ohne Tachobeleuchtung fahren ist nix!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

@autoscooter
ups... da hab ich´s falsch aufgefasst. Sonst wär auch keine solche Antwort zustande gekommen :-)
bzgl der Beleuchtung hab ich nix hinzuzufügen, bzgl der Lima schon:
wenn Du Glück hast und die Lager der Lima noch ok sind brauchst Du nur nen neuen Regler. In der Regel nutzen sich die Schleifkohlen ab und es kann nicht mehr genügend Erregerspannung eingespeist werden (--> Batt-Lämpchen glimmt oder ist an)
Auf jeden Fall ist es kein Zustand, irgendwann wird sie Dich im Stich lassen.

Falls die Lima komplett im A*** ist einfach auch mal im Branchenbuch kucken, es gibt Lima-Aufbereiter. Dort wird die Lima praktisch runderneuert (neu gelagert, neue Dioden, Regler etc) zu sehr günstigen Konditionen.

Auch möglich: Lima-Repsatz bei VW beziehen und selbermachen... also neu Lagern und so, nen neuen Regler muß man noch dazu kaufen.

Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

So, bin wieder zurück aus Tschechien! Was fürn Land! Egal, zum Thema: Könnte auf jeden Fall von der Lima kommen!
Diffusionsfolie in weiß (wenn man nicht unbedingt Butterbrotpapier nehmen will) gibts unter oben genannter Adresse auch für äusserst günstig! Auf jeden Fall muss wieder was rein, sonst haste kein vernünftiges Licht, sondern nur drei Leuchtpunkte im Tacho!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

stoke ich meine ja auch mit butterbrot folie wenn keine weisse Diffusionsfolie vorhanden ist ... wobei butterbrot folie funktioniert 1A =)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Antworten