Feinstaubplaketten langsam wirds akut

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Also ich kann so einige hier schon verstehen.
Als obs' unserer Regierung irgewas dran läge, dass Sie sich um unsrer Umwelt kümmert :lol:
Es geht immer nur ums Geld, Verdienste und was weiss ich für korrupte Geschäft.
Für unsere "alten" Auto gibts es KATs mit denen man D3 erreicht. Es geht sicher noch mehr mit einen "aufwendigeren" Rennkat. Aber da ja alles in der Relation geshen zu teuer ist, schmeißen lieber die Bürger ihre alten Autos weg und kaufen sich ein "neues", welches in der Herstellung mehr die Umwelt verschmutzt. Man bedenke das viele Plastik :hihi:

Dass Früher die Abgase schädlich waren beibt wohl ohne zweifel. Schwefelzusätze, Blei....
Wenn man nur ein kleines bischen verstand hat, weiss mal ja das diese Inhaltsstoffe heute nicht mehr im Sprit drin sind.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Edgars_Papa
Benutzer
Beitrag von Edgars_Papa »

Hallo an Alle!

Also ich war vor ca. 2 Wochen beim TÜV in BS. Ich habe für unseren GT (EZ: 02/88, BJ:07/87) ne grüne Plakette bekommen…
Wir fahren einen 1,6l Vergaser mit 53 kW / 72 PS. Der hatte ab Werk nen U-Kat und ist 1998 auf G-Kat umgerüstet wurden.
Zur Zeit existiert ne Ausnahmeregelung für Fahrzeuge, die vor 1992 zugelassen wurden und einen nachgerüsteten G-Kat haben.
Diese Autos bekommen z.Z. unabhängig von der Schlüsselnummer ne grüne Plakette… :o )
Ach ja…
Unser Edgar hat die Schlüsselnummer 77 und würde ohne die Ausnahmeregelung keine Plakette bekommen…
"dfghsxn cvsf " Soviel zum Sinn dieser Plakettenverramschung…

Der Service beim Tüv hätte auch besser seien können…

45 Minuten gewartet, 5 €uronen bezahlt, keinen Kaffee bekommen und die Plakette musste ich auch noch selber kleben…
Und vorher noch der Vortrag vom Herren Prüfingenieur…
Giftschleudern… wenn es nach mir geht… sollte man alle verschrotten...

Hat doch keien Ahnung der Mann...

Gruß

Matze
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

der vollpfosten hätte ökobauer werden sollen .... so leute kann ich net ab udn dann auchnoch prüfingeneur im KFZ bereich ... sojemand sollte eigentlich mehr verbundenheit zum automobilen kulturgut haben
...bin dann mal weg
Edgars_Papa
Benutzer
Beitrag von Edgars_Papa »

Da geb ich Dir recht...
Ich hab auf jeden fall einen Run auf die Plaketten ausgelöst.
Als das ein paar Leute mitbekommen haben wollten sie auch gleich Plaketten für ihre alten Autos haben...
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
cxspark

Beitrag von cxspark »

SciroccoStevie hat geschrieben:Ob der U-Kat oder der G-Kat bessere Luft macht wurde nie richtig bewiesen.
Das war damals nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staat, es gab eine Menge Leute, die das Gegenteil beweisen wollten, man hat sie natürlich nie richtig gelassen.
Meinst du das echt ernst?? À la Verschwörungstheorie?
Entweder willst du damit behaupten, dass es offen ist ob Ukat ODER GKAT besser sind, oder du meinst ob UKAT oder GKAT im Vergleich zu Nix besser sind für die Luft.
In beiden Fällen kann ich nur vermuten, dass du entweder so jung bist, dass du nicht erlebt hast wie es früher in den Städten gestunken hat. Oder du bist schon so alt, dass du es schon vergessen hast :schlafen:

Selbst ein Ukat bringt schon eine erhebliche Reduzierung der Abgase, und ich sags nochmal: am Auspuff eines warmgefahrenen G-Kat-Motor kannst du dran schnüffeln ohne Probleme. Es ist ja sogar ein "Problem" sich heute mit den Abgasen des Autos zu "selbstmorden" in der Garage, weil da das schöne Kohlenmonoxid nicht mehr drin ist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Edgars_Papa hat geschrieben:Hallo an Alle!

Also ich war vor ca. 2 Wochen beim TÜV in BS. Ich habe für unseren GT (EZ: 02/88, BJ:07/87) ne grüne Plakette bekommen…
Wir fahren einen 1,6l Vergaser mit 53 kW / 72 PS. Der hatte ab Werk nen U-Kat und ist 1998 auf G-Kat umgerüstet wurden.
Zur Zeit existiert ne Ausnahmeregelung für Fahrzeuge, die vor 1992 zugelassen wurden und einen nachgerüsteten G-Kat haben.
Diese Autos bekommen z.Z. unabhängig von der Schlüsselnummer ne grüne Plakette… :o )
Ach ja…
Unser Edgar hat die Schlüsselnummer 77 und würde ohne die Ausnahmeregelung keine Plakette bekommen…
"dfghsxn cvsf " Soviel zum Sinn dieser Plakettenverramschung…

Der Service beim Tüv hätte auch besser seien können…

45 Minuten gewartet, 5 €uronen bezahlt, keinen Kaffee bekommen und die Plakette musste ich auch noch selber kleben…
Und vorher noch der Vortrag vom Herren Prüfingenieur…
Giftschleudern… wenn es nach mir geht… sollte man alle verschrotten...

Hat doch keien Ahnung der Mann...

Gruß

Matze
Schlüsselnummer 77 bekommt auch ne grüne...ohne Ausnahmeregel...ganz offiziell...
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

jipp.... naja früher früher haben auch die fabriken ihre ungefilterten abwässer in die flüsse geleitet und es gab mehr öl und kohlekraftwerke und industrie mit irre viel abgasen und dieselloks und haste nciht gesehen all das hat ewohlk mehr dazu beigetragen das großsstädte gestunken haben als die autos ... vondenen vor 30 jahren auch mal viel weniger utnerwegs waren
...bin dann mal weg
Edgar_BJ1988
Benutzer

...

Beitrag von Edgar_BJ1988 »

... klar, DAAAAMALS konnteste auch noch Deinen Film aus dem Fotoapparat nehmen, in den Fluß halten und das Ding war ratz fatz entwickelt. :grins:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Herzliche Grüße
Anke
:wink:
Edgars-Tagebuch
Typ53-IG-Braunschweig

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler!
SciroccoStevie
Benutzer

Beitrag von SciroccoStevie »

In der BILD HANNOVER steht heute ein interessanter Bericht über dieses Plaketten-Chaos.

Keiner fühlt sich zuständig Kontrollen durchzuführen. Politessen dürfen es nicht und parkende Autos können auch nicht bestraft werden. Und die Polizei hat keine Kapazitäten dazu. Es ist die Sache der Stadt es zu kontrollieren und die haben erst recht keine Leute dafür.

Fazit: Man kann nicht dafür bestraft werden, wenn man keine Plakette kleben hat.

So stehts heute in der BILD HANNOVER

Ich weiß schon warum ich mir keine Plakette zulegen werde, obwohl ich regelmäßig durch die Umweltzone muss.
Mir tun die Marionetten leid, die sich jetzt alle schon eine Plakette angeschafft haben. Aber solche Leute sucht der Staat...
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Dabei fällt mir ein....

Bild

Gesehen letzte Woche auf der Essen Motorshow auf dem hier. :geil: :hihi:
Bild
Antworten