Nur in Linkskurven heiße Luft
- S6Plus
- Benutzer
Das kalte Wetter ist wirklich kein Spaß mit dem Rocco im Moment.
Die Heizungsluft ist nicht wirklich warm wie man es sonst kennt sondern eher so lau.
Die Temperaturanzeige steht im 1. Drittel allerdings scheint der Motor die richtige Temperatur zu haben (Öltemp auf der Landstraße um 90°)
Nun habe ich festgestellt, dass ich bei scharfen Linkskurven deutlich heißere Luft aus den Düsen bekomme als sonst.
Hat jemand von euch eine Idee?
Es handelt sich um ein JH mit Klima. Kann es sein das da eine Luftklappe ausgehakt ist?
Wasserstand ist auf Max.
Die Heizungsluft ist nicht wirklich warm wie man es sonst kennt sondern eher so lau.
Die Temperaturanzeige steht im 1. Drittel allerdings scheint der Motor die richtige Temperatur zu haben (Öltemp auf der Landstraße um 90°)
Nun habe ich festgestellt, dass ich bei scharfen Linkskurven deutlich heißere Luft aus den Düsen bekomme als sonst.
Hat jemand von euch eine Idee?
Es handelt sich um ein JH mit Klima. Kann es sein das da eine Luftklappe ausgehakt ist?
Wasserstand ist auf Max.
Grüße Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
[SIGPIC][/SIGPIC]
90' VW Scirocco GT2
71' Audi 100 Coupé S
- 88er_GTX
- Benutzer
Hui, das Problem hatte ich im Herbst auch...
Bei mir kommt auch nur aus den mittleren Düsen warme Luft, aus den anderen kommt Luft (auch stärker wenn ich aufdreh) aber halt keine Warme.
Im Geschäft hat ein Geselle gesagt, so ein Problem sei ihm schonmal untergekommen, er hat sich dumm und dämlich nach dem Fehler gesucht, am Schluss hat er den Wärmetauscher getauscht, dann wars gut.
Bei mir kommt auch nur aus den mittleren Düsen warme Luft, aus den anderen kommt Luft (auch stärker wenn ich aufdreh) aber halt keine Warme.
Im Geschäft hat ein Geselle gesagt, so ein Problem sei ihm schonmal untergekommen, er hat sich dumm und dämlich nach dem Fehler gesucht, am Schluss hat er den Wärmetauscher getauscht, dann wars gut.
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
das beim Scirocco II nur in der Mitte warme Luft kommt ist meines Wissens nach völlig normal. So wurde das damals konstruiert.
Ich finde das sogar sehr angenehm, der Innenraum wird warm und man kann sich dennoch kühle Luft verschaffen, ohne das Fenster öffnen zu müssen.
Wie sich das allerdings mit dem Linkskurven Problem verhält?! keine Ahnung...
Vielleicht mal einen Rechtslenker-Fahrer fragen
MfG Thommy
das beim Scirocco II nur in der Mitte warme Luft kommt ist meines Wissens nach völlig normal. So wurde das damals konstruiert.
Ich finde das sogar sehr angenehm, der Innenraum wird warm und man kann sich dennoch kühle Luft verschaffen, ohne das Fenster öffnen zu müssen.
Wie sich das allerdings mit dem Linkskurven Problem verhält?! keine Ahnung...
Vielleicht mal einen Rechtslenker-Fahrer fragen
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Warme Luft kommt nur aus der mittleren Düse, das ist normal so. Es handelt sich dabei ja um ne Golf 1 Heizung und nicht um nen Audi A8 
Überprüf mal deinen Thermostat. Vielleicht sitzt er so fest, dass er immer im großem Kühlkreislauf hängt. Das würde erklähren, dass die Anzeige nur im 1. Drittel hängt. Das mit der Öltemp weis ich nicht sicher, ist etwas komisch...
Dass ne stärkere Wärme in den Kurven kommt ist mir auch schon öffters aufgefallen, weis aber nicht wieso das so ist...
Überprüf mal deinen Thermostat. Vielleicht sitzt er so fest, dass er immer im großem Kühlkreislauf hängt. Das würde erklähren, dass die Anzeige nur im 1. Drittel hängt. Das mit der Öltemp weis ich nicht sicher, ist etwas komisch...
Dass ne stärkere Wärme in den Kurven kommt ist mir auch schon öffters aufgefallen, weis aber nicht wieso das so ist...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- S6Plus
- Benutzer
Da hätte ich im Grunde auch drauf getippt nur ist es so, dass bei anzeige kurz vor halb der Kühlerventi angeht. deswegen (und wegen der Öltemps) ging ich eher davon aus das die Anzeige spinnt.
Beim Porsche gibt es ein Phänomen das er beim Beschleunigen heißt. da ist dann eine Luftklappe ausgehangen deswegen hatte ich gemutmaßt ob es sowas ähnliches auch beim Rocco sein kann. Zumal mit Klima da dort ja scheinbar die Klappen über Unterdruck gesteuert werden?!
Aber Thermostat habe ich ja nen neues da... baue das die Tage einfach mal ein.
Beim Porsche gibt es ein Phänomen das er beim Beschleunigen heißt. da ist dann eine Luftklappe ausgehangen deswegen hatte ich gemutmaßt ob es sowas ähnliches auch beim Rocco sein kann. Zumal mit Klima da dort ja scheinbar die Klappen über Unterdruck gesteuert werden?!
Aber Thermostat habe ich ja nen neues da... baue das die Tage einfach mal ein.
Grüße Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
90' VW Scirocco GT2
71' Audi 100 Coupé S
[SIGPIC][/SIGPIC]
90' VW Scirocco GT2
71' Audi 100 Coupé S
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Das mit der Temperaturanzeige habe ich auch, die hängt zwischen mitte und dem dicken weißen balken. aks ich mal im stau stand ging sie hoch auf genau mitte, würd mich auch mal interessieren woran das liegt. und dann hab ich noch das problem, das es so wirkt, als käme aus der fußraum heizung keine warme luft, weil mir die füße immer einfrieren... aber generell wird meine luft nichtmehr so warm, wie vor ner woche, als es noch +Grade waren. momentan ist hier den ganzen tag unter 0 grad, aber das dürfte ja eigentlich auch nicht sein...motor ist ja genauso warm wie vor ner woche auch....
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- cxspark
Generell gilt, dass im Sollzustand bei warmen Motor und aufgedrehter mittlerer Düse man sich die Haare fönen kann so warm ist es da.
Ich lasse mal Aussentemo von -20 ° weg --))
Ich lasse mal Aussentemo von -20 ° weg --))
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Wenn der Lüfter an geht hat das nichts zu sagen, meinens Wissens hat der große Kühlkreislauf ein eigenes Thermostat...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]