Was ist der wert? Tropic

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Zum Thema Stabis und innenbelüftete Scheiben:

Mein 09/86er (95 PS) hat beides: Stabi vorn und hinten halt und die innenbelüfteten Scheiben vorne. Alles Serie Vom Prospekt kenn ich zusätzlich auch nix anderes.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Der hat leider weder Stabis noch innenbelüftete Scheiben..
Also das ist immer wieder interessant, was manche da von sich geben..

Wahr ist auf alle Fälle, daß ein 90PS Stabis hat und innenbelüftete Bremsscheiben.
Mit dem 95PS-ler gleichen Baujahrs kann man das nicht ganz vergleichen, weil es hier doch wieder kleine Unterschiede gibt.
Die 95PS-ler haben zusätzlich zu den schon genannten den größeren Kühler und den Wärmetauscher für das Öl.

Glasdach ist nicht schön, ich steh auch nicht drauf. Aber wenn das Auto für den Christian selbst ist hätte das sogar wieder Vorteile, weil der Christian sehr groß ist und ein SSD PLatz kostet.
Leider habe ich auch schon einige madisontürkiseTropics gesehen, die ausgebleicht waren.
Mich würde ein brauner Tropic mehr reizen.

Und gar so nieder würde ich den Preis auch nicht ansetzen. Wenn er noch gut erhalten ist sollte dir sicher noch 600 bis 800€ bringen.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Sooorrrryyy. ich hab 80 PS gelesen net 90 ;-) tjo nen dezenter Fehler ..
SonexX
Benutzer
Beitrag von SonexX »

gibt doch genug leute in der nähe, die mal ne fotosession machen könnten ;) da wäre der bietschek, der sehr nah dran ist, dann bin da noch ich (sind auch nur ~20km, je nachdem wo).

wennsd willst und der typ nichts dagegen hat kann ich ja mal vorbeischauen und paar fotos knippsen ;)
cxspark

Beitrag von cxspark »

SonexX hat geschrieben:gibt doch genug leute in der nähe, die mal ne fotosession machen könnten ;) da wäre der bietschek, der sehr nah dran ist, dann bin da noch ich (sind auch nur ~20km, je nachdem wo).

wennsd willst und der typ nichts dagegen hat kann ich ja mal vorbeischauen und paar fotos knippsen ;)
Na, das ist doch ein netes Angebot! Werde mich nächste Woche mal bei dem melden (Tel liegt auf der Arbeit -( ) und fragen. Ich dachte auch so an 500 Euro, aber da ich damals mich nur über Wagen gefreut habe und nicht einen Kauf im Auge hatte, bin ich nicht so über den Wagen drübergegangen wie ich die sonst anschaue, Deshalb wären Bilder und ein Bericht vor Ort schon hilfreich. Ich weiss z.B. nicht mehr wie der Fahrersitz aussah. Das Glasdach wurde angeblich abgedichtet...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

kogafreund hat geschrieben: (...)
4. Baujahr 1986 = guter Jahrgang, wenig rostanfällig
(...)
:lol:
Na sag das mal meinem 16V! Wo der nich schon überall durch is (war) :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
SCOstfriesland
Tropic

Beitrag von SCOstfriesland »

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das gerade Tropics ein Rostproblem haben, soweit zu 86' gutes Baujahr! :-(

@Christian: Biete mich auch an zum Ansehen, Bewerten und Fotos machen. Erst dann kann man wirklich was zum Preis sagen, obwohl die hier abgegebenen Preise meiner Meinung nach laut Beschreibung zu hoch sind.

Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
SonexX
Benutzer
Beitrag von SonexX »

was vllt sogar sinnvoller ist wenn der gute ritchie des macht, ich könnte glaub ich nur fotos machen und grob drüber schauen ;) (hab ja noch net so die ahnung)
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Ritchie: Supernett! Ich melde dich sobald ich die Kontaktdaten von dem Besitzer habe.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also habe nun die Kontaktdaten, PN an Ritchie -)
Antworten