Hallo zusammen!
Melde mich aus längerer Sciroccoforum Pause wiedermal zurück.
Suche ganz dringend günstige Getriebehalter für eben das G60 Getriebe, bzw. genaue Maße für die Halter, dann mach ich mir die selber.
Wär super wenn da jemand einen Tip hätte.
Was hab ich im Herbst noch gemacht?
Erstmal eine KR Kupplung für Anhängerbetrieb und ein 2Y Getriebe eingebaut. Erfolg: Kupplung rutscht nicht mehr, vollSchub bis 190km/h, dann regelt der Motor ab. Also keine ideale Lösung. Deswegen der G60 Getriebe Umbau.
Folgende Teile liegen rum und werden bis Wörthersee 08 verbaut:
G60 Getriebe
280er Bremsen vorne (danke hadef)
Scheibenbremsen hinten
elektrische Wasserpumpe (david craig) für bis zu 80l/min, die orig. fliegt raus
Steuergerät für die Wasserpumpe
Zusatzinstrumente aus dem Hause VDO - alte Ausführung
neuer Lack hier und da plus Heckblende mit "turbo" Schriftzug (danke markus)
neuer Lader, ein GT25RS !!! mit idealer Dimensionierung, wassergekühlt
Gusskrümmer - zur besseren Wärmeabfuhr
ALLE Teile liegen bereit zum Einbau / Anpassen. Ausser eben die Getriebehalter.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, währe ich sehr verbunden.
Wenn das Ganze die Saison überleben sollte (2007 hats schonmal gehalten) kommt ab Herbst 2008:
Frei programmierbare Einspritzung
Sinterpleuel
Schmiedekolben
MEHR LADEDRUCK
So viel zu den Aussichten, mfG
Alfred
Halter fürs G60 Getriebe - oder Winterumbau 07/08
- Odigej08
- Benutzer
Halter fürs G60 Getriebe - oder Winterumbau 07/08
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
-
Freakazoid
- Erfahrener Nutzer
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also!
Die normalen Rocco Getreibehalter gehen nicht!
Ich habe damals einige technische Zeichnungen (etwas laienhaft, da ne Spontanaktion) von meinen die ich damals übers ebay gekauft habe gemacht. Die müßte ich irgendwann mal scannen, dann ist das kein Problem. Wenn Du die dann aber anfertigtst kannst Du mir evtl. gleich noch ein paar mitmachen.
Aussehen sollte das im Endeffekt in etwa so:

Hier fehlt allerdings noch der Kupplungzughalter...der ist normalerweise da wo das Blau eist, noch mit angeschweißt. So kann man auf mechanische kupplungszugbetätigung umbauen mit Teilen aus dem Passat 16V der frühen Baujahre. Teilnummern sollten über die Suche im Forum eigentlich zu finden sein.
Die normalen Rocco Getreibehalter gehen nicht!
Ich habe damals einige technische Zeichnungen (etwas laienhaft, da ne Spontanaktion) von meinen die ich damals übers ebay gekauft habe gemacht. Die müßte ich irgendwann mal scannen, dann ist das kein Problem. Wenn Du die dann aber anfertigtst kannst Du mir evtl. gleich noch ein paar mitmachen.
Aussehen sollte das im Endeffekt in etwa so:

Hier fehlt allerdings noch der Kupplungzughalter...der ist normalerweise da wo das Blau eist, noch mit angeschweißt. So kann man auf mechanische kupplungszugbetätigung umbauen mit Teilen aus dem Passat 16V der frühen Baujahre. Teilnummern sollten über die Suche im Forum eigentlich zu finden sein.
- Odigej08
- Benutzer
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Hier hab ich meine her:
http://cgi.ebay.de/Seilzug-Getriebehalt ... dZViewItem
unlackiert liefern lassen, nochmal gestrahlt und dann gelbchromatieren lassen. Den hinteren Halter habe ich noch doppelt da, jetzt auch gelbchromatiert (war aber aus einer anderen Quelle und hatte alleine mit Versand schon nen Hunni gekostest
)
Gruß
Gunther
http://cgi.ebay.de/Seilzug-Getriebehalt ... dZViewItem
unlackiert liefern lassen, nochmal gestrahlt und dann gelbchromatieren lassen. Den hinteren Halter habe ich noch doppelt da, jetzt auch gelbchromatiert (war aber aus einer anderen Quelle und hatte alleine mit Versand schon nen Hunni gekostest
Gruß
Gunther