radlagergehäuse BJ unterschiede?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hellas!

Hab auch schonmal Unterschiede festgestellt zw. 70PS Versager und 90PS Versager!
Wegen eben anderen Halbachsen bzw. Durchmessern der Kugelkopfnabe!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
roccomichel
Benutzer

Beitrag von roccomichel »

Also beim mir sind die radlagergehäusen vom Scirocco gti bj82 1,6l drin und da passen definitiv keine 16v wellen rein. ich konnte weder vor noch zurück fahren weils volle kanne fest war. dann hab ich mir halt neue 1,6 gelenke besorgt und gut war, sogar die 1,8 sind ein klein wenig anderst.
Mein kumpel hatte das gleiche problem an seinem 1,8 golf 1 gti, wollte die 16v wellen rein machen und es ging nicht,fest. aber er hat damals einfach eine grosse beilagscheibe dazwischen reingemacht damit das gelenk nicht am gehäuse scheuert.ist mit abstand keine gute lösung aber es ging. Das sind meine erfahrungen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
Gruß Michl
Bild

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen. :-)
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
Günni

Beitrag von Günni »

Hm, dann hatte ich wohl nur Glück, das immer alles gepasst hat.... :gruebel:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

krassomat .... warum macht VW sowas ????

ich hab noch ne antriebswelle vom 16volt im keller liegen die nehm ich einfach morgen mit und steck sie mal beim GTI rein... der motor is ja draussern sodas man gut rankommt ... dann seh ichs ja schon .... ist übrigens nen 1,8er GTI und kein 1,6er ...vielleicht kommt ja daher der unterschied ob 1,8 liter oder weniger ?!..... mmhh

ich halte euch aufm laufenden
...bin dann mal weg
Antworten