Kleenes Polizeiproblem

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Beitrag von Sven »

Hat nur Post bekommen, das zusätzlich zum eigendlichen Bußgeld eine Strafanzeige gegen ihn gestellt wurde wegen vertuschen einer Straftat.

Eine reine Geschwindigkeitsüberschreitung, bei der niemand gefährdet oder verletzt wurde und bei der kein Sachschaden entstand, ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Entweder ist der Sachverhalt ein gänzlich anderer oder Du verdrehst ein paar Sachen bzw. Formulierungen aus dem Schreiben. :zwinker:

@ajthe1st:

Ich würde an Deiner Stelle bezahlen und die 4 Wochen zu Fuß gehen.
Dann hast Du wenigstens Deine Ruhe, Zeit zum Nachdenken ;-) und außerdem nicht ständig das Gefühl beobachtet zu werden. :cop: :lol:

MfG, Sven. :wink:
ajthe1st
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:41

Beitrag von ajthe1st »

All Eyez on me hat geschrieben:Noch immer ist mein Nick "All Eyez on me" :hihi:

Der Angel ist ein gaaaanz anderer Kollege. :hihi:

Und das hier widerspricht sich wohl in sich selbst, ne?! ;-)
hoplla, wusste nur das der Angel auch immer kritisch allem gegenübersteht, da bin ich bissel durscheinander gekommen :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Deswegen hab ich ja schon seit längerem den "Dagegen"-Smiley hier fürs Forum gefordert. :hihi:

Einer muß ja immer Dagegen! sein. :hihi: Auch wenn das nicht unbedingt immer der Angel ist.
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

Beitrag von kogafreund »

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist regelmäßig eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Wurde oben ja auch schon zutreffend beantwortet.
Allerdings kann die Behörde die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen,
wenn nach einem Verkehrsverstoß der Fahrzeugführer nicht festgestellt werden kann (§ 31a StVZO).
Ich darf doch hoffen, daß in diesem Fall davon Gebrauch gemacht wird.
Wer sich in den Straßenverkehr begibt, sich nicht an die Regeln hält und dann für sein eigenes Fehlverhalten nicht geradestehen will,
hat möglicherweise noch das eine oder andere dazuzulernen.

Gruß

kogafreund
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco_GTI »

Steh einfach dazu und lauf die 4 Wochen... Hab ich auch schon zwei Mal hinter mir, geht schneller vorbei als man denkt und dann ist der Käse gegessen und aus der Welt.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
Hifonics
Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hifonics »

Gib denen lieber die Kohle und das Scheinchen..

Ich habs auch hinter mir.. Hab den Schein vor 2 Jahren und 4 Monaten gemacht! Gehabt hab ich ihn nur 2 Jahre und 1 Monat...
Aber gefaharen bin ich ab und zu trotzdem... Und das in der Stadt.. Und ich denk, dass aufm Land die Gefahr eh geringer ist angehalten zu werden, als in der Stadt... Bloß wirds halt mies, wenn ein Unfall passiert oder Du geblitzt wirst. ^^
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Sag mal geht´s gut!?

Hör auf mit solch unterschwelligen illegalen Tips!

Wenn der Schein abgegeben wurde, wird nicht gefahren! Da ist man mal ein MAnn und steht das durch und läuft!

Ich sage nur schade, daß man solche Kollegen wie Euch, die sich nicht an die Regeln halten können und trotz Führerscheinabgabe fahren, leider viel zu selten erwischen!!!

Ehrlich wahr...
Günni

Beitrag von Günni »

Hugh! Der heilige Robby hat gesprochen ! :dergroesste:

Wie war das mit den Wechselkennzeichen ? :ichsagnix:

Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein..... :freak:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Jo aber da hing ich an der Abschleppstange und bin nicht selbst gefahren!

Und das war auch nur um das Auto in meine Halle zu überführen dafür hole ich keine Kurzzeitkennzeichen für 100 € nur um einen nicht fahrbereites Auto (Motor teilzerlegt) 30 km weit zu überführen! :crazy: . Also den Wagen AUS DEM STRASSENVERKEHR RAUS! zu nehmen.

Also. Und jetzt lieber Günni...geh jemand anderes nerven...
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempest »

Mal ruhig Ihr beiden :-) . Streng genommen sollte hier wirklich keiner den Moralapostel spielen, OHNE selber die absolut reinweisse Weste an zu haben (da gelten auch keine Ausreden wie "Bei mir war die Lage aber anders blabla", illegal ist und bleint illegal.

Eine reine Weste haben daher wohl die wenigsten, falls überhaupt einer :zwinker: Ich gebe zumindest bei mir ehrlich zu, dass ich keine habe, wozu auch? :grins: Das ist ja auch nur menschlich, daher nicht weiter verwerflich, aber dann auf Moralapostel zu machen geht mal gar nicht :-)

Allerdings gehört das Geben von Anreizen zu illegalen Tipps wie Fahren OHNE Führerschein hier eben so wenig hin.

Mein Rat wäre mal nach speziellen Verkehrsverstoßforen zu googeln. Da muss es doch auch in D welche geben. Hier in GB gibt's für Temposünder ein spezielles Forum, wo sogar Rechtsanwälte kostenlosen Rat geben :super: Dabei bleibt diese für manche doch als recht zwielichtige einzustufende Sache auch schön ausserhalb der üblichen Autoforen wie dieses hier :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten