HILFEE! Wassereinbruch
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
ok das das hinten tieferliegt is mir noch nicht aufgefallen aber ich würde auf die scheiben dichtungen tippen ...
schau am besten frontscheibe fahrerseite die ecke unten nach ... da rostet es besonders gerne ;)
schau am besten frontscheibe fahrerseite die ecke unten nach ... da rostet es besonders gerne ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
-
scicco2
- Neuer Benutzer
-
Scirocco grün
- Benutzer
Hi Leute,
ist es möglich dass in dem Holm (wo Sicherheitsgurt montiert ist) eine Ablaufrinne bzw Abläufschläuche sind??
Könnt ihr mir dann noch sagen wie ich die Verkleidung vom Holm weg bringe, ich gehe stark davon aus, dass es von dort kommt. Vielleicht ist ja auch dort der Ablaufschlauch spröde, das Auto ist vorher immerhin 2 Jahre Stillgelegt gewesen und ständig an einem Fleck gestanden.
Das hat man an dem Waschwasserschlauch gesehen, den hatte ich angefasst und hatte ein Stück Schlauch in der Hand, so spröde und fertig war der schon!?!
Das Wasser geht oft seine unglaubligsten Wege!
Dank euch für eine Antwort.
Grüße Scirocco grün
ist es möglich dass in dem Holm (wo Sicherheitsgurt montiert ist) eine Ablaufrinne bzw Abläufschläuche sind??
Könnt ihr mir dann noch sagen wie ich die Verkleidung vom Holm weg bringe, ich gehe stark davon aus, dass es von dort kommt. Vielleicht ist ja auch dort der Ablaufschlauch spröde, das Auto ist vorher immerhin 2 Jahre Stillgelegt gewesen und ständig an einem Fleck gestanden.
Das hat man an dem Waschwasserschlauch gesehen, den hatte ich angefasst und hatte ein Stück Schlauch in der Hand, so spröde und fertig war der schon!?!
Das Wasser geht oft seine unglaubligsten Wege!
Dank euch für eine Antwort.
Grüße Scirocco grün
-
Scirocco grün
- Benutzer
Aber das Problem ist, der Rocco ist immer dann nass, wenn ich nicht fahre, es in der Nacht regnet und ich einsteig. Dann sieht man hinten einen schönen Teich!!!scicco2 hat geschrieben:Hatte ich auch in meinem auch --> Rückbank raus, Kofferaum leer machen und nach Roststellen suchen. Vom Radlauf kann Wasser durch kleinste Rostlöcher in den Innenraum gelangen und einen See hinter den Sitzen hinterlassen.
PS
Wasser hat einen kleinen Kopf!
Deshalb glaub ich es eher nicht das es vom Radlauf kommt.
- rocco4ever
- Erfahrener Nutzer
Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir hats dann vom Motor reingesifft da ist irgendwo ein kleinens Loch wo die Kabel durchgehen, einfach abdichten und gut wars. Schau mal ob dein Sicherungskasten auch nass ist dann weißt du wieder etwas mehr und kannst Mögliche Stellen ausschließen.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccofahrer und Andere
[SIGPIC][/SIGPIC]
- S6Plus
- Benutzer
So sieht es bei mir auch aus. Das Wasser läuft zuerst nach hinten durch die Sicken im Bodenblech. Bei mir kommt es offensichtlich von der Frontscheibe unten links da der Gebläsekastenbereich bei mir ziemlich trocken war, ich aber an der Frontscheibe unten links Kondenswasser hatte.Scirocco grün hat geschrieben:Aber das Problem ist, der Rocco ist immer dann nass, wenn ich nicht fahre, es in der Nacht regnet und ich einsteig. Dann sieht man hinten einen schönen Teich!!!
Deshalb glaub ich es eher nicht das es vom Radlauf kommt.![]()
Es ist auch die Abdichtung zur Karosserie und nicht zur Scheibe wie ich es oft bei den Coupé S hatte.
Grüße Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
-
Scirocco grün
- Benutzer
-
Scirocco grün
- Benutzer
- cxspark
Die verkleidung geht so weg: Sitzbank ausbauen. Türgummi vorsichtig abziehen an dieser Stelle. Schwarze Gummifolie vorsichtig nach innen hin lösen, dann von innen unter die Verkleidung runtergreifen und LANGSAM nach innen abziehen. Dabei sanft ruckeln, damit die Clips Zeit haben, auszurasten. Wenn die Reihum ausgerastet sind, nach innen wegnehmen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Scirocco grün
- Benutzer