Mich macht der Krach noch irre.. Frage an die Motorexperten
- cxspark
Hi Willi,
schön mal wieder was von dir zu hören!
Du hast also OHNE das Blech keine Vibrationen? Dann könnte ich ja für den Katastrophenfall Bolzen-reisst-ab den Rest wegmachen und einfach so weiterfahren. Mir geht es ja in erster Linie darum das Dröhnen wegzukriegen.
schön mal wieder was von dir zu hören!
Du hast also OHNE das Blech keine Vibrationen? Dann könnte ich ja für den Katastrophenfall Bolzen-reisst-ab den Rest wegmachen und einfach so weiterfahren. Mir geht es ja in erster Linie darum das Dröhnen wegzukriegen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- GTII
- Benutzer
Also ich hab meins auch noch nicht gewechselt.
Brüchte erst ne Vorlage um mir eins aus Edelstahl zu dängeln ^^
vorerst vertrau ich aber noch meinen neuen Krümmerschrauben

Hätt mir hier eventuell jemand n Bild von dem Stückchen Eisen ?
man könnte ja ne kleine Auflage aus Edelstahl machen =D

Brüchte erst ne Vorlage um mir eins aus Edelstahl zu dängeln ^^
vorerst vertrau ich aber noch meinen neuen Krümmerschrauben
Hätt mir hier eventuell jemand n Bild von dem Stückchen Eisen ?
man könnte ja ne kleine Auflage aus Edelstahl machen =D
LIEBER WEBERS IM OHR ALS LADER IM ARSCH...
- Jürgens Rocco
cxspark hat geschrieben:@Jürgen: Welche Motorlager meinst du? Die drinnen (Kurbelwelle) oder die draussen zur Karosserie?
Edit: Kann man die ohne Bühne selber wechseln? Oder ist da eher was für einen gepflegten Nervenzusammenbruch -))?
Na die Lager an denen der Motor aufgehängt ist im Motorraum.
Das andere sind ja die Lager der Kurbelwelle.
Gruß Jürgen
Ich hatte das Prob bei meinem 16V auch ab 3500 - 5000 ein irres Dröhnen im Auto. Nachdem ich die Lager gewechselt habe letztes Jahr ist alles wieder normal.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
@Sebastian: Danke fürs Bild!
@Jürgen: Als du die Lager ausgebaut hast, war da sichtbar zu erkennen dass die hinüber waren und falls ja, welche? Grund ist, dass das mitlere unterm Getriebe ja relativ einfach zu wechseln ist, das vordere habe ich schon, aber das rechts ist wohl ein rechter Krampf
@Jürgen: Als du die Lager ausgebaut hast, war da sichtbar zu erkennen dass die hinüber waren und falls ja, welche? Grund ist, dass das mitlere unterm Getriebe ja relativ einfach zu wechseln ist, das vordere habe ich schon, aber das rechts ist wohl ein rechter Krampf
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- cxspark
So, die obere Schraube mit Blechrest ist draussen, die Mutter unten ist rund 
Und das trotz Stecknuss.
Probefahrt: Dröhnt immer noch im Drehzahlbereich. Sind also wohl doch die Motorlager -(
Nur kriege ich die selber nicht gewechselt.
Und das trotz Stecknuss.
Probefahrt: Dröhnt immer noch im Drehzahlbereich. Sind also wohl doch die Motorlager -(
Nur kriege ich die selber nicht gewechselt.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- cxspark
AW: Mich macht der Krach noch irre.. Frage an die Motorexperten
So, habe mir heute das Hirn am Haubenhaken angebeult, in den Finger geflext und den Haltewinkel getauscht. Effekt: Null.
Also doch die maximale Lösung mit Lagern.
Also doch die maximale Lösung mit Lagern.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Hab das besagte teil nicht drin, rausgenommen. als ich den kopf ab hatte. es ist seit november ab und dröhnen tut da nix. warum sollte so ein teil dröhnen wenn es weg ist... versteh ich nicht ganz....GTII hat geschrieben:Is bei mir genauso ^^
ab 4000 touren dröhnt der wie sau ;)
und was is kaputt
der kleine Blechstreifen zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer
liegt direkt über Mr. Lambda
kannste ja mal hinterfassen und abtasten, des merkste dann schon ober der noch das is oder nich.
mach nen neuen rein und jut is![]()
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Weil dann die Ansaugbrücke bzw. der Krümmer frei schwingen können. Diese Vibrationen spürt bzw. hört man dann.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Ich finde es ja schön für alle, denen es mit einem neuen Blech besser geht. Nur dummerweise hat es mir halt nichts geholfen. Weiterhin bei 2900 1/min und zwischen 4200 und 4800 Sau-Dröhnen, drüber fast "Flüsterleise".
So kann ich halt nur bis 130 und dann wieder ab 160 ruhig fahren -)
Mich würde es halt interessieren ob es denn wirklich einer Vorher/Nachher erlebt hat, dass genau dieses Blech bei ihm zu Ruhe geführt hat.
So kann ich halt nur bis 130 und dann wieder ab 160 ruhig fahren -)
Mich würde es halt interessieren ob es denn wirklich einer Vorher/Nachher erlebt hat, dass genau dieses Blech bei ihm zu Ruhe geführt hat.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL