Wer fährt Fichtel & Sachs Gewinde Fahrwerk im Einser?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
brettermeier
Benutzer

Wer fährt Fichtel & Sachs Gewinde Fahrwerk im Einser?

Beitrag von brettermeier »

Servus,

ich suche jemand, der in seinem Einser ein altes Fichtel & Sachs Gewinde-Fahrwerk verbaut hat. Benötige Teile-Nummern und Datum vom Gutachten.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest
Beitrag von Tempest »

Würde mich auch interessieren, zumal ich bei meinem F&S FW nur die Eintragungen in dem Fahrzeugbrief habe:
Sachs Gewindefahrwerk, grüne miniblockfedern 60,7,5Wdg

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
brettermeier
Benutzer

Hallo Eric,

hast Du so eins in Deinem Einser? Und von wann ist die Eintragung???

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest
Beitrag von Tempest »

Komme jetzt vor Montag nicht mehr zuhause um nachzuschauen (fliege am WE kurz zu meinen Eltern in D), aber mein, es müsste 1998 gewesen sein.

Das F&S FW ist einfach nur genial, da kommt keins der beiden anderen von mir probierten Fahrwerke heran (FK Königsport im 2er, Koni GW-FW im Corri).

Tempest
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also ich hatte das F&S auch in meinem grünen einser . hab ich bei sat Eintragen lassen . weil normal nicht für die straße zugelassen UND OHNE GUTACHTEN . bin aber auch von F&S jetzt weck weil man keine teile mehr davon bei F&S da für bekommt .
brettermeier
Benutzer

@Rolf
bist Du Dir ganz sicher, dass es nirgends mehr Teile dafür gibt? Aber da gabs doch auch Versionen mit Gutachten, oder? Waren da früher Eibach-Federn drinne?

wie ist das mit dem Komfort von den Dingern, ist das noch alltasgstauglich und kann man die Dämpfer einstellen?

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also meine habe ich immer nach F&S gesendet wenn ich was dran hatte .aber die machen das auch nicht mehr . also wenn du mich fragst dann würde ich von F&S weck gehen . ich mein klar sind die gut . aber heut zutage gibts echt bessere . ach so klar waren auch welche mit gutachten da bei von F&S. wenn du noch teile brauchst KANNST MICH JA FRAGEN : GRINS : HAB NOCH STANDROHRE : ACH SO DU FRAGST NACH DEM KOMFORT : also ich hatte vorne 80 und hinten 50 federn drin . also das liegt an den federn wie der komfort ist . ich hatte auch keine blockfedern da drin .
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

Servus,

also ich habe in meinem Einser das Rieger Eibach Rennsport Gewinde mit Sachs Dämpfern drin und ich bin voll zufrieden.E Teile gibts auch noch,habe erst letztes Jahr die hintern Dämpfer bei F+S überholen lassen.Fahrwerk ist ca. um 92 neu gekauft worden.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

@ brettermeier

ich hab noch nicht in 1er eingebaut aber noch in 1er gölf drinn......von fahrkomfort usw. kann ich nur sagen top!!!....über gutachten hab ich auch gehört das es keinen gibt...sondern müsste mann einzelabnahme machen lassen......

gruss yalcin
Tempest
Beitrag von Tempest »

Nachdem auch ich zu meinem Sachs Racing Sportfahrwerk (so die Aufschrift auf der Dämpferhülle) F&S angeschrieben hatte wegen Überholung oder Ersatzteile, kam auch bei mir die ernüchternde Antwort, dass es für dieses Fahrwerk keine Ersatzteile mehr gibt, und selbst F&S dieses fahrwerk nicht mehr überholen kann. Das frühere Sachs ist inzwischen ja auch von einer anderen Firma übernommen worden, wenn man sich die Webseiten mal durchliesst, was darauf schliessne lässt, dass man auch gar kein (finanzielles) Ineresse mehr an den alten Fahrwerken hat.

Tempest
Antworten