-Die Brettermeier Einser Story-
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: -Die Brettermeier Einser Story-
Schöne Farbe, schönes Auto! 
- 53FR1
Re: -Die Brettermeier Einser Story-
Hallo Mario,
ich komme aus der Gegend Bremerhaven. Genauergesagt bei Bremervörde.
04/1991 hatte ich von einem Robert aus Arsten einen 77er Gti in Mitternachtsblau und Melber Alus 13" gekauft. Mit dem war ich dann noch ein paar mal in Hohenroda, nachdem ich den Wagen wieder hergerichtet hatte. Hab den Rocco immer noch, steht aber schon ein paar Jahre. Man kommt einfach zu nix.
Gruss, Jörg
ich komme aus der Gegend Bremerhaven. Genauergesagt bei Bremervörde.
04/1991 hatte ich von einem Robert aus Arsten einen 77er Gti in Mitternachtsblau und Melber Alus 13" gekauft. Mit dem war ich dann noch ein paar mal in Hohenroda, nachdem ich den Wagen wieder hergerichtet hatte. Hab den Rocco immer noch, steht aber schon ein paar Jahre. Man kommt einfach zu nix.
Gruss, Jörg
-
rsnrw
- Benutzer
- Benutzer
- Benutzer
Servus,
leider bin ich beim Fotografieren nicht grad der fleisigste, aber ein paar Fotos hätte ich schon anzubieten! Mach die Tage mal ein paar aktuelle
Nach dem Lackieren hab ich mich erst mal an die Hohlraumkonservierung mit Mike-Sanders Karosseriefett gemacht. Ist ne klasse Arbeit, weil man das Zeugs erst mal auf 100 Grad erhitzen muss und dann zügig im Auto verteilen muss, wenn man zu langsam ist, steht erst mal ne Reinigung der Pistole an
Viel Zeit zum Fotos machen hatte ich dabei nicht!!!Ist aber halt das beste auf dem Markt, da muss man eben Abstriche bei der Verarbeitungsfreundlichkeit machen...

hier die Achsbestückung, sind zwischenzeitlich auch schon Gummis drauf...

hier ein paar Fotos vom Einbau des neuen Himmels. Kann ich auch nur jeden empfehlen diese herliche Arbeit, besonders wenn es ein relativ dicker Kunstlederhimmel ist!

Achsaufnahmen wie man sich sie wünscht, original und nahezu rostfrei

hier noch ein paar Fotos vom Innenraum und von aussen. Der Tachostand hat sich seit über 18 Jahren nicht verändert
Nächste Woche werde ich versuchen den Motor zu erwecken, bin mal gespannt, was da so passiert 

Gruss
Mario

leider bin ich beim Fotografieren nicht grad der fleisigste, aber ein paar Fotos hätte ich schon anzubieten! Mach die Tage mal ein paar aktuelle
Nach dem Lackieren hab ich mich erst mal an die Hohlraumkonservierung mit Mike-Sanders Karosseriefett gemacht. Ist ne klasse Arbeit, weil man das Zeugs erst mal auf 100 Grad erhitzen muss und dann zügig im Auto verteilen muss, wenn man zu langsam ist, steht erst mal ne Reinigung der Pistole an

hier die Achsbestückung, sind zwischenzeitlich auch schon Gummis drauf...

hier ein paar Fotos vom Einbau des neuen Himmels. Kann ich auch nur jeden empfehlen diese herliche Arbeit, besonders wenn es ein relativ dicker Kunstlederhimmel ist!

Achsaufnahmen wie man sich sie wünscht, original und nahezu rostfrei

hier noch ein paar Fotos vom Innenraum und von aussen. Der Tachostand hat sich seit über 18 Jahren nicht verändert

Gruss
Mario

Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Scirocco GLI Austria
- Benutzer
Hallo Mario
Sieht schon recht nett aus!!!
Aber auf ganz original machst du ihn nicht, aber das ist jedem seins*G*
Wieviel hat er denn auf dem Tacho wenn er schon 18jahre steht?
Ist das ein GTI?
Das Amarturenbrett is überzogen oder?
Ja der Himmel das is immer sowas, war auch mal dabei den reinzumachen, aber wenn man zu dritt ist geht es schön mit dem spannen.
Viel Spaß mit deinem schönen einser!!!
mfg
Patrick
Sieht schon recht nett aus!!!
Aber auf ganz original machst du ihn nicht, aber das ist jedem seins*G*
Wieviel hat er denn auf dem Tacho wenn er schon 18jahre steht?
Ist das ein GTI?
Das Amarturenbrett is überzogen oder?
Ja der Himmel das is immer sowas, war auch mal dabei den reinzumachen, aber wenn man zu dritt ist geht es schön mit dem spannen.
Viel Spaß mit deinem schönen einser!!!
mfg
Patrick
Erste Testfahrt von meiner Freundin, die Beifahrerin ist meine Mutter*G*
Im Aufbau
Scirocco 1 GLI 110 PS Baujahr 1.7.1980
Kilometerleistung:89600
Im Aufbau
Scirocco 1 GLI 110 PS Baujahr 1.7.1980
Kilometerleistung:89600
- smove
- Erfahrener Nutzer
Schaut wirklich top und super gemacht aus, respekt 
Gute Wahl bei den Felgen
hast die irgendwie aufgeschüsselt oder nur optisch etwas bearbeitet?
Gute Wahl bei den Felgen
hast die irgendwie aufgeschüsselt oder nur optisch etwas bearbeitet?
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- alibaba
- Erfahrener Nutzer
was hast denn für die lackierung bezahlt ?
gruss yalcin
[SIGPIC]http://img311.imageshack.us/img311/6995/teo0.jpg[/SIGPIC]
- brettermeier
- Benutzer
stimmt, ganz original kommt er nicht
Aber ich komm halt aus einer Zeit, wo man eben fast nie original rumgefahren ist, und das hat mich irgendwie negativ geprägt
Aber es ist ja alles bei Bedarf rückbaubar, und Kühe gibts schon relativ lange und verchromen wurde auch schon so ca. 1930 erfunden. Tachostand kann man auf einem Foto gut ablesen, ist zwar nicht wenig, aber wie gesagt, 18 Jahre nicht bewegt.
Felgen sind nur poliert, lackiert und mit neuen Sonder-Edelstahlschrauben A4-100 wieder verschraubt.
Den endgültigen Preis für die Lackierung weiss ich noch nicht, weil noch was nachgebessert werden muss, aber es war leider nicht ganz billig.
Gruss
Mario
Felgen sind nur poliert, lackiert und mit neuen Sonder-Edelstahlschrauben A4-100 wieder verschraubt.
Den endgültigen Preis für die Lackierung weiss ich noch nicht, weil noch was nachgebessert werden muss, aber es war leider nicht ganz billig.
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Sciroccochaos
- Benutzer