radlagergehäuse BJ unterschiede?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
radlagergehäuse BJ unterschiede?
Hallo gibts bei den radlagergehäusen unterschiede, baujahrabhängig oder sind die durchweg komplett gleich ?
bei meinem 16v is nämlich vorn nen radlager im eimer und die nabe eingelaufen.
und bevor ich da riesen aufriss mache das zu reparieren tausche ich das gleich kompeltt aus das is einfacher. spur is eh verstellt ^^
und hier ist noch son erstlings GTI als teilespender bj 83 oder sowat ohne spoilers.
bei meinem 16v is nämlich vorn nen radlager im eimer und die nabe eingelaufen.
und bevor ich da riesen aufriss mache das zu reparieren tausche ich das gleich kompeltt aus das is einfacher. spur is eh verstellt ^^
und hier ist noch son erstlings GTI als teilespender bj 83 oder sowat ohne spoilers.
...bin dann mal weg
- roccomichel
- Benutzer
Hallo,
wenn du vom gti das radlagergehäuse nimmst geht es nicht, weil das antriebswellengelenk vom 16v einen anderen kegel hat und es in diesem gti gehäuse schleift. mach lieber ein neues lager rein.
Gruß Michl
wenn du vom gti das radlagergehäuse nimmst geht es nicht, weil das antriebswellengelenk vom 16v einen anderen kegel hat und es in diesem gti gehäuse schleift. mach lieber ein neues lager rein.
Gruß Michl

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen.
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das vom JH passte aber, dass derzeit noch drinnen ist ^^
mmhh neues radlager nützt nicht viel weil die nabe auch eingelaufen ist. also müsste ich ne neue nabe + radlager mal auf de schnelle irgendwoherbekommen udn dann das einpressen lassen ... kostet alles geld ..einfach vorhandenes teil nehmen und umbauen is für umme ....
wieso hat denn der GTI nen anderen gelenkwellen kegel bekommen ? hat das irgendeinen tiefgründigen sinn ?
kann das einer anhand von utnerschiedlichen teilenummern bestätigen ?
mmhh neues radlager nützt nicht viel weil die nabe auch eingelaufen ist. also müsste ich ne neue nabe + radlager mal auf de schnelle irgendwoherbekommen udn dann das einpressen lassen ... kostet alles geld ..einfach vorhandenes teil nehmen und umbauen is für umme ....
wieso hat denn der GTI nen anderen gelenkwellen kegel bekommen ? hat das irgendeinen tiefgründigen sinn ?
kann das einer anhand von utnerschiedlichen teilenummern bestätigen ?
...bin dann mal weg
-
Günni
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Beim Scirocco m.M. nach nur ein einziges. Im Gegensatz zu anderen VW der Bauzeit gabs ja auch kein nachträgliches ABS oder Veränderungen der Befestigung der Bremssattelhalter je nach Leistung oder Änderung der Radlagerdimensionen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ich würde sagen das passt
aber wie siehst du ob die nabe eingelaufen ist, wenns noch eingebaut ist!
besorg dir das zeug(radlagergehäuse, lager, nabe) und schicks zu mir, ich press dir das zusammen, versandkosten hin + zurück du.
gruß peet
aber wie siehst du ob die nabe eingelaufen ist, wenns noch eingebaut ist!
besorg dir das zeug(radlagergehäuse, lager, nabe) und schicks zu mir, ich press dir das zusammen, versandkosten hin + zurück du.
gruß peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hatte beim motorentausch die antriebswelle ab und da hab ichs gesehn das die nabe lose in der zweiten lagerhälfte locker sitzt.
habs erstmal so gelassen aus geldmangel ^^
jetz machts halt gerräusche ....
schicken bringts glaub ich net erstens dauert zu lange und zweitens fürn 10er bekjomm ich neue teile auch umme ecke bei der hinterhofwerkstatt eingepresst und das kommt günstiger als 2 mal paketversand und dann hab ichs sofort und kanns wieder einbauen
aber trotzdem danke fürs angebot.
habs erstmal so gelassen aus geldmangel ^^
jetz machts halt gerräusche ....
schicken bringts glaub ich net erstens dauert zu lange und zweitens fürn 10er bekjomm ich neue teile auch umme ecke bei der hinterhofwerkstatt eingepresst und das kommt günstiger als 2 mal paketversand und dann hab ichs sofort und kanns wieder einbauen
aber trotzdem danke fürs angebot.
...bin dann mal weg
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Die 16V Antriebswelle passt auch ins Lager vom 83 iger GTS . Sollte mich nicht wundern wenns selbst in die vom Einser passt . Ist doch eh alles das selbe an den Golf 1 , Jetta1 , Caddy 1 und Rocco
Gruß
Die 16V Antriebswelle passt auch ins Lager vom 83 iger GTS . Sollte mich nicht wundern wenns selbst in die vom Einser passt . Ist doch eh alles das selbe an den Golf 1 , Jetta1 , Caddy 1 und Rocco
Gruß
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante