***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Oje! :erschrecken:

Ich mir schon überlegt nach so einem zu schauen. Wenn man dann sowas sieht! Ich verstehe das absolut nicht, dass dann noch jemand damit rum fährt, so wie der aussieht. Gut es muss nicht jeder so nen extremen Putzfimmel aben, aber gelegentlich ne Wäsche sollte schon sein. Sowas bekam der sicher schon lange nicht mehr.... :bang:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Das ist echt mal günstig, besonders fürs Coupe! Für meinen zahl ich bei 85% und Teilkasko ohne SB ca. 300 € im halben Jahr. Die Teilkasko will ich aber demnächst kündigen. Bin mir aber grad nicht ganz sicher mit dem Preis, ich muss nochmal schauen. Ich glaub er ist bei Typenklasse 3. kann das sein?

Ich denke mal meiner ist so günstig, weil auch nicht gerade besonders viel Jugentliche damit fahren und es ja grundsätztlich nicht grad sportlich ist. Aber auch im 90er kann man mitm NG Spaß haben...
Aber ok, mitm Gaspreis kann ich als Super Fahrer nicht mithalten :-) )

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Es war nicht die Typenklasse 3 sondern SF 3...

@ Dirk: Was macht denn dein Coupe? Reparatur beendet? Wenn nicht hätt ich da was interessantes gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17522956&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=18&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED〈=de&pageNumber=1
Ich muss mich grad sehr zurrück halten, am liebsten würd ich mir den mal anschauen! Zu dem Preis sollte man fast zuschlagen! Er wäre sogar in der Nähe von meiner Wohnung am Bodensee auf der Schule, bzw fast auf dem Heimweg in den Schwarzwald...

Wär ich nur schon fertig mitm Techniker, dann hätte ich ihn mir glaub gestern gleich angeschaut... :sabber:

Am Samstag bin ich mal mit dem kleinen 150 PS V6 von meinem Kumpel gefahren. Ich muss sagen ich war angenehm überascht! Der Motor läuft sehr ruhig, fast schon zu brav. Der Druchzug ist auch ähnlich wie beim NG, nur liegt das max. Drehmoment früher an, er zieht recht gut aus dem drehzahlkeller raus. Der NG will mehr gedreht werden.

Fazit: Vielleicht ne Alternative wenn man nen braven, leisen aber dennoch nicht unbedingt so trägen Motor will. Wenn man was sportliches will und den 5 Ender Sound mag ist er aber keine Alternative. Ich bleib lieber beim NG... :grins:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich bin auch immernoch etwas skeptisch wegen dem Preis. Er ist schon sehr günstig. Das Fahrzeug beschäftigt mich grad die ganze Zeit. :-)

Die Farbe wäre auch nicht schlecht. Die gefällt mir eigentlich ganz gut. Der englische S2 hätte die gleiche gehabt, oder Dirk?

Ich würd ja diese Woche auf dem Heimweg mal vorbei schauen und nachschauen, aber dann kann ich mich unter Umständen nicht mehr zurrück halten, siehe KR Aktion mitm Nick. :hihi:
Ist grad echt noch ne sehr blöde Zeit für mich. Ans ersparte will ich nicht grad und im Unterhalt ist das Auto auch nicht so perfekt für nen Schüler. Lass mal was kaputt gehen.
Wenn ich nächstes Jahr im Herbst so ein Angebot sehe schlage ich zu. So lange reiß ich mich zusammen! Dann aber am besten noch nen ABY mit 6 Gang Getriebe... :grins:

Freut mich, dass dein Coupe wieder besser läuft! Hoffen wir mal, dass er wieder perfekt rennt, wenn die LMM drinnen ist...

Freu mich schon aufs nächste Landautreffen, wenn dan wieder die 5 Ender vertreten sind... :zwinker:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Na toll, was soll ich jetzt nehmen? Den Hornstein, oder doch ein S2? Cabrio oder Coupe? Du machst es mir heut nicht grad einfach... :hihi:

Mich macht es auch stutzig, dass er ihn so "günstig" her gibt, wenn er sich gut auskennt. Glaub schon, dass da irgendwas ist. Er ist ja auch nicht grad gut beschrieben. Die S2 sind zwar alle etwas besser ausgestattet als die normalen Coupes aber mehr als die standart S2 Ausstattung hat er dann auch wieder nicht grad. Und wie du gesagt hast, "nur" ein 3B...

Ich werd mir wohl eher nächsten sommer bis Herbst etwas zeit lassen und suchen. Mal schauen, was rein dann läuft...

Außerdem hab ich noch ein S2 Coupe von nem Meister bei mir im geschäft im Hinterkopf, er wollte ihn schon ne weile evtl hergeben... :zwinker: Hat ja jetzt erst mal noch etwas Zeit...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Ja, so ein S2 ist schon was nettes. Würde mir auch ganz gut gefallen - natürlich als Winterauto. Wie sind denn da die Marktpreise derzeit? Ich habe mich damit noch nicht so auseinandergesetzt.
Ich finde den 7A ja schon recht langweilig, da könnte mehr gehen. Evtl. wäre ja so ein schicker 2,5l 7A Umbau was nettes. Na mal sehen wie langweilig es mir im Sommer sein wird.
Noch etwas zum Thema 7A Turbo: die Frage "wie baut man einen 7A Turbo" unter den Audifans ist wohl sowas wie "JH Tuning" bei uns. Genauso oft gefragt und genauso gern gesehen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Dirk Schneider hat geschrieben: Oder will jemand meinen Hornstein kaufen ??! BITTE !!!

Ich geb ihn zum Winterpreis ab, sagen wir 5000 Euro :wink:

Grüße
Dirk

:protest: Ich hab grad keine 5000. :protest:
:hypno: Du wartest, bis ich das Geld habe, du wartest bis ich das Geld habe... :hypno:

Gruss Lars
S6Plus
Benutzer
Beitrag von S6Plus »

3700 für den S2 ist echt ein interessanter Kurs. Die Farbe ist auch passend... Ja, schade, falscher Zeitpunkt.

Den S6 Plus habe ich auch gerade günstig versichert: 334€/ Jahr allerdings mit TK1000. Find ich trotzdem ok für so ein Dickschiff
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Die S2 werden grad so 5000€ aufwärts gehandelt. Mit um die 200tkm...

Nur wenige sind unter dem Preis...
Evtl. wäre ja so ein schicker 2,5l 7A Umbau was nettes.
Dazu findest du hier einiges: http://www.20v-sauger-tuning.de/

Nach der Anleitung auf der Seite hab ich mir spaßeshalber ne Drosselklappe bearbeitet, die ich mal falsch gekauft hatte...

@Sven: wow, das ist günstig für den S6 Plus! Leigt das daran, dass es nur wenige gibt?

[SIGPIC][/SIGPIC]

S6Plus
Benutzer
Beitrag von S6Plus »

Unter anderem auch daran. Es werden wohl nicht soviele davon "versenkt".
Außerdem verteilen sich die KM bei mir ja auf ein paar Fahrzeuge so daß der Plus gerade mal auf 9.000km kommt.
Bisher teuer fand ich die Audi 80 Typ 89. Der war so teuer wie mein Porsche in der Versicherung :-(
Ich denke mal die abgesenkte Typklasse beim Rocco kommt sicherlich auch daher, dass mit den Roccos mittlerweile pfleglicher umgegangen wird.

Schöne Seite über den 2,5L. Da bekommt man appetit B-)
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Antworten