Sitze/Sitzschienen nach hinten versetzen???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Frank71
Neuer Benutzer

Sitze/Sitzschienen nach hinten versetzen???

Beitrag von Frank71 »

Moin moin,
wir sind seit gestern stolze besitzer eines 87er GT´s. Nun bin ich mit 197cm nicht gerade klein. Besteht die Möglichkeit die Sitze noch weiter nach hinten zu versetzen als sie auf normale weise zu verschieben sind. Verbaut sind in unserem Scirocco el. Recaros.
Vielleicht ist es möglich die Sitzschienen zu demontieren und etwas weiter hinten zu befestigen.
Hat jemand Erfahrung hiermit
Gruß aus Hamburg
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

Also es gibt Sitze ausm Corrado die ein gutes Stück niedriger kommen, die passen auch plug&play. Roccos ohne Schiebedach haben mehr Kopffreiheit. Das mit den Schienen kann ich nicht beantworten.

Glückwunsch zum neuen Rocco und willkommen im Forum!
Christianfrankon
Benutzer

Beitrag von Christianfrankon »

nomo hat geschrieben:Also es gibt Sitze ausm Corrado die ein gutes Stück niedriger kommen, die passen auch plug&play. Roccos ohne Schiebedach haben mehr Kopffreiheit. Das mit den Schienen kann ich nicht beantworten.

Glückwunsch zum neuen Rocco und willkommen im Forum!

Deshalb!!! mein scala hat eins und in meinem GTX muss ich den Kopf einziehen.
Bin auch 197cm und suche nach einer eleganten Lösung.
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)
Bild
Frank71
Neuer Benutzer

Beitrag von Frank71 »

Dann ist es wahrscheinlich am besten wenn ich mich mal an einen Karosseriebauer wende, muss doch möglich sein. Zwischen Rückenlehne und Rücksitzbank ist noch ca. 5-10cm Luft die hätte ich gerne vorne.
wrc
Benutzer

Beitrag von wrc »

Servus,

ich würde sagen so einfach is das ganze net, denn die originalen Konsolen sind nicht einfach verschraubt, so dass man die rausmachen und nach hinten versetzen könnte. Hast du andere Konsolen für deine elektrisch verstellbaren Recaros?

Einen Tipp kann ich dir noch geben. Wenn du noch das originale Lenkrad drin hast besorg dir ein 32er mit exzenterring, damit gewinnst du schon mal einiges an Beinfreiheit.

Gruss
Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
yvw
Benutzer
Beitrag von yvw »

das kenn ich doch irgendwoher...

bin mit 190 auch nicht klein genug fürn Rocco (mit SD).

habe das Problem auf eine andere Art gelöst: Sitz zuunterst, Lehne etwas nach hinten gekippt, das geht vom Kopf her gut, aber dann werden die Arme zu kurz.
Deshalb habe ich ein Lenkrad gekauft, das um 10cm geschüsselt ist, d.h. es kommt mir mehr entgegen. Ist noch ein schönes Stück, sparco mit 3 Speichen und Wildleder, vom Durchmesser her ist es Oberarmservo-bedingt nicht viel kleiner als das Original.
---------------------------------------------------------------
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
Frank71
Neuer Benutzer

Beitrag von Frank71 »

Das mit dem Lenkrad ist ne gute Idee,natürlich ist noch das originale drin (mit vier Hupknöpfen. Nur sollte es nicht zu klein werden - meine Frau soll den Scirocco auch noch lenken können - Servo hat er nicht.
Ob sie Sitze auf anderen Schienen sitzen wie normal kann ich nicht sagen, ich habe ja keinen Vergleich. Es sollten aber werksmäßige Recaros sein, das Muster ist wie auf der Rückbank. Elektrisch verstellbar sind sie nur in der Höhe, nach vorne und hinten ist wie immer manuell.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also ich fahre nen Momo (34er mit abschrägung unten) bin ja auch 1,88m und naja ich kam halt nicht an die bremse also es ist geil mit corrado sitzen und kleinerem lenkrad ...

sitze weiter nachhinten wird zu 100% nicht gehen , da ja die schiene mittig vom sitz vorne nicht länger geht wenn ja wäre sie viel zuweit vor dem sitz und würde nerven ;)

aber das lekrad bringt viel sehr viel ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
wrc
Benutzer

Beitrag von wrc »

Jetzt ist natürlich die Frage, wie viele Muckis deine Frau hat und welche Reifen du fährst. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die originalen 185er drauf hast. Das sollte mit nem 32er oder 33er noch fahrbar sein. Fürs Einparken legste deiner Frau ne Dose Spinat ins Handschuhfach, dann passt das! :-)
Von einer elektrischen Höhenverstellung hab ich echt noch nix gehört. Is bestimmt ne schöne Sache, aber wenn das mim Polster der Rücksitzbank zusammenpasst, dann sollten das schon die originalen Sitze und auch Konsolen sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
elbe-elster-rocco
Benutzer

Beitrag von elbe-elster-rocco »

also falls du eventuell doch corradositze holst.Ich meld mich schonmal für die Recaros an.bin ja nur 1,78 :-)
fahren bis ich außeinander falle:-)
Antworten