16V Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Der Motor ist von dem Golf2, das bild ist Seitenverkehrt, ist auch kein sciroccosaugrohr, Zahnriemenabdeckung,Wasserpumpe,Lichtmachine,alles auf der falschen Seite, der vordere Motorhalter ist Golf
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jo,
das mein ich doch. Alles falsch herum. Wird wohl ein spiegelverkehrtes Bild sein.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

...vielleicht ist das ja die GB-Version vom 16V :) Oder der Anbieter versucht einem die falsche "Manifold" anzudrehen :)))
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Lol, aber komisch siehts schon aus auf dem Bild, oder?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
84peter
Benutzer
Beitrag von 84peter »

Würde den vorher mal wegen dem Bild ansprechen :-) . Dann weist du es sicher.

Gruß
Peter
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Das mit dem Bild viel mir auch gleich auf.

Natürlich ist das spiegelverkehrt. Warum auch nicht, schreiben der Motor stammt aus einem Scirocco und hoffen das ein Blöder den "16V KR Motor mit großer Ansaugbrücke vom Scirocco" für viel Geld kauft.
Also ebay wird auch immer mehr zum Betrugbay.
Vielleicht hat er bei den 80tkm. ja ne 1 oder 2 weggespiegelt :hihi: :bang:

Gruß Christian

Edit: Speichert mal das Bild und dann spiegelt es mal, z.B. per ACDSee. Dann kann man auch klar "Golf 2 16V" lesen. :zwinker:

@Käufer hau im das Ding um die Ohren.

Edit2: Ihr hab ja gelesen das der typ den Motor schonmal zerlegt hatte, aber kein Geld füpr Dichtungen hatte und den Motor jetzt ohne DIchtungen zusammengeschraubt hat?!!!!!!
Bin mal gespannt wie lange der noch läuft, selbst wenn du den nochmal komplett zerlegst um alle Dichtungen neu zu machen.
Scirocco 2 GT2 16V
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Aber er könnte auch in den scirocco passen, wenn man ihn so einbaut, wie er im Golf2 eingebaut ist, also mit Mengenteiler und Drosselklappe auf der rechten Seite.
Ich meine, ich hätte da mal ein Bild gesehen.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Klar. Das ist gar nicht so schwer. Ich versteh auch nicht was da immer so ein Theater drum gemacht wird. Auf die Weise hat man auch viel besser Platz um am Getriebe zu arbeiten.

Alles ein reine Frage der Anpassung. Ein paar Halter sind schnell geschweißt...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Klar. Das ist gar nicht so schwer. Ich versteh auch nicht was da immer so ein Theater drum gemacht wird. Auf die Weise hat man auch viel besser Platz um am Getriebe zu arbeiten.

Alles eine reine Frage der Anpassung. Ein paar Halter sind schnell geschweißt...
Günni

Beitrag von Günni »

Hier mal richtig gedreht:

Bild

und ist vom Golf 2, steht auch drauf und der Motorhalter ist auch vom Golf.

So siehts dann im Rocco aus, hab leider keine besseren Bilder:

Bild

Bild

Habe den geschlachtet, war ganz schön zusammen gestrickt, Benzinleitungen verlängert und auf die andere Seite verlegt, Luftfilterkasten selbst gebaut u.s.w.

Also ich würde mir eine Sciroccobrücke besorgen und das original bauen....
Antworten