Wat denn nu?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Hmm, ja, alles geile Autos, aber da schreckt mich wiegesagt der Faktor Unterhaltkosten/Reparaturkosten ab :verlegen: Wenn da mal was grösseres kaputt is, kann ich gleich meine Sparbücher kündigen, das bringts ja auch net :-(

Ich bin heute n 2004er Audi TT V6 3,2 quattro probegefahren mit DSG und 250 PS.

Schon sehr lecker :geil: :baff:

Würd ich mir auch sofort zulegen, leider fangen die erst so ab 20.000 € aufwärts an :-)

Aber der Klang, schon mit Serienauspuff... :dance: :massa:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sven

Beitrag von Sven »

Hast die Launch Control getestet? ;-)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von RCV »

Nee, leider net...aber den Sport Modus vom DSG :-) ) Oder is dat dasselbe? Ne, oder? :gruebel:

Aber die Kiste könnte mein bester Kumpel werden, 250 PS machen schon was her :super: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Sven

Beitrag von Sven »

Die Launch Control ist ein schönes Gimmick am Rande... :hihi:

Das sagt Google dazu:

Die Launch Control ist eine Form der Traktionskontrolle, die dazu dient, ein Fahrzeug mit halbautomatischem Getriebe optimal auf die Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Die Schaltautomatik wird dazu so gesteuert, dass beim Anfahren diejenige Drehzahl anliegt, die das Fahrzeug ohne durchdrehende Räder aus dem Stand am besten beschleunigt. Je nach Software-Umsetzung fährt die Automatik anschließend die Gänge voll aus und schaltet erst in der höchsten Drehzahl in den nächsten Gang bis die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit erreicht ist.

Bedienung der Launch Control im Audi TT, Audi A3, VW Golf R32
  1. ESP abschalten
  2. Automatikwählhebel in Position S bringen
  3. mit dem linken Fuß das Bremspedal treten und halten (eine Kupplung gibt es nicht)
  4. mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durchtreten (der Wagen bleibt stehen, die Drehzahl steigt bis ca 3500 1/min)
  5. Bremse loslassen (Wagen startet)
MfG, Sven (der sich auch schon etwas mit dem 3,2er TT beschäftigt hat :zwinker: ). :wink:
schapp83
Benutzer

Beitrag von schapp83 »

ich würd einfach mal aufhöhren an deiner stelle zu träumen. wo bist du denn filialleiter? und dann denkst du dir einen vr6 aus? ball flach halten. oder doch lieber einen golf 4 R32 V6-4Motion HGP-TURBO mit knapp 490PS?
[SIGPIC][/SIGPIC]
schapp83
Benutzer

Beitrag von schapp83 »

wer sich ein schönes, schnelles und dazu ei teueres auto lkaufen will, dann hat man auch auf die unterhaltskosten und die reparatur schon weggesehen. so kenn ichs von mir persönlich. ich würd auch mal sagen als erstes ne eigene wohnung, lieber herr filialleiter.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

Kennst du den Thomas (RCV) ???
Ich denke nicht, also lass mal die Sprüche hier!
Was soll er mit einer Wohnung, wenn da noch 5 Häuser rum stehen, außerdem hat er eine eigene Etage im Elternhaus, das reicht für einen Single allemal.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Oha mein lieber schapp83. Da hast Du jetzt aber ein Ei gelegt! Der gute RCV ist nämlich doch recht gut betucht mit seinen Spielzeugen wie Spochtcoupé, VR6 usw.

Und jede rhie rweiß daß er zwar viel Quatsch macht aber diese Dinge trotzdem definitiv sein Eigen nennt!

Manchmal ist es wirklich besser, vorher mal zu recherchieren, mit wem man sich da eigentlich anlegt... :ichsagnix:
Zick
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Zick »

Alfa GTV, entweder 'nen 2 Liter 6 Zylinder Turbo oder nen 3 Liter V6.

Macht beides extrem viel Spaß und für ca. 15 K sind die letzten Baujahre zu haben. Okay, den 2 Liter 6 Zylinder gibt's schon länger nicht mehr.

Vom Fahrwerk her schenkt man jedem TT-Fahrer nur ein müdes Lächeln.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
schapp83
Benutzer

Beitrag von schapp83 »

kann schon gut sein, aber ich versteh trotzdem nicht warum er dann wegen unterhaltskosten nachdenkt, wenn er doch soviel geld hat. und ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. sollte dies nicht so sein, habe ich mich groß getäuscht und entschuldige mich für meine sprüche. :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten