ich mach mit, werd um die Uhrzeit wohl unterwegs sein *g also is das Lich im Haus sowieso aus...
Samstag 08. Dezember - "Licht aus"
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
bei manch einem gehen die Lichter von ganz alleine aus 
ich mach mit, werd um die Uhrzeit wohl unterwegs sein *g also is das Lich im Haus sowieso aus...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Hifonics
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Ich mach bei dem Quatsch nicht mit. 
Es ist totaler Unsinn für 5 Minuten das Licht auszumachen oder auch noch mehr.
Zum einen muß man Grundlegend sein Verhalten ändern. Habe schonmal einen Tread dazu eröffnet. Bin mal gespannt wieviel ich nächstes Jahr auf der Abrechung weniger habe. Dürfte einiges Sein
Zum anderen Bedeuten solche Aktionen wie schon angesprochen zu einer großen Belastung des Stromnetzes.Wenn alle Leute das mehr oder weniger Zeitgleich machen kommt es erstmal zu einer kurzen Spannungsüberhöhung (dabei kann es vorkommen das die eine oder andere Glühbirne den Geist aufgibt),
Zum anderen fahren die Kraftwerke dann erstmal ins Leere.
Und beim wiedereinschalten müssen die Kraftwerke wieder alles geben.
Das dürfte auch einiges an Energie kosten diese Schwankungen abzufangen.
Bin mal gespannt ob sich irgendwelche Karftwerke aufhängen, bzw. schlagartig vom Netz abschalten müssen, weil die erforderlichen Leistungen falsch abgeschätzt wurden.
Ich für meinen Teil lasse während der Zeit empfindliche Sachen wie PC´s aus um da nichts zu riskieren.
Gruß Christian
Es ist totaler Unsinn für 5 Minuten das Licht auszumachen oder auch noch mehr.
Zum einen muß man Grundlegend sein Verhalten ändern. Habe schonmal einen Tread dazu eröffnet. Bin mal gespannt wieviel ich nächstes Jahr auf der Abrechung weniger habe. Dürfte einiges Sein
Zum anderen Bedeuten solche Aktionen wie schon angesprochen zu einer großen Belastung des Stromnetzes.Wenn alle Leute das mehr oder weniger Zeitgleich machen kommt es erstmal zu einer kurzen Spannungsüberhöhung (dabei kann es vorkommen das die eine oder andere Glühbirne den Geist aufgibt),
Zum anderen fahren die Kraftwerke dann erstmal ins Leere.
Und beim wiedereinschalten müssen die Kraftwerke wieder alles geben.
Das dürfte auch einiges an Energie kosten diese Schwankungen abzufangen.
Bin mal gespannt ob sich irgendwelche Karftwerke aufhängen, bzw. schlagartig vom Netz abschalten müssen, weil die erforderlichen Leistungen falsch abgeschätzt wurden.
Ich für meinen Teil lasse während der Zeit empfindliche Sachen wie PC´s aus um da nichts zu riskieren.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
"Die Klimaschutz-Aktion "Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: "Licht aus! Für unser Klima." quelle:http://www.prosieben.de/wissen/galileoc ... nen/45543/
da haben sich die richtigen gefunden...
gruß angel
da haben sich die richtigen gefunden...
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Sciroccochaos
- Benutzer
So ein Schmarrn, Volksverdummung hoch drei. In der Süddeutschen Zeitung war letztens ein Bericht, das die chinesische Staatsregierung den bau 24! neuer Flughäfen und 4000Km Autobahn plant. Und wir sollen das Licht abschalten.................
Naja mit den Deutschen kannst ja jeden Unfug treiben.......
Naja mit den Deutschen kannst ja jeden Unfug treiben.......
-
Bio-Benzin
- Benutzer
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
- Mr.Burnout
Ich finds ne klasse Aktion, hoffentlich gehen dabei einige Kraftwerke fliegen. 
Nicht wegen CO²...sondern um die Stromriesen mal etwas zu ärgern, schließlich zocken die auch genug ab.
Hoffentlich gibbet dann nen Riesen-Blackout...die Rache des kleinen Mannes
Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit mal mein Notstromaggregat zu belasten
Gruß
Stefan
Nicht wegen CO²...sondern um die Stromriesen mal etwas zu ärgern, schließlich zocken die auch genug ab.
Hoffentlich gibbet dann nen Riesen-Blackout...die Rache des kleinen Mannes
Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit mal mein Notstromaggregat zu belasten
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
Sciroccochaos
- Benutzer
- Mr.Burnout
Die werdens uns postwendend mit der nächsten Strompreiserhöhung danken
wenn das alles ist....die kommt sowieso
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)