Kennfeld für EMS Stinger V4 (2.0l 16V)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Airride16V
Neuer Benutzer

Kennfeld für EMS Stinger V4 (2.0l 16V)

Beitrag von Airride16V »

Hi,

bin durch googlen immerwieder hier gelandet. Habe gelesen das hier auch jemand das EMS Stinger V4 fährt.
Ich suche nen Basis Kennfeld, auf dem man aufbauen kann für nen 2.0l 16V.

Folgende Daten:

-9A Block + Schmiedekolben
-ABF Block + 2*276 Grad Schrick
-EMS Stinger V4
-Fächerkrümmer
-Gruppe A ohne VSD
-Dbilas Einzeldrossel

So das sind so die wichtigsten daten, falls jemand was hätte wäre echt spitze...
cu
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Schreib mal den Hoerli88 an. Der sollte Dir da weiterhelfen können. Das ist derjenige unter uns, der die Stinger fährt.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,
ich fahre die auch. Allerdings nicht die V4. Hoerli fährt aber Seriennocken.

Wir helfen Dir natürlich gerne, soweit uns das möglich ist. Ich hatte diese Wellen auch mal ne Zeitlang im Test, bin dann aber wieder davon weg, weil ich die Seriensaugbrücke weiter verwende. Fahre 268/260 E/A.

Mit den 276er würdest Du im unterdruckgesteuerten Kennfeldbereich(map Sensor) im Leerlauf so um -50kpa liegen. Denke mal, das Du die Steuerung auf Alpha N umstellst, sprich das Drehpoti als Hauptlastsensor benutzt.

Die Programierung ist recht einfach. Wichtig ist, dass alle Temperatursensoren richtig abgestimmt sind. Die passende Datei dafür kann Dir vermutlich Hoerli zur Verfügung stellen.

Die Kennfelder, die ich auf der Herstellerhomepage hinterlegt habe (http://www.enginemanagement.com.au) beziehen sich alle auf die Verwendung der Seriensaugbrücke und sind mittels Version 2.5 bzw 3.x erstellt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Airride16V
Neuer Benutzer

Beitrag von Airride16V »

Hi,

ja so ist es benutze das Drosselklappenpoti, als Hauptlastsensor.
Mit den Temperatursensoren ist recht interessant, da ich AIR garnix habe, woher auch und die Temperatur im Stinger Menü springt permanent hin&her liegt meistens so bei 120 - 140. Keine ahnung was der da misst aber muss da wohl was schief gegangen sein beim anschliessen, habe da aber nicht so wirklich drauf geachtet.
Die ganze Geschichte in kurzfassung, habe nen kompletten Motor mit den Komponenten und der EMS gekauft, sollte perfekt abgestimmt sein, aber Herr Lüpertz von EMS dem ich das Setup geschickt habe schrieb mir das der Wagen mit dem Setup (Zündkennfeld und Einspritzkennfeld) nicht vernünftig laufen kann !
Das zweite Problem ist mein Verteiler, an dem ich das Hallgeber Signal abgreife, da komischerweise im Block die Bohrung fehlt, obwohl ABF auf dem Block steht und es einer sein sollte ! Deshalb schliessen wir nun drauf das es sich um einen 9A Block mit ABF Kopf handelt.
Jedenfalls hatte ich meinen Verteiler von meinem bisherigen ABF genommen, der funzte aber mal garnicht da der nur EINE markierung hatte. Also vom Schrott nen anderen mit 4 Markierungen geholt. Ist angeblich von einem 8V ?!? Aber welcher 8V hat den Verteiler oben an den Nocken ?
Jetzt hat mir DAUM Motorsport gesteckt das ich nen Verteiler aus nem 1,8l 16V KR bräuchte... Also wenn einer von euch so einen rumliegen hat, dann her damit ;-)
Würde euch ja gerne mal meine Maps zeigen allerdings ist hier kein Upload möglich, oder ?
Gruss
Marc
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

wegen dem verteiler postest am besten im teilemarkt. hier gibts ne uploadfunktion, aber was und wie viel du hochladen kannst weiß ich nicht. heorli hat immer bilder gemacht und die zb bei imageshack hochgeladen, dann können alle die felder sehen ohne die software zu haben

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

also bilder musst eben einfach den desktop kopieren mit STRG + Druck dann als einfaches Bild speichern.

Zum thema Stinger is es am besten mich einfach mal anzurufen bevor wir hier 100 mal hin und her schreiben. meine tel steht in der Sig.

Gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Antworten