pleuel lager
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
pleuel lager
kann mir jemand sagen wo ich motorsport pleuel lagerschalen herr bekomme .
- Stephan
zB: http://www.escher-motorsport.de/renn1.html#pleuel
hatte ich als ersten link zur Hand. Nehme mal an, du meinst die 3 Stofflager.
hatte ich als ersten link zur Hand. Nehme mal an, du meinst die 3 Stofflager.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- scirocco-in
- Benutzer
servus, warum motorsport lager so ein schmarn. kauf dir die rs2 lagerschalen für pleuel und kw. die haben die umlaufende nut. wir fahren die in jedem motor also beim vierzylinder 600turbo ps, und haben keine lager probleme. wir hatten aber mal welche mit den achso guten schwarzen rennsportlagern. finger weg von dem schrott. alles rs2 und dann kannst auch power geben. gruß scirocco in. http://www.mtm-online.de
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Jetzt sag mir noch das dein 4 Zylinder 600 PS Turbo 11000 UPM dreht und die Aussage taugt was. Da man aber nicht Äpfel und Birnen vergleichen sollte sind solche Aussagen nicht immer wahrheitsgemäss. Nicht alleine die Motorleistung entscheidet sonder ebend das ganze Motorkonzept und da hat sich schon oft gezeigt das hoch drehende Sauger ganz andere Anforderungen an gewisse Bauteile stellen. Da bei dem Turbo die Mitteldrücke höher sind aber die Drehzahl geringer gehören die Lager sicher mit dazu.
Meine so hoch gelobte Sachs Sportkupplung hat die Drehzahlen bei mir im Motor nicht wirklich verkraftet und hat Risse bekommen, in Turbo Motoren mit der doppelten Leistung gabs bei niemanden solche Probleme.
Meine so hoch gelobte Sachs Sportkupplung hat die Drehzahlen bei mir im Motor nicht wirklich verkraftet und hat Risse bekommen, in Turbo Motoren mit der doppelten Leistung gabs bei niemanden solche Probleme.
- scirocco-in
- Benutzer
Ich habe bei meinem 191ps dx dieLager gefahren und keine probleme gehabt. Wenn du sowas verbauen willst ruf beim Sorg Motorsport an ( Herr Hurlebaus) sag ihm einen schönen gruß vom Klaus von MTM und er gibt dir das richtige. Ach und noch eine nicht offizielle mitteilung. Lasst die Finger von Bleiersatz in verbindung mit Platinium Kerzen. Das Zeug fängt dann an fäden zu ziehen und verursacht somit zündaussetzer. Hatt mir die Entwicklung eines kerzenherstellers geflüstert. Ich habe sehr teuer dafür bezahlen müssen. Fazit Teuer ist nicht immer gut.
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
danke für die antworten . also bin mir also ach nicht mehr so sicher ob ich über haubt motorsport lager einbau . nach vielen rund fragen sind auch sehr viel die mir gesagt haben das ich die noch nicht brauche für mein 200ps sauger . sollen beim turbo auf jeden fall schon gut sein aber haben auch nachteile . also mal sehn was ich jetzt mache . hab noch was zeit bin ich meine pleuel zurück bekomme .
- Stephan
Nochmal zur Aufklärung. Es gibt 2 Sorten von Lagerschalen, die in die von dir gemeinte Richtung gehen. Die einen sind die gesputterten Lagerschalen. Diese sind an ihrer schwarzen Oberfläche erkennbar und werden normalerweise nur für Turbomotoren eingesetzt, da diese Schalen sehr hohe Drücke vertragen. Die gesputterten Schalen sollen den Nachteil haben, dass sie keine HOHEN Drehzahlen vertragen und sich irgendwann beginnen aufzulösen. Damit meine ich aber wirklich Hochdrehzahlmotoren. Weiterhin verwendet man immer nur für eine Seite diese Lager (Druckseite beim Pleuel obere Schale, beim Hauptlager untere).
Im Gegensatz dazu gibt es die von mir oben verlinkten 3 Schichtlager, die durchaus eine Verbesserung gegenüber den serienmäßigen 2 Schichtlagern darstellen. Diese sind drehzahlfest und können Schwingungen in einem gewissen Rahmen besser ausgleichen als die Serienteile. Ich verwende die auch.
Im Gegensatz dazu gibt es die von mir oben verlinkten 3 Schichtlager, die durchaus eine Verbesserung gegenüber den serienmäßigen 2 Schichtlagern darstellen. Diese sind drehzahlfest und können Schwingungen in einem gewissen Rahmen besser ausgleichen als die Serienteile. Ich verwende die auch.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)