Ich habe mal eine Frage bezüglich gebrauchter Einspritzdüsen. Ich habe mir nun 4 strahlige Einspritzdüsen für meinen G60 gekauft und würde diese vor dem Einbau gerne einmal reinigen.
Ich habe mittlerweile erfahren dass man das wohl in einem Ultrschallbad macht. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das ein handelsübliches Ultraschallbad? Ich kenne da einen Uhrmacher den ich fragen könnte...
Einspritzdüsen reinigen
- FF81
- Erfahrener Nutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
ich meine mich zu erinnern, dass hobel das mal selbst gemacht ha. vielleicht kann er dir was dazu sagen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
zEUs
- Benutzer
Kommt ganz drauf an, wo der "Dreck sitzt"... Oft macht die Reinigung, gerade bei elektrischen Düsen, keinerlei Sinn.
Du kannst sie mit "Lampenöl" (Petroleum, paraffiniertem Kohlenwasserstoff) "rückwärts spülen" und/oder mit Systemreiniger spülen / darin einlegen, und/oder den Filter ausbauen, aber wenn vor dem Düsenkopf Dreck sitzt oder Material durch kavitation abgetragen wurde, kannst Du sie wegschmeißen...
LG, zEUs
Du kannst sie mit "Lampenöl" (Petroleum, paraffiniertem Kohlenwasserstoff) "rückwärts spülen" und/oder mit Systemreiniger spülen / darin einlegen, und/oder den Filter ausbauen, aber wenn vor dem Düsenkopf Dreck sitzt oder Material durch kavitation abgetragen wurde, kannst Du sie wegschmeißen...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer