Hallo Scirocco Fans

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
SnoopyVW
Benutzer

Hallo Scirocco Fans

Beitrag von SnoopyVW »

Ich möchte mich auch kurz Vorstellen weil ich denke ich werde bald einige Fragen und vorallem Hilfe benötigen.
Ich fahre eigentlich im Sommer einen MX5 Turbo aber da dieses Auto wegen den Umbauten nicht mehr so alltagstauglich ist bzw. ich ihn eh verkaufen möchte dachte ich mir so ein Scirocco wäre doch ein cooles Auto. Naja, heute haben wir ihn dann abgeholt, auf den Bildern und der beschreibung am Telefon echt ein gutes Stück - leider war dem nicht ganz so aber nachdem er nochmals gut mit dem Preis runter ist, hab ich zugeschlagen, weil wenn auch manche Teile wie Sitz/Krümmer und paar Kleinigkeiten im A.... sind ist die Karosserie echt top in Schuss, kein Rost nix.

Jetzt hab ich auch einen Scirocco der allerdings jetzt die Tage/Wochen erst mal etwas aufgebaut/repariert werden muss bevor man die ersten Runden drehen kann. Aber ich freu mich drauf weil ich finde das der Scirocco ein wunderschöner kleiner Flitzer ist - das Auto hat mir schon immer gut gefallen!

Ach ja, es ist ein GTX - hier mal ein Bild ...
Bild

mfg :drive:
etos
Erfahrener Nutzer
Beitrag von etos »

Wilkommens Grüsse aus Kronach

:wink:
SciroccoGT
Neuer Benutzer

Beitrag von SciroccoGT »

Schöner Rocco, hast recht der lack sieht noch klasse aus ... hoffe das ich auch bald ein Scirocco besitzer werde...

Herzlich Willkommen :super:
SnoopyVW
Benutzer

Beitrag von SnoopyVW »

Hallo,
ja, das war mir schon wichtig das er keinen Rost hat, weil ich den länger behalten möchte da der Rocco echt Kult ist (und ich entlich mal auf ein VW Treffen mit nem eigenen VW möchte ;-) )
Im Innenraum sieht er etwas dreckig aus, Cockpit usw. ist zwar alles OK aber Sitz kaputt und hier und da fehlt was .... aber das schreib ich jetzt mal übers WE zusammen und evtl. beobachtet Ihr dann mal die "Suche Teile" Rubrik ;-) - aber für das Geld was ich bezahlt habe ist der Wagen echt voll OK bis jetzt ...
Schönes WE, Grüße aus Waldsassen ;-)
mfg
retroscirocco
Benutzer

Beitrag von retroscirocco »

Na dann viel Spaß mit einem tollen Auto.Vielleicht verlierst du dann auch die Lust am "Reis kochen" :zwinker: (nur Spaß)
Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
Gruß Olaf :wink:

87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Scirocco Szene Wittenberg"
SnoopyVW
Benutzer

Beitrag von SnoopyVW »

Hallo,
mir ist nach 5 Jahren MX5 auch die Lust vergangen trotz der guten Leistung, liegt daran das ich mich in einen anderen Roadster verliebt habe und den möchte ... bin grad am verkaufen bzw. ich versuche es, weil für das Auto musst einen finden wo auf so tuning steht. Die meisten schockt der Motor ab ...

Bezahlt? Naja, der Verkäufer wusste nicht wirklich was er in der Hand hat bzw. wer weiß schon was der EK war. Wir haben jeden kleinen Mängel noch schlechter gemacht und so getan als könnten wir es nicht selbst reparieren ... 400.- waren es am Schluss. Ich denk mit dem Preis kann man leben für das Auto dass wirklich ohne Rost da steht (echt spitze für das alter!) und knapp 200Tkm drauf hat.

mfg
retroscirocco
Benutzer

Beitrag von retroscirocco »

Das ist ein guter Preis,ich habe für meinen damals 300€ bezahlt,ohne TÜV und mit ein paar kleineren Mängeln.
Viel Glück beim Verkauf,wird bestimmt nicht ganz leicht werden.
Gruß Olaf :wink:

87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Scirocco Szene Wittenberg"
SnoopyVW
Benutzer

Beitrag von SnoopyVW »

Wir haben ihn gestern geholt, Krümmer gerissen, Hutablage fehlt, Sitz hab ich heut schon 2 neue bekommen ... und am Cockpit fehlt ein Schalter.
Jetzt werden wir übers WE mal drüber gehen aber das sollte es gewesen sein im groben. Erst mal den Motor warten jetzt und wenn der sauber läuft bin ich glücklich ;-)
mfg
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen im Forum

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten