auch bischenumbauarbeit aber geht bin jetz 2.0 16v abf am einbauen frag nit was das alles kostet hab auch seilzugschaltung eingbaut golf 3 getriebe passte jetz nicht sonder corrado lag aber an den Ebay getriebehaltern ...hätte sonst was abflexen müssen.
Tank " passt auch vom golf 3" muss viel umbauen dann vieleicht eine vr6 oder 16v pumpe rein hat mal jemand bei golf 1 oder 2 gemacht. ist das auch schonmal beim scirocco gemacht worden?
Corrado hat doch 70l tank? passt der in den rocco? is vieleicht wieder andere thema aber passt auch finde ich
Ich persönlich baue lieber moderner als den alten misst da Golf 3 maschine passen auch bischenumbauarbeit aber geht bin jetz 2.0 16v abf am einbauen frag nit was das alles kostet hab auch seilzugschaltung eingbaut golf 3 getriebe passte jetz nicht sonder corrado lag aber an den Ebay getriebehaltern ...hätte sonst was abflexen müssen.
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
was redest du denn alles für mist... als erstes wären normal lesbare deutsche sätze am einfachsten... warum sollten corrado getriebe mit seilzug nicht passen, golf 3 getriebe aber doch? tanks wirst du wohl weder von golf 3 noch von corrado drunter bringen, da komplett anders gebaut. und vr6 pumpe brauchst ja gar nicht, da es ausreichend ist, die komplette pumpentechnik vom 16v zu übernehmen.
gruß tobi
gruß tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
m1ndgam3 hat geschrieben:was redest du denn alles für mist... als erstes wären normal lesbare deutsche sätze am einfachsten... warum sollten corrado getriebe mit seilzug nicht passen, golf 3 getriebe aber doch? tanks wirst du wohl weder von golf 3 noch von corrado drunter bringen, da komplett anders gebaut. und vr6 pumpe brauchst ja gar nicht, da es ausreichend ist, die komplette pumpentechnik vom 16v zu übernehmen.
gruß tobi
is die vorförderpumpe im tank beim jh nicht die selbe wie beim 16v?
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
- smove
- Erfahrener Nutzer
Japp, beim JH und 16V is alles vom Tank bis zum Mengenteiler gleich, erst nach dem Benzinfilter unterscheiden die sich 
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- Snake
- Benutzer
Hallo,
erstmal danke für die Antworten bis jetzt.
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich habe noch teile von 2 Jh´s da. Den Tank und die Pumpen kann ich doch sicher verwenden. Oder?
Mir ging es Hauptsächlich darum ob ich für den 16v noch besondere Teile brauch, oder ich die meisten vom Jh nehmen kann.
Und ob ich irgendwas beim Umbau beachten muß.
erstmal danke für die Antworten bis jetzt.
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich habe noch teile von 2 Jh´s da. Den Tank und die Pumpen kann ich doch sicher verwenden. Oder?
Mir ging es Hauptsächlich darum ob ich für den 16v noch besondere Teile brauch, oder ich die meisten vom Jh nehmen kann.
Und ob ich irgendwas beim Umbau beachten muß.